Mein erster Eindruck

+A -A
Autor
Beitrag
NicoHH
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2022, 11:56
Hallo zusammen,

gestern hab ich die SB 900 und den Sub 700 aus dem Saturn-Angebot installiert und eingemessen . Es hat soweit alles geklappt. Auch das Umschalten von unterschiedlichen Quellen funktioniert.

Meine Eindrücke:
Zuvor hatte ich die Bose Lifestyle T20 ( ca. 10 Jahre ) alt. Diese hatte nur 1080p unterstützt und ich wollte was neues. Der Sound der Bar ist nicht schlecht aber gegen die T20 mit Doppel-Cubes, bei deinen ich die oberen Cubes nach außen in Richtung Wand drehen konnte, reicht die Bar leider echt nicht ran. Dachte, dass die Soundbar mit ca. 100cm ausreichend wäre, um ein breiteres Klangbild zu erzeugen aber da ist der physikalischen Begebenheit kein Schnippchen zu schlagen. Das Klangfeld ist doch sehr zentral.
Auf Sky habe ich gerade "Das bescheuerte Herz" mit Elyas Mbarek gesehen und der Film hört sich echt mies an - Dialoge extrem mittig ( Dialogmodus ist aus ) und irgendwie blechernd.
Bei Serien z.B. Das Boot in UHD ( konnte es vorher nur in HD gucken ;-) ist es schon gut. Von Atmos bekomme ich leider nichts mit, weil ich wegen meiner Nachbarn nicht so doll aufdrehen kann. Bei Serien ist es schon gut aber halt ein echter Unterschied zur T20. Ich werde der Bar noch ein paar Tage eine Chance geben - vielleicht gewöhne ich mich daran.
Die Surrounds fehlen mir, da Sie in weiss nicht verfügbar sind aber das wird wohl weniger an der oben beschriebenen Situation ändern. Es ist halt eine Soundbar.

Eure Meinung:
Mich würde mal interessieren, wie es den Leuten erging, die zuvor sowas ähnliches wie die T20 im Einsatz hatten, wo das Klangfeld durch Boxen, die man weiter voneinander platzieren konnte, breiter war.
Wie schwer fiel euch die Umstellung?

Frage:
Ganz merkwürdig wurde es heute morgen. TV eingeschaltet, Sky eingeschaltet und die Bar wollte ich dann auch einschalten was nicht geklappt hat. Weder mit der Fernbedienung, noch mit der App. Erst Alexa hat sie starten können. Kennt jemand das Problem?

Frage:
Was meint ihr warum die Verfügbarkeit der Surrounds so mies ist - Chipmangel oder kommt ein neues Modell? I
ch meine, dass die einfachen Cubes schon mit der 700er Bar auf den Markt gekommen sind und diese länglichen etwas später - nur wie lange es die schon gibt weiss ich nicht.

Jetzt muss ich mich wohl entscheiden was mir wichtiger ist. Die tolle und hochauflösende Bildqualität meines LG C9 nutzen oder den besseren Sound der T20. Bei der T20 hab ich natürlich sehr viel Kabel und diese komische Konsole - hat echt Platz eingenommen auf meinem Sideboard. Mit der Bar kann ich nun endlich Bluetooth für meine QC 35 nutzen, das Design ist auch schicker, Es ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis ich mich daran gewöhnt habe.

Wünsche einen schönen Samstag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle T20 tauschen gegen neuere Serien ?
yalebaby am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle T20 & neuer 4kTV - kurze Frage
NicoHH am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  2 Beiträge
Bose T20 in Verbindung mit 4K Material
Assindia79 am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  2 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle funktioniert nicht optimal
Crusher05 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
JBL Bar 5.1 Verbindungsproblem
tom2103 am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 5 für 500? kaufen?
doebbie am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
Yamaha bar 40
Pinzgauer am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle 600 oder Soundbar 900
Steph84 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  9 Beiträge
Problem beim einbinden eines Heos Sub in die Heos Bar
hanniball12690 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen