Yamaha rx-v475 + Harman Kardon hkts 11 + Onkyo Skc-940C

+A -A
Autor
Beitrag
aks86
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2021, 20:51
Hallo zusammen,

nach Jahrelangem stillen mitlesen habe ich mich nun situationsbedingt auch registriert um eure konstruktive Tipps und wertvolle Ratschläge zu erhalten.

In Sachen Hifi bin ich ein absoluter noob und auch Neueinstriger. Durch einen Bekannten bin ich nun Besitzer eines 5.1 Systems.

Harman kardon 5.1 kts 11
Center ist von Onkyo SKC-940C thx zertifiziert(ist das ein Mehrwert?)
Yamaha rx-v475
Dicke Verkabelung von oehlbach

Die Einstellung habe ich mittels dem Yamaha Mikrofon automatisch durchgeführt.
Der Klang ist im Gegensatz zum normalen TV ja nicht zu vergleichen jedoch würde ich gerne wissen ob ich manuell noch was vornehmen kann um das letzte rauszukitzeln?
Ich danke euch schon mal im voraus und freue mich auf Antworten

VG
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2021, 08:27

aks86 (Beitrag #1) schrieb:
Center ist von Onkyo SKC-940C thx zertifiziert(ist das ein Mehrwert?)
🤣 ... nein ...

Der AVR ist zwar nicht mehr taufrisch, aber völlig in Ordnung. Das Lautsprecherset ... na ja, da gibt es Besseres. Wenn aber der Klang gefällt, alles gut.

Wenn du bereits eingemessen hast und dir der Klang soweit gefällt, kannst du das so lassen, oder du begibst dich in die Tiefen des AVR-Setups und nimmst die manuelle Equalizer-Einstellung für jeden Kanal einzeln vor.

Wie das konkret geht, kannst du in der BA nachlesen oder im selbstlosen Eigenversuch selbst praktisch am Gerät ausprobieren. Eine fehlende BA kannst du auf der Yamaha-HP herunterladen.
aks86
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2021, 17:14
Wozu gibt es dann diese tolle Zertifizierung 🤨
Was haltest du von dem onkyo?

Ja die Modelle sind nicht mehr die neusten aber ich habe gar keine Referenzen zu anderen daher kann ich nur sagen es klingt gut weil ich vorher nur eine yamaha soundbar hatte.

Was ist denn deine Empfehlung so als Gesamtpaket für einen "kleinen" Geldbeutel?

Ich werde mir mal die Einstellungen vornehmen. Was nimmt man dann als "Testton"?
Aufgrund meiner Einstellungen weiss ich ja nicht was gut und schlecht ist.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2021, 07:59

aks86 (Beitrag #3) schrieb:
Wozu gibt es dann diese tolle Zertifizierung 🤨
Da liegt zwar eine technische Spezifikation hinter, bei Licht betrachtet ist die allerdings banal und in erster Linie als Marketinginstrument zuzuordnen. THX hat heute kein Bedeutung mehr.

Was haltest hältst du von dem onkyo?
Ein 15 Jahre altes Gerät mit Digital-Dekoder. Grundsätzlich ausreichend, allerdings keine HDMI-Steckplätze. Das LS-Set ist mehr als ein Dreingabe zu betrachten, erfüllt aber seinen Zweck. Weiter kein Kommentar ...

Ja die Modelle sind nicht mehr die neusten aber ich habe gar keine Referenzen zu anderen daher kann ich nur sagen es klingt gut weil ich vorher nur eine yamaha soundbar hatte.
Mit Yamaha machts du keinesfalls etwas falsch. Zuverlässige Geräte mit guter Ausstattung.

Was ist denn deine Empfehlung so als Gesamtpaket für einen "kleinen" Geldbeutel?
"Kleiner" Geldbeutel ist relativ und geht bei mir ab 1000 €/5.1-Set los. Gute und klangstarke LS-Sets gibt es von fast allen Herstellern, hier ist alles erlaubt, was dir klanglich gefällt. Stichwort Probehören.
Natürlich gibt es auch die Billigheimer wie z.B. Auna, Chinaböller zum kleinen Preis. Klanglich darfst du selbst urteilen.

Ich werde mir mal die Einstellungen vornehmen. Was nimmt man dann als "Testton"?
Zum Einmessen generiert der AVR einen eigenen Testton. Lies die BA und es wird vieles kalrer.

Aufgrund meiner Einstellungen weiss ich ja nicht was gut und schlecht ist.
Das werden deine Ohren entscheiden. Nach dem Einmessen legst du eine BR in den Player, die auch ein paar ordentliche Effekte liefert. Danach kannst du dann den Klang ggf. nachregeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 11 Sub defekt !
tlamann am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon HKTS 20 - HKTS 30 - HKTS 60
happy001 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  188 Beiträge
Harman Kardon Hkts 16 und Yamaha Rx-v465 Einstellung
DerOli99 am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 17.05.2022  –  13 Beiträge
Harman/Kardon HKTS 16 oder HKTS 30
justsyy am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  3 Beiträge
Bezugsquelle Harman Kardon HKTS 30WQ
him_baer am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  6 Beiträge
HKTS 9 oder HKTS 11
m3rl1n am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 ? was haltet Ihr davon?
graubereich am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  17 Beiträge
Harman Kardon HKTS 9 an Harman Kardon BTA 10?
davesch98 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  8 Beiträge
HKTS 11 oder HKTS 60?
Nova-211 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Harman & Kardon HKTS 30 Subwoofer Anschlüsse?
lollig am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen