Naim Muso Alternative/Upgrade gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Osttfriese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2021, 17:26
Guten Tag!

Vor knapp 3 Jahren habe ich mir eine Naim Muso gekauft und war bisweilen eigentlich sehr zufrieden, aber hätte gerne was neues mit mehr Räumlichkeit und diverse Atmos Spielereien! Da mein Raum und die vorhandenen Möglichkeiten Lautsprecher ordentlich aufzustellen eher suboptimal sind, habe ich mich, auch nach Vergleiche mit Stereo Lautsprechern, für diese Variante von Beschallung entschieden.

Ich sitze zirka 2 Meter entfernt vor einem TV Lowboard und spiele hier Videospiele, schaue Filme und Videos oder höre eben Musik. Es ist mir beispielsweise nicht möglich Symetrie herzustellen und oder die Lautsprecher direkt auf Ohrhöhre zu bringen. Sprich ein ideales Stereodreieick geht nicht!

Was gibt es denn so für alternativen zur Naim Muso? Wie sind Soundbars von Yamaha, Samsung, Denon und Co.? Der Naim Exot ist ja jetzt kein P/L Kracher und einiges von dem Budget hat ja auch die Doktorarbeit, bezüglich der versteckten und patentierten WIFI Antenne im Kühlkörper verschlungen.
Sprich ich hätte gerne ein Gerät was Fokus und Technik auf Klang gelegt hat und ich nicht einen großteil für Design und Schnick Schnack ausgebe.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Micha


[Beitrag von Osttfriese am 12. Feb 2021, 17:28 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2021, 20:13

Osttfriese (Beitrag #1) schrieb:
... mit mehr Räumlichkeit und diverse Atmos Spielereien!
Wenn es so etwas sein soll, die räumlichen Gegebenheit allerdings Grütze sind, dann ein atmosfähige Soundbar. Das hat zwar wenig mit Atmos zu tun, bietet aber mehr "Räumlichkeit".

Geeigente Geräte findest du bei fast allen Massenherstellern. Was da für dich konkret in Frage kommt, musst du schon selbst entscheiden. das ist ein Frage des persönlichen Anspruchs und Budgets. Allenthalben und immer wieder mal gerne empfohlen werden hier JBL, Canton, Sennheiser in entsprechender Ausführung. Guckst du ...
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2021, 12:49
Hi schau dir dieses System mal an.
https://www.denon.com/de-de/shop/soundbar/denonhomesoundbar550
Gruß D
lappy67
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2021, 13:14
Die wichtigste Frage ist doch, wieviel kannst du maximal Ausgeben? Atmos kannst du vergessen. Wenn du nicht fließend Englisch verstehst in Filmen gibt es kaum Filme oder Serien, Atmos meist nur Englisch. Und wie oben erwähnt sind die Atmoseffekte sehr gering. Selbst bei Soundbars für 600 € kaum hörbar.


[Beitrag von lappy67 am 13. Feb 2021, 13:15 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2021, 13:57
Hi es geht um Räumlichkeit bei ungünstigen Aufstellungen.Upmixer können da alles aufbretzeln Das ist zwar nicht die reine Lehre.,aber wenn es funktioniert ,
Ausprobieren,Zalandocoronasyndrom.
Gruß D
Osttfriese
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Feb 2021, 14:04
Grüße!

Danke für die Antworten! Meinee Pläne haben sich aber bereits geändert und ich bin mittlerweile im Besitz eines Stereo Lautsprecherpärchens. Nun muss ich mir nur mehr einen Verstärker mit geeigneten Anschlüssen suchen.

MFG
lappy67
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2021, 14:05
Solche Lautsprecher gibt es heute auch mit eingebauten Verstärker und Bluetooth. Dann hättest dir den Verstärker gespart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Upgrade
Frederik1986 am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  6 Beiträge
Teufel Cinebar 50 Upgrade
Neok166 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  5 Beiträge
Polk Mini Upgrade
Landy90 am 09.11.2022  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  7 Beiträge
Alternative, Soundbar?
eronix am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung Soundbar N950 - Firmware - Upgrade
Andre1962 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  4 Beiträge
Kompaktes Komplettsystem gesucht
RInhord am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  2 Beiträge
Alternative Soundbar ? Aber welche !
*mps* am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Alternative statt einer Soundbar
mogusch am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  16 Beiträge
Lg Sk9y Subwoofer Alternative
Rallel am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  14 Beiträge
Sonos Alternative zu Port?
Zuckerbacher am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen