LG SJ8 soundbar: Lautstärkeschwankungen

+A -A
Autor
Beitrag
dbacc
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2018, 20:45
Hallo,

wenn ich u.a. das Lied Sommerferien von Madsen abspiele, klingt das alles andere als toll in den ersten paar Sekunden des Intros. Es wird dauernd lauter und leiser. Am anfang Ende der Takte wird es ja kurz ruhiger. Das interpretiert die Box anscheind und braucht dann wieder etwas zeit, bis sie auf "normallautstärke" zurückshcaltet.

Das ist so überhaupt nicht auf der originalen Aufnahme, wie man sich hier überzeugen kann.
Das passiert sowohl über Spotify im WLAN streaming als auch direkt über bluetooth.

Kann ich dagegen irgendetwas tun? Ist die Box defekt? Soundeinstellungen sind auf "Standard" . AutoVolume habe ich ausgestellt.
dbacc
Neuling
#2 erstellt: 22. Sep 2018, 13:54
Ich habe jetzt noch eine andere SJ8 testen können, bei der derselbe Fehler auftritt.

Software ist aktuell, ich gehe also mal von einem nicht behebbaren fehler aus.
Die Box würde ich dann umtauschen und eventuell auf die SK8 upgraden.

Ist jemand im Besitz der SK8 und eventuell willens zu testen, ob der Fehler auch dort auftritt?
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2018, 16:30
- dahingehend einmal an den Support von LG wenden das die dies erfahren und prüfen können
- Sicher stellen das nicht eventuell am Zuspiel Gerät irgendeine "Lauststärkeanpassung" vorhanden ist


[Beitrag von langsaam1 am 22. Sep 2018, 16:31 bearbeitet]
dbacc
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2018, 16:39
- habe ich bereits. Leider bestehen Sie darauf, dass ich das Gerät einschicke. Sehe nicht, was das bringen soll, wenn es bei (allen?) anderen baugleichen Soundbars auch auftaucht.
Ich habe gefragt, ob Sie das Problem rekonstruieren können (habe sogar eine Aufnahme davon), die Frage wird einfach ignoriert.

- Ich habe verschieden Geräte probiert. U.a. über WLAN (spotify). Da kann ich ja gar keine Laustärkeeinstellungen treffen.

Hast du die Soundbar?


[Beitrag von dbacc am 22. Sep 2018, 16:39 bearbeitet]
joshia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2019, 21:23
Hi,

konntest Du das mit der Lautstärke klären ?
Interessiere mich auch für Soundbars von lg, habe aber schon von dem Problem
der Lautstärkeschwankungen gelesen.

Kann man da vielleicht was an der Soundbar einstellen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit LG SJ8?
Daggy820 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
LG SJ8 + welche Multiroom Speaker
Spinnenbein am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  26 Beiträge
LG SJ8 Wireless Woofer Reset?
steftirol am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  6 Beiträge
LG SJ8 mit SPK8 koppeln?
Schote_Roth am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  4 Beiträge
LG SJ8 - Bildausfall mit Xbox One S
Batmaennchen am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  2 Beiträge
[Soundbar] LG HLX55W
EricBeer am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  12 Beiträge
LG Soundbar erweitern
römä am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
LG SJ9 Soundbar
Audiamant am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  592 Beiträge
LG Soundbar piepst
#Crash am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
Lg Soundbar Sk8
derdater79 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen