BOSE Lifestyle 48, Unterschied US- und D-Ausführung?

+A -A
Autor
Beitrag
systemtester
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 16:31
Hallo Allerseits,

klasse Forum hier, werde demnächst häufiger vorbeischauen.

Ich kann wahrscheinlich von einem amerikanischen Freund ein Bose Lifestyle 48 bekommen.

Welche Unterschiede gibt es zwischen amerikanischer und deutscher Ausführung?

Was mir einfällt:
1. DVD Region: USA 1, Deutschland 2
2. Netzteile: USA 120 V, Deutschland 235 V
3. RDS: USA ??, Deutschland: vorhanden
4. Menüführung: englisch/deutsch
5. Funkfrequenzen der Fernbedienung: Unterschiede???

Umbaumöglichkeiten:
1. Die DVD-Region kann man sicherlich ändern, richtig?

2. Netzteile: Lassen sich die Netzteile umschalten auf deutsche Versorgungsspannung? Falls nein, komplett anderes Netzeil einsetzen?

3. kann man mit dem US-System deutsche RDS-Signale darstellen oder muss man etwas umbauen bzw. die Software updaten?

4. Lässt sich die Menüführungssprache standardgemäss oder mit einem Softwareupdate ändern?


5. Was ist, wenn die US-Ausführung tatsächlich eine andere Frequenz hat, die in Deutschland nicht freigegeben ist?

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Frank
systemtester
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 13:55
Hallo,

weiss niemand etwas dazu oder habe ich vielleicht im falschen Bereich des Forums gepostet?

Beste Grüsse
Frank
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 14:04

systemtester schrieb:
Hallo,

weiss niemand etwas dazu oder habe ich vielleicht im falschen Bereich des Forums gepostet?

Beste Grüsse
Frank


Immer mit der Ruhe.
Die Region zu ändern ist eine Sache, die andere wäre abzuklären ob die Anlage überhaupt was mit der PAL Auflösung anfangen kann. Gerade da sparen die Firmen gerne.
Neues Netzteil ist nötig, wobei die Stromversorgung des Bassmoduls der Knackpunkt ist.
RDS kannst du gleich vergessen, Radio eigentlich auch, da man in den Staaten ein völlig anderes Frequenzraster benutzt.
Dazu kommt der fehlende Support in Deutschland und die nicht zugelassene FB.
Ich würde es lassen und wenn du mal die Suchfunktion nutzten würdest könntest du noch genug andere Gründe dagegen lesen.

Rainer
anjabolugue
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:54

systemtester schrieb:
Hallo,

weiss niemand etwas dazu oder habe ich vielleicht im falschen Bereich des Forums gepostet?

Beste Grüsse
Frank



Doch das was alle anderen sagen ist großer misst habe die lifestyle 48 aus den usa und mit ein bischen geschick geht auch das ländecode ist durch tasten kombination möglich von 1 usa auf 2 deutschland . oder bei bose für 120 netto wer das will
Thurni
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:14
schau mal wann die frage gestellt wurde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lifestyle 48 und Lifestyle V20 - Lautsprecheraustausch
relativity am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
bose lifestyle av 48 system reset
yvonne1308 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
BOSE lifestyle 48 problem mit bluray player
fexaufex am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 600 / 650 Erfahrung
Red_Ring_Rico am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  142 Beiträge
Bose Lifestyle 35
AndreasKa am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Schutzschi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Einschaltlautstärke Bose Lifestyle V30
steuerfuzzi am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
BOSE Lifestyle 535
bobmartin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  34 Beiträge
Bose Lifestyle 510 ... anschließen
Mitch1987 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 5
felix84 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.544 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied808_user
  • Gesamtzahl an Themen1.553.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.586.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen