Heos Bar Firmware Problem

+A -A
Autor
Beitrag
ingranu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2020, 15:36
Meine Heos Soundbar hat nach knapp 24 Monaten den Geist aufgegeben.
Seit einiger Zeit hatte ich beim Umschalten vom Sender oder Sogar Quellen Eingang immer nur einen Stumpfen Ton. Ich verhalf mit kurz TV ausschalten, wieder einschalten und dann wars io.

Heute wollte ich die Soundbar mal reseten, hab dazu wie auf der Anleitung steht das reseting vorgenommen.
Fazit der Übung: Soundbar gibt kein Lebenszeichen mehr, keine LED die blinkt

Nach mehrmals ein und ausstecken hab ich bemerkt dass die Soundbar nach 9 Min ein Lebenszeichen gibt und hochfährt. Koppeln mit anderen Geräten geht jedoch nicht, aktuelle Firmware die drauf ist: 1.383.110
Die App sagt dass es jedoch die aktuellste version ist. Kennt jemand dieses Problem?

Jedesmal wenn ich die Sounbar ausstecke muss ich über 6 min warten bis da die LED ein Lebenszeichen gibt
Yahtzee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2020, 22:59

Nach mehrmals ein und ausstecken hab ich bemerkt dass die Soundbar nach 9 Min ein Lebenszeichen gibt und hochfährt. Koppeln mit anderen Geräten geht jedoch nicht, aktuelle Firmware die drauf ist: 1.383.110
Die App sagt dass es jedoch die aktuellste version ist. Kennt jemand dieses Problem?


Das Problem kenne ich von meinem HEOS Subwoofer auch, habe leider auch noch keine Lösung gefunden.
Nach einem Reset (Resettaste gedrückt gehalten und Stecker eingesteckt) ist der Subwoofer auch bei 1.383.xxx Firmware zurück gelandet und die armselige HEOS App ist der Meinung, dass es keine neuere Firmware mehr gibt.

Grüße
Y.

PS: Reset habe ich gemacht, weil der Subwoofer nach der Ersteinrichtung in der Rubrik "Andere" landet, und damit steht er nicht als Subwoofer zur Auswahl, wenn ich ihn mit der HEOS Bar verbinden möchte.
ingranu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2020, 23:57
Total ärgerlich so ist die Soundbar unbrauchbar, ich kann die anderen Geräte nicht koppeln.
Überlege mir langsam die neue Sonos Arc zu holen
Yahtzee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2020, 00:15
Schaue mich gerade auch nach Alternativen um.
Yahtzee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2020, 23:26
Kleiner unschöner Nachtrag dazu.
Die Antwort des Denon Supports auf die Frage, wieso ein Update nach Reset nicht von der App aus angeboten wird ...


Zurzeit ist es nachdem ein Hard Reset an Ihrem HEOS Lautsprecher durchgeführt wurde, nicht möglich ein Update durchzuführen.
Unsere zuständige Fachabteilung arbeitet bereits an der Behebung des Phänomens.

Bitte entschuldigen Sie diese technische Störung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice


Ergo .. ein anderes System muss her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub
mAgGu am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  721 Beiträge
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Problem beim einbinden eines Heos Sub in die Heos Bar
hanniball12690 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Standby/Deep Standby
daweezl am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  4 Beiträge
HEOS Bar nach Softreset tot
dannoe am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen