LG558B TV mit passender Soundbar mit HDMI Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
ProjektC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2020, 14:17
Hallo

mein 5.1 System was immer mehr Probleme macht, will ich gegen eine Soundbar tausche,
LG und Samsung sollen recht gut sein.
400 bis 600 Euro wäre mein Ziel.

Nun sehe ich das alle Soundbar fast immer nur einen HDMI Anschluss haben.
Mit FireTV und PS4 Pro usw ist das zu wenig.

Bei meinen alten Panasonic LED TV war das so, hat man die Geräte am Fernsehr angeschliosse und den Fernsehr mit TOSLING am Denon Reciever angeschlossen nur Stereo rausgekommen ist.
Daher habe ich meine Geräte am Denon angeschlossen.

Wie ist das nun mit LG Fernsehr und LG Soundbar.
Kann ich die Geräte am TV anschliessen und TV mit Soudnbar mit HDMI Verbinden und der Ton wird mit voller unterstützung übertragen ?

Wenn ja, was könne Ihr empfehlen ?

Das habe ich mir rausgesucht
DSN8YG
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2020, 17:20
- Alle Quellgeräte werden an das TV angeschlosssen.
- Das TV dann über den HDMI-ARC-Port mit dem HDMI-ARC-Port der Soundbar verbinden.

So bekommst ein 5.1-Mahrkanalsignal der am TV angeschlossenen Quellgeräte an die Soundbar. Das nutzt dir allerdings nur, wenn die Soundbar mit Rear-LS aufrüstbar ist. Ansonsten ist das egal, da eine reine Soundbar eh nur einen virtuellen Surroundklang generiert. Und dazu reicht eigentlich nur ein zugespieltes Stereosignal.

Wenn du einen LG-TV hast, liegt es nahe auch ein LG-Soundbar anzuschließen. Da passt dann auf jeden Fall die geräteübergreifende Bedienmöglichkeit. Es funktioniert natürlich auch jede andere beliebige Soundbar. Ein einwandfreier Betrieb ist dann aber nicht garantiert, muss mann halt ausprobieren.
ProjektC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2020, 19:09
Vielen Dank für die Antwort.
Habe mir nun das DSN8YG Set bestellt.
Mein Denon ist am Ende auch nur noch mit 3.1 gelaufen, weil die Teufel Lautsprecher hinüber gingen.
Waren aber nur Brüllwürfel
Wenn mir das nicht taugt gibt es für die Soundbar noch Rear LG SPK8 Lautsprecher für hinten.
Damit bin ich auf der sicheren Seite.
ProjektC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2020, 13:31
Hallo

leider momentan etwas ernüchtern.
Die Soundbar ist gestern gekommen.
Sound und Bass ist gut.

Leider ein grosses Delay.

FireTV 4K Stick am HDMI 1 vom TV
Soundbar am HDMI 2 eARC verbunden.

Und ich habe es schon fast befürchtet ein Delay.
Da ich noch eine PS4 Pro habe, ist mir der Anschluss an der Soundbar mit einen HDMI zu wenig.
Ein versuch wäre Soundbar und TV mit Opt verbinden, ob dann DD 5.1 übertragen wird ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Soundbar
gixxa am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Anschluss Soundbar an Apple TV
Frederik1986 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  4 Beiträge
Anschluss von TV, Soundbar und Apple TV über HDMI
sr1608 am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  6 Beiträge
SOUNDBAR + TV = SHIT
KINGADRIAN am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  9 Beiträge
Soundbar und Anschluss - Verständnis Fragen
Henky73 am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  16 Beiträge
Tv / Apple TV / Bose soundbar 900
Sportgoofy73 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  5 Beiträge
TV mit Soundbar verkabeln
stöffu am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Soundbar - TV - Playstation 4
premutos666 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
Sony HT-S350 - anschluss Pc>Tv>soundbar
eagle000 am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  12 Beiträge
Anschluss von Soundbar und externen Geräten
romibaer123 am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen