Heos Bar Standby/Deep Standby

+A -A
Autor
Beitrag
daweezl
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2017, 13:43
Hallo Hifi Forum!

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Heos Bar (nicht die Cinema) und bekomme es scheinbar nicht hin das Teil in den Standby zu schicken.
Habe den Thread im Forum gelesen, bei dem angesprochen wurde, dass keine Netzwerkaktivität mehr stattfinden darf, damit sich die Bar automatisch in den Deep Stanby begibt.
Nur leider weiss ich mit dieser Info wenig anzufangen.
Was heisst das denn genau? Muss das Wlan aus sein? Weil gestreamt wird ja sowieso nichts auf die Bar...

Eventuell bin ich aber auch nur zu doof zu checken, dass die Bar doch in den Stanby geht.
Im Deep Stanby sollte die LED doch erlischen, oder?
Und im normalen Stanby so bleiben wie eingestellt, soweit ich das aus dem Handbuch entnehmen konnte.

Angeschlossen ist sie über HDMI ARC und wird momentan nur für den Tv verwendet.
Im Betrieb habe ich die blaue LED stark gedimmt.
Schalte ich nun den Tv aus, leuchtet die Led viel heller als von mir eingestellt.
Ist das der Standby? Wenn ja, kann man das nicht ändern?
Ich möchte Gästen, die mal über Nacht auf der Couch nächtigen, nicht den Schlaf durch das Licht einer Soundbar (bzw drei Lichter, wenn die Rears dazu kommen) rauben. Und unnötig Strom verschwenden muss auch nicht unbedingt sein.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke für eure Mühen im Voraus =D
zaffa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2017, 14:01
Hallo,

3 Sekunde die Power taste am Fernbedienung drucken, dann geht in den Deep Standby.

Gruß
daweezl
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2017, 14:27
Danke für die Antwort, das kenne ich schon.
Ich möchte, dass das automatisch passiert.
Zum einen, weil ich die Fernbedienung nicht nutzen möchte, geht ja alles eigentlich per App.
Zum anderen, weil der Tv oft zum Einschlafen mit Timer genutzt wird.
apsp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2017, 11:49
Hi zusammen,

Die Heos ist über Arc mit dem Sony tv verbunden. Mache ich den tv aus, dimmt die led runter und 2 Sekunden später wird sie wieder hell. Muss ich irgendwo noch etwas einstellen.

Schließe ich den sky Receiver am besten über die Heos oder besser direkt an den tv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
HEOS Bar nach Softreset tot
dannoe am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub
mAgGu am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  721 Beiträge
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar mit Heos Sub verbinden schlägt fehl
towiIMM am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen