Zusätzlicher Subwoofer sinnvoll (Canton SB10)?

+A -A
Autor
Beitrag
werdegang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2020, 19:52
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich meiner Soundbar Canton SB10 noch einen Subwoofer zur Seite stellen sollte.

Da ich etwas beengt bin, sollte dieser möglichst klein sein. Hier habe ich den SVS SB2000 ins Auge gefasst, evtl. auch den SVS SB1000.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Kombination? Würde sich die Anschaffung lohnen?

VG!


[Beitrag von werdegang am 18. Apr 2020, 19:53 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2020, 21:46
Du wirst hier im Forum zu 99% niemanden finden der diese Kombi hat bestell doch einfach einen Sub deiner Wahl und teste es daheim wenns nicht passt kannst du den Sub wieder zurück schicken wo ist das Problem.
werdegang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2020, 22:10
Ein Prozent ist mehr als nix.

Nichts für ungut, Norbert. Mir ging es in erster Linie darum zu erfragen, ob jemand mit seiner Canton SB10 auch 'solo' glücklich ist oder der Bar dann doch einen Sub als Unterstützung zur Seite gestellt hat.

Ob es eine SVS ist, wäre nachgelagert. Aber ideal.
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2020, 23:06
Hi,
werdegang (Beitrag #3) schrieb:
Ein Prozent ist mehr als nix. ...
Mir ging es in erster Linie darum zu erfragen, ob jemand mit seiner Canton SB10 auch 'solo' glücklich ist oder der Bar dann doch einen Sub als Unterstützung zur Seite gestellt hat. ...

Hier gehts speziell um Canton-Soundbars mit wahrscheinlich mehr als 1 % Trefferquote:
http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=4879

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 20. Apr 2020, 23:08 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2020, 00:02

werdegang (Beitrag #3) schrieb:
Ein Prozent ist mehr als nix.

Nichts für ungut, Norbert. Mir ging es in erster Linie darum zu erfragen, ob jemand mit seiner Canton SB10 auch 'solo' glücklich ist oder der Bar dann doch einen Sub als Unterstützung zur Seite gestellt hat.

Ob es eine SVS ist, wäre nachgelagert. Aber ideal.



Es soll Leute geben, die mit der SB10 solo zufrieden sind. Ich wäre es nicht. Besonders bei Filmen mit Action fehlt da doch einiges an Bass. Bin mit meinem Nubert XW-700 super zufrieden. Ist jetzt die Größe entscheidend oder die Leistung?
Goooofy
Neuling
#6 erstellt: 22. Apr 2020, 13:10
Hallo
Also ich finde nen Sub zur Canton Smart Soundbar 10 schon die richtige Unterstützung. Für Filme und wie ich finde auch für Musik macht das mit nem Sub wirklich Sinn. Ich habe nen Smart Sub 8 von Canton, weil dieser auch nicht zu groß ist und dieser vor allem überall ohne Kabel verbunden werden kann. Das ist echt super
werdegang
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2020, 07:48
Hallo Pete,

danke für deine Rückmeldung. Bei mir geht es eher um die Größe, welche sich meinem begrenzten Wohnraumensemble unterordnen muss (und meiner besseren Hälfte ). Insofern ist die Leistung nicht ganz so wichtig und eine SVS würde, dem Datenblatt zufolge, locker ausreichen.

Klar kann man sich Test-Subs bestellen, liefern lassen und auch zurückschicken - jedoch versuche ich vorher den Kreis möglicher Sub-Kandidaten durch Fragen im Forum möglichst einzugrenzen, um nicht notwendige Transporte zu vermeiden. Was naturgemäß nicht immer gelingt ...

VG!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Solo - zusätzlicher Subwoofer ?
airbaeron am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungen: Harman Kardon SB10 3.1
Harlekin! am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  2 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Subwoofer Canton 85.2 brumt
flox84 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer zu Canton DM90.3
wuflame am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  7 Beiträge
Canton DM 100 Subwoofer
newsouthend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Canton DM5 Subwoofer gesucht
benny12332 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  8 Beiträge
Canton DM60+ext. Subwoofer oder Canton DM76
melody100 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  2 Beiträge
Canton DM 900 Subwoofer Problem
chrisssck am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer für Canton DM 100
Mugi22 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen