Harman Kardon Hkts 16 und Yamaha Rx-v465 Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
DerOli99
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2022, 18:57
Hey Leute ich bin neu hier und habe bin ein ziemlicher Neuling in dem Thema Einstellung für den besten Sound.
Meine Frage ist wie ich meine Rear Lautschprecher am besten einstelle. Welche von meinen Lautsprechern stelle ich auf Small oder Large oder auf wie viel Hz stelle ich den Crossover?


[Beitrag von DerOli99 am 16. Mai 2022, 19:10 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2022, 04:13
Was hat denn die Einmessung ergeben? Die stellt zwar gern fälschlicherweise auf 'large', aber bei kleinen Brüllwürfelchen empfehlen sie dann ja doch manchmal sinnvolle Übergangsfrequenzen.

Ich habe auf die Schnelle keine vernünftigen technischen Daten gefunden, aber bei 75mm 'Tieftönern' würde ich mal bei 100Hz-120Hz trennen. Und natürlich 'small', weil 'large' auf jeden Fall falsch ist.

PS: Bei 'Komplettsysteme und Soundbars' bist Du ohnehin im falschen Bereich, das wäre im Yamaha-Bereich besser aufgehoben gewesen...


[Beitrag von fplgoe am 17. Mai 2022, 04:15 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2022, 05:10
Das wird leider schon zu optimistisch sein. Hier mal der Center (und der Sub) vermessen, bei 150-180hz beginnt die Talfahrt. Ist halt tatsächlich ein "absolutes Einsteigersystem", um es nett zu formulieren.

https://www.hifitest...r-surround-10987.jpg
frops
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mai 2022, 09:13
Er ist neu hier woher soll er das alles wissen wo was wie hinkommt 👀 und da isser wieder der von oben herab Onkel
ostfried
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2022, 13:27
Was ist denn jetzt dein Problem bitte? Erkennst du keine sachlichen Hinweise? Nee, stimmt, da war ja was. Das wäre ja Lehrbuch.

Ernsthaft jetzt mal, fplgoe blieb absolut sachlich. Wozu also der Stunk deinerseits?
frops
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Mai 2022, 13:57
Was hat das mit fplgoe zu tun 👀 es geht um deine abfällige Bemerkungen brüllwürfelchn etc. Aber das steht ja im Lehrbuch bestimmt für dich.
Er hat nunma das was er hat.
Und wo was im forum hingehört er ist neu hier. Das kann man auch in anderen tönen vermitteln. Aber immer so flapsig Oberlehrer haft
ostfried
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2022, 14:04
Ich (!) habe nicht ein einziges Mal "Brüllwürfelchen" geschrieben. Ich musste dir das leider schon einmal sagen, aber würdest du bitte endlich nicht nur anständig schreiben, sondern auch bitte, bitte richtig lesen?

Es ist doch echt nicht zu fassen mit dir. Du kannst ja wohl noch die einzelnen User auseinanderhalten, oder?


[Beitrag von ostfried am 17. Mai 2022, 14:15 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2022, 17:21

frops (Beitrag #6) schrieb:
... abfällige Bemerkungen brüllwürfelchn etc. ...

Genau, das war ich und ich stehe dazu, das sind Brüllwürfelchen mit 7,5cm 'Tieftönern'. Nicht so empfindlich, man muss den Tatsachen auch ins Auge blicken können. Hätte ich lieber 'Schallwandler mit suboptimalen Chassis-Proportionen' schreiben sollen? Wir sind hier doch nicht im Kindergarten...

Lass jedenfalls Ostfried in Ruhe, das habe ich vom Stapel gelassen. Und ich fürchte, der überwiegende Anteil der etwas erfahreneren User hier, würde das genauso nennen. Das ist keine Abwertung, sondern vielleicht nur ein flapsiger Ausdruck mit einer durchaus realistischen Einstufung.


[Beitrag von fplgoe am 17. Mai 2022, 17:23 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2022, 17:29
Deshalb bevorzugte ich "absolutes Einsteigersystem", was aber völlig inhaltsgleich ist.

Aber Fakten bleiben nun mal Fakten. Solche Dosen müssen einfach entsprechend hoch getrennt werden, um sich kein Frequenzloch bis zum Erdkern zu reißen, das wiederum bringt eigene weitere Probleme wie etwaige Subortung mit sich undundund. Wozu das verheimlichen? Weil ein Anfänger fragt? Grade denen gegenüber haben wir doch die Pflicht, ihnen mögliche Schwierigkeiten aufzuzeigen. Wieder einmal alles nur schönreden hilft da und eben grade da nullkommanull, mein lieber frops.

Und all das ist eben keine Abwertung des Fragestellers, das musst du einfach begreifen. Warum sollten wir son Quatsch auch tun?


[Beitrag von ostfried am 17. Mai 2022, 17:30 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Mai 2022, 18:00
ich bin halt sehr empfindlich na ja ich mag die art halt nicht aber hier isses halt so damit muss ich leben
ja habs gesehen wärs geschrieben hatt aber ich meinte nicht nur den fall sondern die art sonst auch , war zu aufgebracht da hab ich den einenen fall falsch zugeordnet. da macht eure sache so weiter ich muss es nicht mehr kommentieren und gut.
ostfried
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2022, 18:17
Dann sind wir uns ja einig.
frops
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Mai 2022, 18:27
ich hab im übrigen geguckt ja war direct eingestellt hab nun auto eingestellt
ostfried
Inventar
#13 erstellt: 17. Mai 2022, 18:31
Sag ich ja. Aber bleiben wir damit doch in dem Thread, in den es gehört, hm?


[Beitrag von ostfried am 17. Mai 2022, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon HKTS 16 oder HKTS 30
justsyy am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v475 + Harman Kardon hkts 11 + Onkyo Skc-940C
aks86 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  4 Beiträge
Bezugsquelle Harman Kardon HKTS 30WQ
him_baer am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  6 Beiträge
Harman Kardon HKTS 20 - HKTS 30 - HKTS 60
happy001 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  188 Beiträge
Harman-Kardon SB 16
challo am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Harman Kardon HKTS 9 an Harman Kardon BTA 10?
davesch98 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  8 Beiträge
Harman & Kardon HKTS 30 Subwoofer Anschlüsse?
lollig am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 Sub defekt !
tlamann am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Einstellung Harman Kardon HS 250
fc.fan am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  12 Beiträge
Harman Kardon BDS 870 Einstellung
NeXi am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen