Canton Soundbar 10 kein Sound nach Update

+A -A
Autor
Beitrag
asimo85
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2022, 19:18
Hallo meine Lieben,

ich bin seit einer Stunde Besitzer einer Canton Soundbar 10. Ich habe diese über HDMI ARC an meinen Philips TV angeschlossen. Alles funktionierte super! Für genau 5 Min! Zwecks Einstellungen und Firmware Update habe ich Google Home installiert. Der Test-Sound war zu hören und das Firmware Update wurde automatisch gestartet.. irgendwann stand auf dem iPhone: "Irgendetwas muss schief gegangen sein, das Update dauert länger als erwartet.. Auf der Bar stand jedoch: Installation/ Update erfolgreich.
Seitdem herrscht Funkstille. Die Soundbar gibt keinen Ton mehr aus. Auch ein Reset bringt nichts. Wenn ich die Soundbar über Google Home neu einbinde, hört man auch keinen Test-Ton mehr.. Nirgends im Netz finde ich ein ähnliches Problem.. zwar startet die Soundbar, wenn ich den TV einschalte und sie stellt sich auch auf TV ein aber das wars.

Gruß
Asimo
haenles
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2022, 23:27
Hi,
witzigerweise ist mir genau dasselbe passiert. Auf meinem Handy stand "Es muss es schiefgegangen sein bla bla" aber die Soundbar zeigte im Display "Update Successful" an. Danach hatte ich ebenfalls keinen Ton. Ich habe dann die Bar vom Netz getrennt für ca. 1 Minute und wieder angeschlossen und es geht wieder.
Hast du das bereits probiert?
asimo85
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2022, 23:45
Bei mir ist durch fehlerhafte Datenpakete bei der Installation die Soundbar komplett deaktiviert worden.
Ich habe Glasfaser und hatte einen guten Empfang.. trotz "erfolgreich" war die Installation leider fehlerhaft.
Abhilfe konnte der Hersteller schaffen. Canton hat mir einen Software-Stick zugeschickt. Damit konnte ich über den USB-Port das Update neu beginnen. Danach ging alles. Ohne Canton und dem Stick wäre es nicht möglich gewesen, die Soundbar jemals zu nutzen.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Canton Soundbar 10 oder Canton GLE3?
Blake am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Dolby Atmos bei Canton Soundbar 10
MasterEX36 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  2 Beiträge
Canton Smart Soundbar 9 und 10
newsouthend am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2024  –  2037 Beiträge
Yamaha MusicCast Soundbar 400 kein Ton nach Update
Sodanagel am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  13 Beiträge
Canton Soundbar 10 testen - wie am besten?
werdegang am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  3 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Amp 5.1 und Soundbar 10 koppeln
Highfi85 am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.458 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmikerezzz
  • Gesamtzahl an Themen1.553.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen