Knacken Heos Bar

+A -A
Autor
Beitrag
Nightx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2017, 08:02
Hallo

Ich höre in der Heos Bar sowohl im Standby als auch im Betrieb immer ein Knacken zwischendurch. Ist das ein bekannter Fehler?

Er ist unregelmässig, ich konnte jedenfalls noch kein Muster erkennen.
Christoph_Langanke
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2017, 21:23
Also ich kenne zwei unterschiedliche "Knacken".

Das erste ist ein leises "Klopfen". Ich bilde mir ein, dass das im Zusammenhang mit der CEC-Steuerung bzw. Input-Auswahl zusammenhängt. Ich hatte mal mit den CEC-Einstellungen meiner Solo4k rumgespielt und habe damit TV, Solo4k und PS4 komplett aus dem Tritt gebracht, so das die Eingänge hin- und herwechselten. Da war das "Kopfen" am stärksten. Als wenn da tatsächlich irgendwelche "Pulse" wären.

Das zweite ist ein richtiges "Knacksen". Das habe ich reproduzierbar, wenn ich die Solo4k direkt über den Fernseher laufen lasse. Das tritt einigermaßen reproduzierbar beim Wechsel des Tonformats auf (von DD5.1 auf DD2.0 oder auf PCM, etc). Wenn ich den SAT-Receiver direkt an die Bar anschließe ist das Knacksen weg,

Bei der PS4 Pro kommt das Knacksen ebenfalls manchmal, wenn z.B. bei einer BluRay das Format wechselt (z.B. wenn die Intro-Filmchen in DD sind und der Film dann in DTS).

Als Gegentest habe ich über Spotify gestreamt (auf alle Lautsprecher) um die eigentliche WLAN-Verbindung auszuschließen und siehe da, da habe ich noch nie ein Knacksen oder Klopfen gehört.


[Beitrag von Christoph_Langanke am 26. Mai 2017, 21:23 bearbeitet]
Nightx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2017, 21:39
Also ich würde es als dumpfes knacken bezeichnen. Ic habe es dann überall, egal welcher Eingang und auch beim streaming. Ich habe die Bar nun zurückgesetzt und neu eingerichtet. Jetzt ist es erstmal weg, mir ist aber aufgefallen das ich vor der Rückversetzung Probleme mit ARC Wiedergabe hatte, manchmal ging es und manchmal nicht. Jetzt funktioniert es tadellos, auch die "automatische" Umschaltung.

Und der Pana TV zeigt bei Heimkino Anlage Heimkino bei der Lautstärke an. Vorher war es nur Lautstärke, als ob er die Bar nicht richtig erkannt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar Standby/Deep Standby
daweezl am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  4 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
HEOS Bar nach Softreset tot
dannoe am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub
mAgGu am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  721 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
HEOS Bar 4K Passthrough in 60Hz?
MauryMuc am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen