LG SJ8 Wireless Woofer Reset?

+A -A
Autor
Beitrag
steftirol
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2018, 12:13
Hallo,
hab die Soundbar SJ8S mit dem Wireless Woofer SPK8-W als Ausstellungsstück gekauft. Der Woofer blinkt aber nur grün und verbindet sich nicht mit der Bar. Wir vermuten nun dass der Woofer mit einer anderen Bar schon verbunden wurde denn er Woofer sollte ja rot blinken wenn keine Verbindung bisher hergestellt wurde... Kann man den Woofer denn irgendwie resetten? Die Soundbar resetten mit Volume auf Min und Mute 3 Sekunden drücken resettet ja nur die Bar selbst...
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2018, 12:48
Führe noch einmal das Pairing SB<->SW aus. Das sollte dann die Verbindung neu herstellen.
steftirol
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2018, 13:06
Hallo erddees,
das habe ich natürlich schon 100mal probiert. Es hilft einfach nichts, die Pairing Taste am Woofer zu drücken.
Der Woofer blinkt ja auch grün, und nicht rot. Laut Anleitung ist es gar nicht notwendig, die Pairing Taste zu betätigen, das muss man nur bei rot blinkendem Licht. Das steht z.b. hier unter Subwoofer not pairing: http://www.lg.com/us...ing-external-devices
erddees
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2018, 13:58
In der verlinkten Anleitung steht,
- Lautstärke auf MIN
- MUTE-Taste für min. 3 Sekunden drücken (je nach Ausführung der FB alternativ die STOP-Taste)
- Der nächste Schritt soll ausgelassen werden, wenn die LED bereits grün blinkt ...
** schon mal ausprobiert, was passiert, wenn man man diesen Schritt trotzdem durchführt?**

- dann SB und SW vom Strom trennen und warten, bis alle LED verloschen sind
- dann beide wieder einstöpseln und die Soundbar einschalten. Jetzt sollte sich die SB mit dem SW verbinden.

Vielleicht nutzt es ja auch etwas, wenn der SW für eine bestimmt Zeit vom Strom bleibt, so dass er sein "Gedächtnis verliert"?!
steftirol
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2018, 14:03
Hallo erddees,
alles schon mehrfach probiert, die Anleitung mit und ohne Pairing Taste.
Stromlos machen für Stunden hilft auch nichts, der Woofer blinkt immer nur grün.

Das Problem der Anleitung ist ja, dass man nur die Soundbar resettet. Denn es besteht ja keine Verbindung zum Woofer, er blinkt ja grün. Also wie soll der denn resettet werden? Darum will ich ja eigentlich wissen, wie man den Woofer unabhängig von der Soundbar resetten kann?
steftirol
Neuling
#6 erstellt: 25. Jun 2018, 14:12
Problem hat sich erledigt.
laut LG Customer Service gehört zur SJ8S Soundbar der Woofer SPJ8B-W und nicht der SPK8-W. Dieser Woofer ist anscheinend vom neuen Modell. Das kommt davon wenn man ein Ausstellungsstück bei Mediamarkt kauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit LG SJ8?
Daggy820 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
LG SJ8 soundbar: Lautstärkeschwankungen
dbacc am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  5 Beiträge
LG SJ8 + welche Multiroom Speaker
Spinnenbein am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  26 Beiträge
LG SJ8 mit SPK8 koppeln?
Schote_Roth am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  4 Beiträge
LG SJ8 - Bildausfall mit Xbox One S
Batmaennchen am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  2 Beiträge
Lg heimkinoanlage wireless speaker blinkt schnell grün
Gast444 am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  7 Beiträge
LG SL10Y+LG SPK8-S Wireless Surround Sound Kit
55LA9709_User am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  207 Beiträge
Wireless DVD Player Defekt
Zehro am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Wireless Surround System
natollz am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  4 Beiträge
Defekter Sony wireless Subwoofer
derSODL am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen