FRAGE: Harman Kardon BDS577 wie am besten verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Lilaclady
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2018, 18:48
Hallo Ihr lieben,

Ich habe schon länger die Harman Kardon mit BDS 577 Receiver. Hat bisher auch immer funktioniert. Jetzt habe ich allerdings einen neuen Fernseher (LG OLED55b7d) 4k fähig und mir zusätzlich eine XBox One X dazu geholt, welche ich sowohl zum Spielen, als auch zum schauen von Netflix und Filmen nutzen möchte.

Nun dazu, wie ich die einzelnen Geräte miteinander verbunden habe:
- Habe die XBox an den Fernseher geschlossen.
- Der BDS Receiver ist sowohl an HDMI ARC am Fernseher, als auch am Receiver angeschlossen.
- Am BDS Receiver ist der SAT Receiver.

Problem: Es kommt kein Ton raus, auch nicht, wenn ich mit dem Fernseher YouTube öffne.Habe es auch mit Optical zu Optical versucht, klappt auch nicht. Habe auch die BDS (hier war noch zusätzlich der SAT Receiver angeschlossen) an die Xbox angeschlossen und die Xbox an den Fernseher. Jetzt konnte ich zwar Fernsehen mit Sound und Bild aber bei Spielen hatte ich wieder keinen Sound. Lediglich den Sound vom internen Fernsehlautsprecher kann ich hören. Dieser läuft aber auch dann weiter, wenn ich ein Spiel spiele.

Harman Kardon Support hat mir keine gescheite Auskunft gegeben, außer dass wenn ich alles über den BDS laufen lasse, dass 4k nicht mehr als 4k ausgegeben wird.

Habe ich was falsch angeschlossen oder gibt es andere Tipps?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Liebe Grüße
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2018, 09:35
Alle Anschlüsse via HDMI wie folgt vornehmen:

- XBox HDMI-out an BDS Receiver HDMI-in
- SAT Receiver HDMI-out an BDS Receiver HDMI-in
- BDS Receiver HDMI-ARC an TV HDMI-ARC

Gegebenfalls muss im Setup-Menü des TV sowie des BDS die ARC-Funktionalität aktiviert werden (für Details BA des TV und des BDS lesen!).
Lilaclady
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2018, 18:30
Vielen Dank für die Antwort,
aber das 4k von der XBox wird doch dann nicht mehr an den TV weitergeleitet?
Da die BDS nicht 4k fähig ist!
Viele Grüße
erddees
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2018, 19:03

Lilaclady (Beitrag #3) schrieb:
aber das 4k von der XBox wird doch dann nicht mehr an den TV weitergeleitet?
Ja, ist korrekt, hatte ich übersehen.
Dann die xbox via HDMI an das TV und zusätzlich via digital (optisch oder coaxial, ist egal) an die BDS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Omnibar+
Antifusss am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  7 Beiträge
Harman Kardon
Orgblut am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon 470
Rossi_46 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 870
jbauer75 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon MS100 rauscht
BrunoSc am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  15 Beiträge
Tonprobleme Harman Kardon HS200
fc.fan am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 9 an Harman Kardon BTA 10?
davesch98 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  8 Beiträge
Harman Kardon Hkts 16 und Yamaha Rx-v465 Einstellung
DerOli99 am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 17.05.2022  –  13 Beiträge
Harman Kardon BDS 880 mit drahtlosen Lautsprächern
akimsafri am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  7 Beiträge
Harman Kardon Citation Multibeam? 1100
bondsteel am 13.03.2024  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen