LG BH7220B in Reihe schalten?

+A -A
Autor
Beitrag
goep
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2019, 01:31
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich hatte das Problem, daß bei meinem LG BH7220BW nach drei Jahren Nutzung das BluRay-Laufwerk seinen Geist aufgab . Die Boxen funktionierten noch alle, also gab es da kein Problem. Aber BD wollte ich natürlich schon weiterhin gucken.

Also habe ich bei eBay geschaut, ob man so ein Gerät günstig ersteigern kann. Allerdings waren die Gesamtsets mit 140 € gebraucht doch noch recht teuer. Nun hatte ich einen LG BH7220B gefunden und für 60 € ersteigert. Funktioniert auch einwandfrei, aber dann fiel mir das fehlende "W" in der Kennung des Geräts auf. Die hinteren Boxen ließen sich nun also nicht mehr per WLAN ansteuern wie bisher...

Nun bin ich nicht sooo ein Soundfanatiker als daß ich mir den Horroraufwand geben würde und das Kabel nach hinten ziehe. Wegen Ausgang zum Balkon echt ein sehr großer Aufwand. Aber gibt es denn eine Möglichkeit, die beiden Geräte hintereinander zu stecken und beide "Stärken" zu kombinieren? Folgende Beispiele werfe ich mal in den Raum:

1. Ich will ne BluRay gucken und stecke diese in den neuen 7220B. Der 7220BW wird dahinter angestöpselt und ist mit allen Boxen verbunden (vorne im Raum per Kabel, hinten per WLAN). Funktioniert das irgendwie?

2. Kann ich denn auch wie bisher den Fernseher anschalten und dann die beiden 7220B und 7220BW anmachen, um den Sound aus der ARD-Tatort voll zu hören?

Oder lachen sich die Profis jetzt alle kaputt und fragen sich "was will der Unwissende denn von den Geräten verlangen??"

Ich hoffe, es gibt mindestens eine positive Antwort

Gruß,
goep
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2019, 11:43
- BR-Disk anschauen: Verbindung vom 7220B-HDMI-out zum 7220BW-HDMI-in herstellen.
Am 7220BW den Eingang auf z.B. HDMI 1 einstellen. Neben dem TV müssen beide Geräte (B + BW) eingeschaltet sein.
- TV schauen: wie gehabt das TV mit seinem HDMI-ARC mit dem HDMI-ARC des 7220BW verbinden. Neben dem TV braucht nur ein Gerät (BW) eingeschaltet sein. Der Eingang am BW muss auf TV geschaltet sein.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2019, 11:49
Einfach das, ja offenbar funktionierende, Blu-Ray Laufwerk aus dem B in den BW umbauen ist keine Option?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2019, 13:34

EiGuscheMa (Beitrag #3) schrieb:
Einfach das, ja offenbar funktionierende, Blu-Ray Laufwerk aus dem B in den BW umbauen ist keine Option? :)

... nur dann, wenn technisches Verständnis und Geschick vorhanden ...
goep
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2019, 14:14
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!!

Ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

Der Umbau des Laufwerks ist natürlich auch ne sehr gute Idee, aber wie erddees ja schon sehr richtig bemerkt: technisches Verständnis muß vorhanden sein . Hinzu kommt, daß es wohl keine Seltenheit ist, daß dieses LG-Gerät an der Stelle den Geist aufgibt. Ich will also nicht zu viel riskieren und versuche, alles unbewegt zu lassen :).

Gruß,
Frank


[Beitrag von goep am 21. Jan 2019, 14:15 bearbeitet]
goep
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2019, 12:52
Hallo nochmal,

die Schaltungen haben soweit sehr gut funktioniert, danke erdees!

Allerdings habe ich ein Problem mit den hinteren Lautsprechern (die über WLAN angesprochen werden). Sie funktionieren einwandfrei wenn ich den Systemtest durchlaufe (wo im Kreis herum jeder Lautsprecher für 2 Sekunden ein Rauschen abgibt). Aber wenn ich eine Bluray in B einlege, dann kommt der Sound nur vorne raus. Hinten hört man nur ein gaaaaaanz leises Rauschen, was eben bezeugt, daß der Lautsprecher an ist.

Woran kann das liegen? Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Im Setup kann ich noch folgende Optionen unter Ausgang anwählen:

- PCM-Stereo
- PCM-Mehrkanal
- DTS-Neucodierung
- BitStream

Fett habe ich eingestellt. Wäre ein anderes davon das richtige?

Oben B, unten BW

Mitte

Rechts


Gruß,
goep
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2019, 13:47
Ich würde es mal mit Bitstream probieren.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad Sound auf Homecinema LG BH7220B streamen ?
michael72 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  3 Beiträge
LG Homecinema BH7220B mit TV mittels Simplink einschalten
bono22g am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
LG OLED C1 + LG DS95QR Soundbar HDMI Ports schalten nicht um
69reichertm am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  4 Beiträge
LG HB954pb /LG HB954sa Underschiede?
HHH007 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
LG HX995TZ und LG 42LE5300
tschewski am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Unterschied LG SK6F LG SK8
diggidre am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  3 Beiträge
LG DSN4 an LG G2
VapeIt am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  7 Beiträge
LG FH6 oder LG OM 7560
bst_sdlr am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  2 Beiträge
Harman Kardon HS 500 codefree schalten ?
Ralph735 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
LG SK10y
mailmanhro am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  121 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen