VerbindenBang & Olufsen Beosound Stage Stereo Soundbar verbinden mit LG Oled 65B19 LA.AEU

+A -A
Autor
Beitrag
Msuwald
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2022, 20:39
Bang & Olufsen Beosound Stage Stereo Soundbar verbinden mit LG Oled 65B19 LA.AEU


Hallo,

ich bekomme das nicht hin mit den Anschlüssen.

Ich habe mir einen neuen Fernseher (siehe oben) gekauft und dazu die Soundbar und wenn ich Filme anschauen möchten mit Dolby Atmos kann ich den Klang nicht empfangen.

Ich habe das entsprechende HDMI Kabel angeschlossen bei dem Fernseher/Soundbar aber ich höre nur den normalen Ton. Habe den Ton umgestellt am LG Fernseher, aber es kommt nur der normale Klang nicht Atmos. Apple bietet ja Filme in 4 K an Dolby Atmos an. Also suche mir natürlich nur die aus, die das auch empfangen können. Sonst würde das ja nicht bringen.

Muss ich wirklich das LAN Kabel anschließen an beide Geräte um Dolby Atmos hören zu können?

Ich kapiert das leider irgendwie nicht, bin glaube zu blöde (sorry für den Ausdruck)

Was muss ich noch alles beachten, kann es sein das der Fernseher das garnicht umsetzen kann?
oder habe ich ein falsches Kabel?

Danke für Eure Hilfe Michaela

Soundbar
Eine leistungsstarke Soundbar, die Ihrem TV-Gerät den Bang & Olufsen Sound verleiht
Beosound Stage lässt sich mit jedem HDMI ARC-fähigen TV-Gerät verbinden
Mit Dolby Atmos genießen Sie perfekte Fernseherlebnisse mit Surround-Sound
Beosound Stage verfügt über 11 Lautsprechertreiber mit jeweils eigenem Verstärker
Die Soundbar einfach über das mitgelieferte HDMI-Kabel mit dem HDMI ARC-Anschluss Ihres Fernsehers verbinden

Fernseher
4K OLED TV für perfektes Schwarz und satte Farben
α7 Gen4 4K AI-Prozessor mit AI Sound, AI Picture und AI Brightness Control
Bestes Bild und bester Ton durch Filmmaker Mode™, Dolby Vision IQ™ und Dolby Atmos® sowie optimale HDR-Unterstützung mit Cinema HDR
Smart TV (webOS 6.0) mit Google Assistant, Alexa und AirPlay 2/HomeKit
HDMI 2.1, Nvidia G-Sync™, AMD FreeSync™ und HGiG-Unterstützung, VRR und ALLM
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2022, 21:17
Du musst nur den Soundbar an den TV per HDMI (ARC-Ports) verbinden, mehr eigentlich nicht.

Im TV sollte die Audioausgabe auf Bitstream, Auto oder ähnliches gestellt werden (nicht PCM!), damit der Ton unverändert auf dem ARC ausgegeben wird.

Was heißt denn 'Apple' als Quelle? Per App im TV, oder per am TV angeschlossenen ATV? Da gibt es jede Menge Stolpersteine bei der Wiedergabe.

Auch wenn bei Atmos ein Soundbar ähnlich kompetent ist, wie ein Klemptner bei einer Bypass-OP am offenen Herzen. Ich weiß nicht so ganz, was Du da an Höheneffekt erwartest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Neue Bang-Olufsen Soundbar
siehfern am 01.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  15 Beiträge
Spectral BRA 3 oder Sennheiser Ambeo oder BEOSOUND Stage
mpx21 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  7 Beiträge
B&O Beosound Stage vs Nubert NuPro AS-3500
GS91 am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  7 Beiträge
Soundbar
raimi83 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
LG OLED C1 mit LG DSP9YA Soundbar kein Mehrkanal Ton
amann69 am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  7 Beiträge
LG SK10Y und LG OLED C7 Merkwürdigkeiten
MSVF am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  23 Beiträge
Soundbar und Lautsprecher verbinden
HollyMolly am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  14 Beiträge
LG GX Soundbar mit AV Receiver verbinden/betreiben
IppPhil am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen