Samsung Q80R,HDMI Splitter für Xbox und Atmos gesucht für parallelen Anschluss TV und Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Svenk3112
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2019, 11:48
Hallo zusammen,

Ich habe in der Tat ein etwas spezielles Problem

Das Problem ich möchte nicht immer über die Soundbar spielen bzw den Ton wiedergeben, auch meinen Nachbarn zu liebe.Standby Passthrough bietet die Soundbar nicht, somit geht es auch nicht im Standard über ARC.

Ich würde also gerne die Xbox an den Fernseher anschließen und die Soundbar ebenfalls. Mit einen normalen Splitter von Feintech ging dies nicht, da die Xbox ja prüft ob die Gegenstelle Atmos unterstützt. Ist die Soundbar am ersten Anschluss, hatte ich Atmos, wenn sie angeschaltet war, war sie aus aber kein Bild.War der Fernseher (Samsung NU7409) am ersten Anschluss, hatte ich keine Atmos, da der Fernseher das nicht unterstützt.Toslink bringt nichts, da geht ja kein Atmos

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu realisieren, das ich gleichzeitig Atmos aktivieren kann und trotzdem wenn die Soundbar aus ist denn Sound über den Fernseher wiedergeben kann? Das ich die Einstellung an der Xbox umstellen muss nehme ich auch in Kauf, nur will ich halt nicht umstecken.

Das gleiche würde ich auch wenn möglich mit dem Firetv 4k machen
Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2019, 16:56
Ich hatte das gleiche vor wie du. Die gleiche soundbar........ich hab's aufgegeben. Habe 2 splitter getestet, sogar den neuen oehlbach für 80 euro.

Jeder splitter verursachte bildstörungen. Erst lief es 2 Stunden ohne Probleme, dann hab ich irgendwas umgeschaltet, z. B auf netflix. Dann ging der Spuk los. Entweder hatte ich alle 5 Minuten für 3 Sekunden bildausfall oder in dunklen Bereichen helle Blitze.

Ich hab mich deswegen nach nur 3 Wochen von der soundbar getrennt. Jetzt steht eine von Sony hier. Die kann ton und Bild auch im ausgeschalteten Zustand weiter geben und alles ist gut.......zumindest für mich
Svenk3112
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2019, 19:59
Ich wollte auf jeden Fall was mit Rücklautsprechern und von Sound bin ich auch echt begeistert, nur eben dieses Problem.

Na ja, ich muss Mal überlegen, in einer Woche muss ich mich entschieden haben. Die sind hab ich mir auch angehört, fand die aber irgendwie nicht meinem Geschmack entsprechend. Die LG die große schied wegen der Größe aus.

Ich hoffe Mal noch irgendwie eine Lösung zu finden
Honda_Steffen
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2019, 21:32
LG kann das auch nicht durchleiten im Standby.

Hab nur Sony und yamaha gefunden die das können
razerviper
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2019, 01:03
Scheint mir ein guter Grund zu sein, einen LG C9 mit eARC zu kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-Q80R Erfahrungen
landschall am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  226 Beiträge
ARC vs eARC und Dolby Atmos
jdmuc am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  2 Beiträge
Soundbar für Samsung LE40C650 gesucht
Dark-Skynet84 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung hw q80r defekter hdmi arc
-Jack13- am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  6 Beiträge
Samsung TV mit DTS Quelle an der HW-Q80R Soundbar
moelski am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  13 Beiträge
LG/Samsung Atmos Soundbar + LG C9
vianniello84 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für soundbar gesucht
KlausM58 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  4 Beiträge
Zukunftssichere Soundbar gesucht
TOXIE am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  3 Beiträge
ARC- EARC- DOLBY Atmos -TV -Soundbar ?
Hartos66 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  7 Beiträge
Anschluss Soundbar an Apple TV
Frederik1986 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296