TV erkennt Heimkinosystem nicht mehr HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Mlx44
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2018, 15:52
Hallo Zusammen,

mein TV Modell „Samsung ue 65 mu 6179 uxzg“ war per HDMI Kabel mit meinem Heimkinosystem „Samsung ht-j7750w 7.1“ verbunden.
Über die TV Fernbedienung wurde beim einschalten des TVs auch automatisch die Anlage eingeschaltet und die Bedienung der Lautstärke erfolgte ebenfalls über die TV Fernbedienung. Nun kam ich eines Tages von der Arbeit nach Hause und die Wiedergabe des Tons über HDMI funktionierte grundlos nicht mehr. Bei der Einstellung „Tonausgabe“ des TV wurde „HDMI Reciever“ wie es vorher eingestellt war, nicht mehr angezeigt. Die Bildübertragung funktionierte jedoch weiterhin problemlos. Nach langem, aber erfolglosem rumprobieren schloss ich den TV dann per optischem Kabel an die Anlage an. Da dies aber auf Dauer zu umständlich war, da man nun auch mit der Fernbedienung des Hemkinosystems arbeiten musste, rief ich bei der Samsung Hotline an. Im Gespräch setzen wir TV, wie auch Anlage zurück. Nun wurde die Tonausgabe über HDMI wieder angezeigt, funktionierte aber weiterhin nicht. Auch die Übertragung über das Optische Kabel klappt nun nicht mehr Lautsprecher, Kabel usw. sind allesamt Hardware mäßig in Ordnung, Kabel wurde am ARC Anschluss angeschlossen und auch die AnyNet Funktion bei beiden Geräten ei geschaltet.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Besten Danknim Voraus!
herrdadajew
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2018, 16:08
Hallo!

Hast du das ganze Geraffel einmal komplett vom Strom genommen ( !0 min)?

VG
Mlx44
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2018, 17:30
Ja! Ohne Erfolg
herrdadajew
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2018, 17:40
Hallo

wenn du diebezüglich Ruhe haben willst,schaff die eine Logitech Fernbedienung an, wird hier oft empfohlen, wen CEC ARC nicht funktioniert, Dazu ARC bei beiden Geräten abschalten. Durch den Reset weiß das Heimkinosystem nicht mehr, dass ein opt. Kabel angeschlossen war. Das mußt du ihm neu verklickern. ( meine Vermutung).
Da beide Komponenten von einem Hersteller sind solte ARC eigentlich funktionieren, aber manchmal ist halt der Wurm drin...

VG
GermanJohnQ
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2018, 19:05
Also ich hatte das Problem bei einem Freund auch.

HDMI von der Connect Box zum AV und vom AV zum TV... leider kein Ton bla bla bla.

Wir haben alles zurückgesetzt und dennoch funkltionierte es nicht.
Wir haben dann "aufpassen" einen anderen HDMI Port von der ConnectBox gewählt ( Also nicht nicht den ARC) Anschluss.
Dazu mussten wir bei Quellen, alle Quellen löschen, muss es irgendwo noch einen Button dazu geben auf jedenfall war es bei den Quellen.
Die haben wir alle rausgehauen, HDMI neuverbunden und siehe da, Sound und Bild wie immer.

Es ist sehr versteckt also geh langsam ran, es hat auf jedenfall etwas mit den Quellen zu tun.


grüße, Dennis


[Beitrag von GermanJohnQ am 11. Nov 2018, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Heimkinosystem
blaufeechen1 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  2 Beiträge
Sat-TV Sound über Heimkinosystem
Drive1 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
suche Heimkinosystem
LenaElle am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Heimkinosystem, fragen eines Unwissenden
Tom-84- am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
Samsung Heimkinosystem
freed89 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge
Heimkinosystem anschließen
constantini am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
LG Heimkinosystem Lautstärkeproblem
Vogolf am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit neuem Heimkinosystem
JohnFKennedy am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  15 Beiträge
Tonprobleme Sony bdv e380 Heimkinosystem
Robby1203 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  2 Beiträge
LG -HB954SA Heimkinosystem
El_Hadji am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen