Bose Acoustimass 10 Serie III 2 pc‘s in stereo anschliesbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Chelios487
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2018, 12:57
Hallo zusammen. Habe 2 pc‘s nebeneinander stehen mit 2x 2.1 Lautsprechersystemen. Nun war meine Überlegung mir einfach das oben genannte System gebraucht zuzulegen den Center wegzulassen und dann Front den ersten pc rear den zweiten pc anzuschließen. Funktioniert das weil der sub Eingang auch leer bleibt und das Signal nur aus den stereo Eingängen kommt?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2018, 12:11
Beim Bose Acoustimass 10 Serie III ist das Bassmodul zwingend notwendig um den Satelliten einen Ton zu entlocken. Ohne SW wird das also nichts.
Generell ist das Bose-System für den Anschluss an einen PC ungeeignet. Der Anschluss an zwei PC ist noch größerer Mist, weil sich der Anschluss zwei unterschiedlicher Quellen (PC 1 + PC 2) allein aus elektrotechnischer Sicht schon verbietet. Ich rate davon dringend ab.

Es ist einigermaßen unklar, welches Ziel du mit deinem Vorhaben verfolgst, Surround ist es nicht .... lass' dein Geraffel so wie es ist und alles ist gut
Chelios487
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2018, 12:48
Hallo erddees,vielen Dank für deine Antwort.
Das ohne sub Nichts läuft ist mir klar. Ich meinte damit das der Eingang leer bleibt genauso wie der Center nicht genutzt wird. Die Anschlüsse sind doch dediziert oder nicht? Mein Vorhaben ist einfach das ich einen sub unterm Tisch habe und halt 2 Cube’s pro pc im normalen stereo betrieb betreibe. Wieso sollte da elektrotechnisch das nicht gehen das Signal kommt unverstärkt dann aus den line out des jeweiligen pc und wird per Chinch dann angeschlossen (ich vermische keine Signale oder doch?) einer in die Front und der andere in die reargesteckt am sub Eingang. Das einzigste was dann gemeinsam genutzt wird ist der sub. Die Lautstärke wird dann einfach am jeweiligen pc eingestellt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Chelios487
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Okt 2018, 13:15
Nach nochmals richtigen hinschauen verstehe ich das so das ich einen Verstärker anschließen muss und nur der sub einen integrierten Verstärker hat. Ist doch lächerlich. Sry für den Schwachsinn dachte das das wie beim v35 System ist mit dem Unterschied ohne Console dann hätte es auch geklappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Acoustimass untereinander kompatibel?
der_robert am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  5 Beiträge
Bose Acoustimass 3 Serie 2
Discodoener am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  8 Beiträge
Bose Acoustimass 10 Serie 3 Wert?
Pioneer_Fan am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass 10
fredluise am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass PS18 II (von Lifestyle 18) mit Bose Mediacenter AV20 betreiben?
twarns am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
2 Bose Soundtouch 300 mit einem Acoustimass 300?
topspinlop am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  9 Beiträge
Bose Lifestyle 135 serie III kein Ton aus der Soundbar.
Witalik am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr609 - Bose Acoustimass 10 - Ps 3 Soundprobleme
indigokind am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  29 Beiträge
Bose Acoustimass 300 vs. Bass Modul 500
baertolucci am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  2 Beiträge
ACOUSTIMASS® 10 Home Cinema Speaker System mit Onkyo AV Receiver
dsrosi am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen