Reset o. Fernbedienung Soundbar Phillips HTL 3140b/12

+A -A
Autor
Beitrag
Dalcq
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2020, 20:37
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte Soundbar erworben die allerdings nicht mehr auf der Fernbedienung reagiert.

Es handelt sich um die Htl3140b.
Weder im Handbuch noch bei Google konnte ich Informationen finden. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät über das Bedienfeld zu reseten oder auch die unterschiedlichen Modis zu bedienen.
5 sek auf den Ausschalter schaltet lediglich den Handelmodus an/aus. Das Gerät selber lässt sich nicht ausschalten und geht dafür standardmäßig in den Standby Modus.

Bei der Fernbedienung würde die batterien getauscht und auch mit einer Kamera auf Funktion geprüft ( die Infrarot Leuchte blinkt fleißig ) . Daher gehe ich von eine Fehlfunktion der Soundbar aus.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
erddees
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2020, 07:30
BA des HTL 3140b, Seite 12 unten rechts ... "Verwenden der Werkseinstellungen".
Ich fürchte aber, das wird nichts bringen und der IR-Empfänger am Gerät ist defekt.
Dalcq
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2020, 08:40
Hallo,.

Vielen Dank für dein Rückmeldung . Auf Seite 12 wird das reset über die Fernbedienung beschrieben . Ich würde es gerne einmal über die Soundbar selber machen wollen . Und ja wenn ich Pesch habe, ist der ir Empfänger defekt

Viele Grüße
erddees
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2020, 09:34
Ups, hatte übersehen, dass das nur über die FB funktioniert. Schöner Scheiß ...

Hast du das ausprobiert:

- Hardwarereset RESET 1
Bei abgeschalteter HTL den Einschaltknopf am Gerät (nicht auf der Fernbedienung) 5 Sekunden gedrückt halten
HTL startet mit zuletzt gewählter Audioquelle
RESET erscheint im Display
Dalcq
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2020, 10:14
Hey,

Die Methode habe ich auch versucht, allerdings scheint es nicht zu funktionieren. Die Sache ist die , dass die Soundbar sich nicht komplett abschalten lässt und nur im Standby geht. Vom standby aus 5 sek, schaltet die soundbar lediglich wieder ein. Die meisten Geräte können eingrtlich immer zu Not ohne Fernbedienung bedient werden , aber hier gestaltet sich das echt kompliziert XD.

Vielen Dank für dein Unterstützung
erddees
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2020, 10:47
Vielleicht hilft das:
- Stecker ziehen und ggf. warten bis alle Betriebslampen verloschen sind, im Zweifelsfall 10/15 Minuten stromlos lassen.
- EIN/AUS gedrückt halten und Stecker wieder einstecken, mindestens 5 Sekunden den Knopf halten wie beschrieben.
Dalcq
Neuling
#7 erstellt: 29. Jun 2020, 12:36
Hat leider auch nix gebracht. Ich habe da Mal Phillips angeschrieben und hoffe auf Rückmeldung. Ansonsten muss man damit leben :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips TV und Sony Soundbar
Test1985 am 25.03.2024  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  2 Beiträge
Samsung Soundbar an Phillips TV kein ton
choppertriker am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  6 Beiträge
Soundbar Hybrid (Sony o. Panasonic) - Erfahrungen
csc_nick am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
Canton Soundbar 90.2 Fernbedienung kaputt
wosamma am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
LG Soundbar DSP11RA: Fernbedienung + Akt.Wiedergabemodus
TBert am 16.07.2022  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  11 Beiträge
LG SJ8 Wireless Woofer Reset?
steftirol am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  6 Beiträge
Soundbar
raimi83 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  5 Beiträge
Anschlussprobleme COAX HTL 2150 mit PFL 8605 kein TON
Legath am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Phillips OLEd TV und Bose Soundbar 900
Blockbuster66 am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  16 Beiträge
bose lifestyle av 48 system reset
yvonne1308 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen