Alternative Soundbar ? Aber welche !

+A -A
Autor
Beitrag
*mps*
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 20:10
Alternative Soundbar ??? Aber welche........
Hallo zusammen
Aufgrund von zu wenig Platz denke ich schon länger nach, mich mit einer Sounbar anzufreunden.

Das jetzige Setup besteht aus einem Denon AVR / ein Paar B&W CDM 9NT und dem Center HTM 7

Keine Rear Speaker (reicht mir auch so, vielleicht ist mir das auch zuviel....)

Also eher Klassisch an Stereo angehaucht
Hab mir schon ein paar angehört, aber im Vergleich fehlt mir was......
Kanns nicht beschreiben. Aber es braucht auch viel Platz, worunter meine eigentliche Anlage leidet. (Nicht Ideal aufgestellt.....und ein paar Kleinigkeiten )

Für Ideen und Vorschläge (Sounbar) wär ich echt dankbar

Grüsse
Michael


[Beitrag von *mps* am 04. Jan 2013, 20:12 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 13:34
Mahlzeit,

ich habe mir die Yamaha YSP2200 vor ca. 3 Monaten gekauft.
Wenn sie optimal plaziert ist, dann erzeugt der Soundprojektor einen wirklich
erstaunlichen Sorroundsound - der natürlich nicht zu 100% einer hochwertigen echten Sorroundanlage gerecht wird, dass sollte einleuchtend sein.
Da liegt so ein bisschen mein Problem, da ich einen speziellen TV Schrank habe, der das ganze etwas eindämpft und die SBar kann sich nicht zu 100% optimal entfalten.

Ich habe schon viele verschiedene Systeme und Zusammenstellungen gehabt, wollte aber (auch wegen meiner kleinen Tochter) nicht mehr so viele LSP und Kabel im Raum haben, deswegen bin ich auf eine Soundbar gekommen - was ich auch nicht bereut habe.

Ich habe einige probegehört (Canton, HK, Bose etc.) und die Bose Lifestyle 135 war echt der Wahnsinn, allerdings mit 2700€ zu teuer...dann habe ich mich für die Yamaha entschieden, die mich auch sehr überzeugt hat und preislich natürlich deutlich günstiger zu bekommen war.
Negativ an der Yamaha war zuerst, dass der Sub passiv und kabelgebunden ist. Der Bass ist aber wirklich sehr gut für ein Passivsystem, deutlich besser wie erwartet, trotz probehören im Vorführraum.

Wenn ich einen Film schaue, erwarte ich auch einen sehr guten Sound/Klang - die Soundbar´s zaubern schon wirklich mächtig was, aber eben nicht immer zu 100% umsetzbar, was eigentlich schon machbar wäre - auf Dauer werde ich wahrscheinlich zurück auf echten SorroundSound gehen, mit Wireless Speakern, sofern diese überzeugen können.

Da habe ich momentan wieder Teufel als Favorit Nr. 1, danach BOSE.
Gepaart mit einem Yamaha oder Marantz AV Receiver und meiner schon vorhanden Hardware.
*mps*
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2013, 18:29
Hallo Merzener

Danke für die Infos zur Yamaha YSP 2200
Die hab ich mal mit auf dem Zettel

Gruss
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative, Soundbar?
eronix am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Alternative statt einer Soundbar
mogusch am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  16 Beiträge
Soundbar , aber welche ?
fliib am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar aber welche?
doritos am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
welche Soundbar
Mauli17 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Welche Soundbar?
Shoi1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Welche Soundbar
ladron_ch am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
Soundbar als echte Alternative zu 5.1 Surroundsystem?
jlnbr am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  20 Beiträge
Welche Soundbar bis 500Euro ?
con_plomo am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Soundbar o.ä. als Playbar Alternative mit Musikstreaming
-Zeppelin- am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen