Einstellung Harman Kardon HS 250

+A -A
Autor
Beitrag
fc.fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 23:07
Hallo,

welchen Virtual Dolby Speaker Modus bevorzugt ihr? Ref Music, Ref Movie, Wide Music oder Wide Movie und warum?


Grüße
lordnikon1507
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 23:04
wenn die vorderen boxen nah beianander stehen wide ansonsten normal
fc.fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 01:27
Ja nah beieinander stehen sie...und irgendwie gefällt mir auch bei Filmen Wide Music besser als Wide Movie...da bei Wide Music die Details/Nebengeräusche besser zur Geltung kommen. Obwohl man es ja anders vermutet...
AeroxX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 03:24
Kenne diese Einstellerei bei dem hs250 auch .. was genau damit gemeint ist, ist niergendswo beschrieben
Chris222bd
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 12:59
@fc.fan: wie bist du mit dem System zufrieden?
fc.fan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2011, 20:19
@chris. Ich hab dieses System nun seit 2 Jahren...und seitdem macht Fernseh schauen doppelt soviel Spaß. Es rumst und kracht, man hört Details die man mit den normalen Lautsprechern des Fernsehers nie und nimmer hört. Es wird alles klarer, deutlicher und effektreicher. Ok, so solls auch sein

Der einzige negative Punkt wäre die Problematik das im "echten" Dolby Digital oftmals die Stimmen nicht ganz synchron zu den Lippenbewegungen sind. Mich nervt es...deshalb hab ich im Receiver Dolby Digital ausgeschalten ...somit das Stereo Signal empfange und die HS wandelt es in ein Virtual Speaker Dolby um...wenn ich das so richtig verstanden habe
Um ehrlich zu sein...gefällt mir der Ton so wie ichs jetzt habe besser. Wenn der Receiver auf Dolby steht...sind die Effekte lauter bzw. so laut das die Stimmen schwer zu verstehen sind. Wenn man dann lauter macht damit man alles versteht fällt einem bei der nächsten Explosion das Zimmer auseinander
Ich denk dies ist aber ein Problem der 2.1 Systeme...weil einfach der Center Lautsprecher für die Stimmen fehlt.
lordnikon1507
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 23:24
@AeroxX

Das ist sehr wohl und sehr genau beschrieben und zwar im HANDBUCH!

Harmann Kardon hat ein wirklich sehr gut geschriebenes Handbuch das wirklich ins Details geht!

@FC.Fan

wie gesagt ich bin mit wide movie auch immer wieder erstaunt wie detailsgeträu die Harman alles wieder gibt.
Hatte davor nichts, dann die Samsung HW-C450 und nun das HS280 und muss sagen es ist einfach der hammer. Muss sagen das die ganze HS Reihe sehr gut ist!

MFG
fc.fan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2011, 23:37
@lordnikon1507 - Also ich find den Wide Music gegenüber dem Wide Movie besser...da dort die Effekte und Nebengeräusche wesentlich deutlicher dargestellt werden. Da hört man wenn jemand auf Fliesen läuft, da hört man den Unterschied ob sich 2 Leute in einer Kirche unterhalten oder im freien...nur zum Beispiel. Das nehm ich bei Wide Movie eher weniger wahr. Auch das krawumm kommt im Wide Music cooler rüber ohne blechernd zu klingen.

Aber ich hätt ne Frage...hast du im Dolby Digital Modus (wenn der Receiver auf Dolby steht) auch den leichten Zeitversatz Stimme-Mundbwegung?
lordnikon1507
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 23:45
Nein habe ich eigentlich nicht. Selbst nicht wenn ich bewusst drauf achte. Aber du kannst doch einfach unter dem punkt verzögerung weniger einstellen ( standart 90ms ) dann sollte auch die verzögerung nicht mehr da sein wenn du sie auf zb 0ms stellst. Hast per lichtleiter verbunden?
fc.fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2011, 23:57
Dummerweise hab ich ja die HS200 und nicht die HS280...somit gibt es bei mir leider die Einstellung "Verzögerung" nicht. Vermutlich haben sie bei der Weiterentwicklung mitgedacht. Verbindungstechnisch hab ich schon alle Varianten ohne Erfolg durchprobiert...
lordnikon1507
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2011, 00:07
Und an deiner "quelle" gibts diesen punkt auch nicht?
fc.fan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2011, 00:15
Leider nicht...die Quelle ist nicht mehr die aktuellste...aber ich möchte auch nicht viel Geld ausgeben nur wegen der einen Sache

Aber wenn du über Dolby Digital schaust...dann sind doch die Einstellungen Wide Music oder Wide Movie eh egal...Dürfte ja dann nicht zum tragen kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Harman Kardon HS 250
bruenge am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon HS 350 Komplettsystem
Schnieffy am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Probleme Harman Kardon HS 350
bora318 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
Reset bei Harman HS 250
plasmalaie am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
Harman / Kardon HS 200 BQ Problem
pfannerfranz am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  7 Beiträge
Harman Kardon HS 200/230 HDMI
tondose am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  261 Beiträge
Stummes Heimkino Harman Kardon HS 350
staxoc am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  23 Beiträge
Problem mit Harman Kardon HS 200
Jooge am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Harman kardon hs 200 zusätzliche lautsprecher
kasajo am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon HS 350 - Probleme mit Einstellungen
MasterD84 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen