Probleme mit neuem Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
JohnFKennedy
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2016, 09:36
Hallo,

ich bin totale Newbie in Sachen aktuellen modernen HiFi Systemen und ich weis auch nicht ob meine Frage hier richtig ist. Ich versuche es trotzdem mal in der Hoffnung, jemand kann mir helfen.

Aufgrund eines Umbaues des Wohnzimmers habe ich mir ein Bose Lifestyle 535 II Soundsystem und einen Fernseher Sony KD 75 X 8505 CBAEP zugelegt. Soweit so gut. Alles angeschlossen, Glasfaserkabel und HDMI von der Bose an TV. Die Bose bringt Sound an allen 4 Lautsprechern.

Erstes Problem/Frage: Ich habe keinen Plan, wie ich das Bose Menü am TV anzeigen kann :-( Bitte um Hilfe!

Gestern habe ich meine Dreambox und mein Sky Receiver über HDMI an den TV angeschlossen.

Zweites Problem/Frage: Der Ton der Dreambox bleibt, beim Sky Receiver schaltet die Bose den Ton nach 15 min einfach aus ! Warum ?

Viele Grüße und besten Dank

John F. Kennedy
std67
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2016, 17:14
i

sicher das die BOSE ein OSD hat? Infos dazu kann ich so auf die Schnelle auf der BOSE-Seite nicht finden.
Die uspieler gehören alle an die BOSE, NICHT an den TV. Dazu hat die BOSE ja 3 HDMI

Aber als ich den Preis gesehen habe hab ich mich ja hingesetzt. 4000€ für so`n Brüllwürfelset? Dafür gibts ja richtig schöne, und leistungsfähige Anlagen. Auch wenn die Lautsrecher dann etwas größer sind
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2016, 18:24
Sicher hat so ein Bose-System eine OSD. Dieses sollte nach dem Einschalten auf dem TV erscheinen, wenn der TV mit dem HDMI-Ausgang des Bose-Systems verbunden ist, und natürlich am TV der entsprechende HDMI-Eingang angewählt ist.

@std67
Ja, ich habe für das Geld auch ein System mit hochwertigen Standlautsprechern zusammengestellt, das auch füre die HiFi-Wiedergabe bestens geeignet ist.

Slati
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2016, 19:29
Neues Gerät und keine BDA dabei? hmm

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/home_theater/lifestyle-soundtouch-535-entertainment-system.html

- Gerät sollte zur Verwendung mit den dazugehörigen Ein- sowie Ausgangsbuchsen und den jeweiligen Ton / Bild Signal Zuweisungen eingerichtet werden.

- Einstellungen überprüfen
sollten es 20 Minuten sein? BDA Seite 20 Gerät geht in StandBy wenn:
kein Audiosignal am Audioeingang anliegt,
wenn kein Bild und oder Video Signal am Videoeingang vorliegt:
bedeutet Ton aber ohne Bild, Bild aber kein Ton > Abschaltung

- sich ein wenig mit den doch umfangreichen Einstelloptionen vertraut machen
Einstecken und Go ist Heutzutage schon lange nicht mehr


[Beitrag von langsaam1 am 11. Jul 2016, 19:31 bearbeitet]
JohnFKennedy
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2016, 21:46
Hallo,

ja, der Sound der Bose haben wir in mehreren Geschäften mit anderen Anlagen verglichen. Und obwohl mich der Preis auch etwas geschockt hat, ist das Sounderlebnis einfach um Klassen besser wie bei anderen Herstellern. Nur, wie schon gesagt, hatte ich auf ein Plug and Run System gehofft, jedoch muss ich mich wohl doch zum HiFi Experten mausern, um zu verstehen, was , wo und wie richtig angeschlossen werden muss.

Ich habe mal heute auch Anleitungen zu den Systemen runtergeladen und ausgedruckt. Ich versuche nun wie ihr beschrieben habt mal mit HDMI nicht zum Fernseher zu gehen sondern über die BOSE.

Genügt da HDMI oder muss man den Roten und Weißen Cinch Stecker auch verbinden ?

Gruß und besten Dank an die Profis

JohnFKennedy
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2016, 22:06
Wer sich für so einen Preis "etwas" kauft, kann ja wohl Hilfe vom Verkäufer verlangen, wenn man die Anleitung nicht versteht
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2016, 22:07

JohnFKennedy (Beitrag #5) schrieb:
.....Und obwohl mich der Preis auch etwas geschockt hat, ist das Sounderlebnis einfach um Klassen besser wie bei anderen Herstellern....


Eijeijei...

Der Sound ist um Klassen schlechter als ein einzeln zusammengestelltes System.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jul 2016, 22:12

Apalone (Beitrag #7) schrieb:

JohnFKennedy (Beitrag #5) schrieb:
.....Und obwohl mich der Preis auch etwas geschockt hat, ist das Sounderlebnis einfach um Klassen besser wie bei anderen Herstellern....


Eijeijei...

Der Sound ist um Klassen schlechter als ein einzeln zusammengestelltes System. ;)


K.a wieso die Leute immer wieder auf BOSE reinfallen?
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2016, 22:14

einzeln zusammengestelltes System. ;)

z.B. AVR + Boxen rd 600 EUR
JohnFKennedy
Neuling
#10 erstellt: 12. Jul 2016, 12:49
Sorry, AVR, Harman Kardon, Teufel ... waren nicht besser, zumindest für unser Gehör ...

Der Sound ist wirklich der Hammer!
JohnFKennedy
Neuling
#11 erstellt: 13. Jul 2016, 11:23
Jap, jetzt geht alles, Sky Receiver an Bose und von dort an TV. Genialer Sound, Full HD und ich kann den Receiver mit der Bose steuern. Top!

Sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten.

LG JohnF
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2016, 12:23
Ja, ja, behaupten alle, die auf Bose reingefallen sind!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Jul 2016, 16:02

Apalone (Beitrag #12) schrieb:
Ja, ja, behaupten alle, die auf Bose reingefallen sind! ;)


Oder Werbung für Böse machen.
kay1212
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2016, 17:47
Hey , also bist du auf die Gehirnwäsche des Böse Fachberaters aufgesessen ....Lach mich schlapp
stef_73
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jul 2016, 21:57
Ihr wisst ja, was Bose heißt:

Buy other sound equipment
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG -HB954SA Heimkinosystem
El_Hadji am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem
blaufeechen1 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  2 Beiträge
Samsung Heimkinosystem
freed89 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge
Cinebar 11 Tonaussetzer mit neuem Bluray-Player
joerghennes am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Heiko100 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
suche Heimkinosystem
LenaElle am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Heimkinosystem anschließen
constantini am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit der Lautstärkeanpassung
flying_lama am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe! Probleme bei Tonübergabe von Mediaplayer zu Heimkinosystem
mj23mj23 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  11 Beiträge
Heimkinosystem ohne Ton
thombir am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen