Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

SONY HT-A7000

+A -A
Autor
Beitrag
djshooter
Stammgast
#51 erstellt: 05. Jan 2023, 21:18
Müssen die zwingend gerade an der Wand angebracht werden? Oder darf ich die etwas zum Sitzplatz drehen ...?

Ja das Gewinde der deleycon ist Recht lang. Kürzen würde gehen

Oder andere Wandhalter kaufen ginge auch. Wäre nur doof für die wand 😁

Edit. Weißt du zufällig auch noch welche dc Stecker da verbaut ist ? 5,5x2.1? Dann würde ich mir die passenden Kabel schonmal organisieren


[Beitrag von djshooter am 05. Jan 2023, 22:15 bearbeitet]
Legat_Damar
Stammgast
#52 erstellt: 06. Jan 2023, 10:30
Idealerweise hängen die Rears auf Ohrhöhe und es spricht nichts dagegen, diese zum Hörplatz zu drehen. Bei einer Neigung muss man halt auf die Upfiring-Lautsprecher aufpassen.
Insgesamt sollte man halt bei der Positionierung darauf achten, dass die Upfiring-Lautsprecher (gilt auch für die Soundbar) zum Hörplatz hin reflektieren, ohne Hindernisse dazwischen und Reflexionsebene sollte idealerweise glatt und hart sein. Also gemäß Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel. Das beachten viele nicht und sind dann enttäuscht, dass Atmos oder DTS:X nicht den erhofften Raumklang bringen.

Ob das Gewinde kurz oder lang ist, sollte doch egal sein. Hauptsache fest ist es.

Ja, hab grad nachgeschaut und es sollten 5,5x2,1mm sein. Der Stecker des original Netzteils, welches jeweils in die Rears geht, ist gewinkelt. Somit kann dann das Kabel nach hinten herausgeführt werden (Steckerbuchse der Rears ist an der Unterseite).
djshooter
Stammgast
#53 erstellt: 06. Jan 2023, 11:47
Mit dem Samsung q995 kam trotz nicht ganz optimaler Winkel extrem viel zum Sitzplatz...

Durch das Bett war eine gleiche Aufstellung nicht ganz möglich.

Ich weiß nicht ob der Link zum Foto funktioniert. Probier Mal ist ein Google Link von meinem Handy erstellt. Da siehste das.

https://photos.app.goo.gl/ZTWQPJCgHx5pGHbF9
Legat_Damar
Stammgast
#54 erstellt: 06. Jan 2023, 12:30
Hab das Bild gesehen und "nicht ganz optimal" trifft's gut.
Da hast du wirklich nicht viel Spielraum und musst es halt so machen, wie es ist.
Mit der q995 hast du ja bereits Erfahrung gesammelt, und würde erstmal darauf aufbauen.

Keine Ahnung, ob du es irgendwo schon mal erwähnt hast, aber warum ging die q995 zurück? Habe die selber bisher nie gehört, aber vom Preis-Leistungsverhältnis sollte die doch recht gut sein, oder?
djshooter
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jan 2023, 13:34
Die war saugut.... Für die 1000euro Preisklasse war die stark. Manchmal hat die zuviel künstliche Center zusätzlich erzeugt. Und die Kombination mit dem qn900b funktionierte nicht so sauber wie ich erhofft hatte...

Mir ist klar das die Sony Lösung teurer ist. Aber ich habe es gerne aus einem Universum... Und die ht7000 klang selbst ohne Subwoofer extrem geil. Und das war in einem Media Markt. Wo ja alles aber keine optimalen Bedingungen herrschen.

Ich finde auch die Möglichkeit der Einbindung des tvs als center Klasse. Das dies bei Sony mit einem Kabel gelöst wird ist vermutlich sogar ein weiterer Vorteil. Bei Samsung ging das alleine über Software und Funkwellen. Bzw earc. Es kam dort immer wieder zu einem Hallen. Eine Art delay....

Und selbst wenn das mit der Sony aus welchen Gründen immer nicht sauber funktioniert dann weiß ich jedenfalls das es die q995b ja noch gibt und das ich jederzeit eine bekommen kann...

Versuch macht klug...

Wenn ich jedenfalls noch einen SUB zukaufen sollte. Dann wird es der kleine. Der große ist ja ein Monster und für das Zimmer hier völlig überdimensioniert....

Bist du dir nahezu sicher mit dem 2,1 x 5,5
Es gibt wohl auch 2,5 x 5,5 laut amazon..

Leider kann ich das weder aus der Anleitung entnehmen noch aus dem Internet. Auch finde ich fast nur gerade Stecker. Was aus meiner Sicht kein Problem darstellen dürfte


[Beitrag von djshooter am 06. Jan 2023, 13:37 bearbeitet]
Legat_Damar
Stammgast
#56 erstellt: 06. Jan 2023, 16:25
Bisher habe ich den Kauf von allem nicht bereut.
Die Soundbar macht alleine schon viel gut, aber ein Sub war aus Gewohnheit schon Pflicht. Rears natürlich auch.
Die Center Einbindung vom TV klappt auch gut, ohne irgendwelche Delays, aber als Kaufgrund würde ich es nicht wirklich betrachten. Das macht die 7000 alleine schon recht gut. Die ht-a9 profitiert davon bestimmt mehr. Aber trotzdem nice-to-have.

Ich habe mal diverse Stecker ausprobiert, da Ausmessen schwierig ist. Der 5,5x2,1mm Stecker passt auf alle Fälle rein. Ein 1,5 oder 1,7 mm dagegen nicht mehr.
djshooter
Stammgast
#57 erstellt: 06. Jan 2023, 23:04
Danke...

Wie hast du die Soundbar eingestellt? Auf Auto Ton?

Welchen Sony TV nutzt du denn dazu ? Ich bin Grad echt begeistert vom a83k...
Eine Kleinigkeit hab ich aber ... Der displayrand.ist nach den verwöhnten randlose qn900b schon Recht fett finde ich. . oder hab ich eine Einstellung verpasst ?

https://photos.app.goo.gl/xqmoBCrB721GUcyP7


Edit. Was mir noch aufgefallen ist .. stelle ich den Ton im TV Menü auf TV dann ist der TV deutlich voluminöser und hat verdammt viel Kraft.

Stelle ich ihn auf Aktivsystem dann wird es vermischt. Und der TV verliert viel von dem wumms... Das ist vermutlich richtig so ?

Edit. Den SUB werde ich noch kaufen. Aber ich glaube da reicht der kleine


[Beitrag von djshooter am 06. Jan 2023, 23:22 bearbeitet]
Legat_Damar
Stammgast
#58 erstellt: 07. Jan 2023, 11:50
Genau, Auto Ton hab ich standardmäßig eingestellt, aber manchmal stelle ich auch gezielt auf Cinema.

Hab einen Z9J. Beim A83K und allgemein OLEDs kenne ich mich jetzt nicht super aus. Zu dem ist auf den Foto nur schwer erkennbar, wo der Rahmenrand aufhört und das eigentliche Panel beginnt. Wenn du neben dem eigentlichen Rahmenrand einen großen schwarzen Bereich hast, der eigentlich zum Panel gehört, dann dürfte in der Tat irgendwas nicht stimmen. Ist das dann bei allen Eingängen/Einstellungen so? Könnte vielleicht eine OLED-Pixel-Refresher EInstellung sein. Aber für eine bessere Antwort solltest du im entsprechenden Sony-OLED-Fernseher Unterforum nachfragen.

Die Einstellung "Aktivsystem" sagt mir grad gar nichts. Meinst du "Audiosystem"? Und wo genau stellst du um? Im "großen" Hauptmenu oder in den Schnelleinstellungen?
Hast du irgendein externes Audiosystem angeschlossen?
djshooter
Stammgast
#59 erstellt: 07. Jan 2023, 12:45
Ne ich meinte Audiosystem...

Wenn du dir das Bild ansiehst dann müsstest einen 2 mm Metallrahmen sehen. Alles drüber hinaus also etwa gut 1cm ist schwarzer Rand

....

Ich Stelle die Immersive AI über die FB ein. Und woher der Sound kommt dann über das quick Menü des TV...
Legat_Damar
Stammgast
#60 erstellt: 07. Jan 2023, 14:21
Bei deinem TV Problem kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, sondern nur Mutmaßen. Frage deshalb im entsprechenden Unterforum nach, wenn nicht schon bereits getan.

Normalerweise verstummen die TV Lautsprecher, wenn auf Audiosystem (z.B. externer Verstärker oder Soundbar) gestellt wird und der Sound kommt nur noch aus dem externen Gerät.
Eigentlich solltest du gar nicht auf Audiosystem stellen können, wenn kein externes Audiogerät angeschlossen ist.

Immersive AI ist die Bezeichnung des Sony-eigenen Sound-Upscalers. Die Taste auf der Soundbar-FB dient lediglich zum an/-ausschalten des gewählten Upscalers. In den Soundbareinstellungen kann dann auch ein anderer Upscaler eingestellt werden (Dolby oder DTS). Die Sony-Variante gefällt mir aber persönlich besser.

Über das Quick-Menu am Sony TV kannst du bei erfolgreicher Einrichtung der Sony Soundbar viele Einstellungen schnell erledigen. Auch woher der Sound kommen soll (TV oder Audiosystem).
Im TV Menu gibt es aber auch Einstellungen, damit die Soundbar automatisch mit dem TV an/ausgeht.
djshooter
Stammgast
#61 erstellt: 07. Jan 2023, 15:25
Ich habe den TV mit dem Center Kabel mit angeklemmt.
Bei der Einrichtung hat er das auch erkannt und sofort im TV angesxhalten.

Die sb ist per earc angeschlossen

An der sb selbst habe ich nichts weiter angeschlossen. Das hängt alles am TV.

Ich hab im quick Menü die Auswahl Sound von TV oder Audiosystem. Das müsste ja die sb sein. Wenn ich nicht ganz doof bin
Legat_Damar
Stammgast
#62 erstellt: 07. Jan 2023, 17:09
Achso, du hast die Soundbar schon.
Hast du ja nicht erwähnt, aber erklärt im Nachhinein deine Fragen.
Das was du beschreibst klingt doch recht stimmig.
Das der TV anders klingt, wenn die Soundbar an ist und per S-Center verbunden ist, stimmt so. Soll ja auch den Centerkanal erweitern und nicht den "Wumms-Kanal". Das übernimmt ja die Soundbar.
djshooter
Stammgast
#63 erstellt: 07. Jan 2023, 18:08
Ja die Soundbar hab ich gestern bekommen mit dem TV.

Subwoofer kommt nächste Woche. Aber der kleine ... Und die Rear kommen Montag..

Ich vermute einfach einschalten und die koppeln sich selbst?

Dann in die Sony App und einpflegen und dann nochmal die Einmessung komplett erneuern ?

Auf welcher Lautstärke laufen deine Rear ?
Legat_Damar
Stammgast
#64 erstellt: 07. Jan 2023, 19:21
Dann ist ja wirklich alles neu.
Ja, die extra Lautsprecher wurden alle direkt nach dem Einschalten bzw. Stromzufuhr automatisch erkannt und eingebunden. Falls nicht, geht es auch manuell.
Entsprechende Updates werden dann auch aufgespielt und alles neu eingemessen. Fertig.
Meine Rears laufen auf max. Da deine ja mit der Couchebene zusammenfallen, musst du wohl selbst mit den Parametern rumspielen bis es dir gefällt.
djshooter
Stammgast
#65 erstellt: 08. Jan 2023, 19:25
Ja. Ich freue mich auch schon wie bolle.... Sag Mal bevor ich hier den thread unnötig fülle. Kann ich dich evtl per PN oder WhatsApp oder dergleichen weiter behelligen? Du scheinst das Gerät gut zu verstehen. Und hin und wieder werde ich bestimmt noch was benötigen
Legat_Damar
Stammgast
#66 erstellt: 08. Jan 2023, 21:40
Was heißt denn unnötig?
Ich denke, ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und dann im besten Fall diese von den Erfahrungen anderer beantwortet zu bekommen. Entweder aktiv oder passiv.
Von daher betrachte ich es nicht als unnötig und andere können ja von dem Ganzen hier ja auch profitieren oder weiterhelfen.

Lass erstmal alles kommen und teste alles auf Herz und Nieren. Mir macht es immer viel Spaß mich mit was Neuem zu beschäftigen und alles auszuprobieren.
Also hab weiterhin viel Spaß mit dem Ganzen neuen Zeug und bei Fragen geht es hier weiter.
djshooter
Stammgast
#67 erstellt: 09. Jan 2023, 17:52
Hi. Es war wie du prophezeit hast....

Nur angeschlossen. Und Einrichtung durchgeführt... Dann auf spatial 360 eingestellt...

Würdest du mir sagen wie ich den SUB und die Rear ins.music Center bekomme?

Und vielleicht Mal deine kompletten Einstellungen Posten mit Lautstärke.

https://photos.app.goo.gl/Bc1RyxEh714jWvHc8


[Beitrag von djshooter am 09. Jan 2023, 20:07 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#68 erstellt: 09. Jan 2023, 20:55
Legat_Damar
Stammgast
#69 erstellt: 10. Jan 2023, 10:52
Dann scheint ja mittlerweile alles da zu sein und alles an Ort und Stelle.

Der Sub und die Rears können nicht separat in das Music Center aufgenommen werden. Diese werden lediglich ein Teil von der a7000.

Ich hab mir mal die aus meiner Sicht wichtigsten Einstellungen notiert und sehen folgendermaßen aus:
- Quick Menu:
Audiomodus: Auto oder Cinema
Immersive AI: Ein (Sony-Variante)
Level Rears: Max
Level Sub: 4-7 (SA-SW5)
Nachtmodus: immer aus
Voice: immer aus

-Lautsprechereinstellungen:
Werte aus Schallfeldoptimierung und Sofa dann so hinschieben, dass die Tendenz stimmt. Soundhöhe standard.
TV Center Ein und Soundbar so hinschieben, dass es passt.

- Toneinstellungen:
360: Ein
DSEE: Ein
Dynamikbegrenzung: Auto
erweiterte Laut.: aus
djshooter
Stammgast
#70 erstellt: 10. Jan 2023, 12:43
Hast du die Rear gerade nach vorne oder zum Platz angedreht?

Und wie bekomme ich die aus dem Standby. Wenn die Soundbar anging müsste ich die Rear manuell einschalten heute morgen. Es leuchtete auch nicht der rote Punkt....
Legat_Damar
Stammgast
#71 erstellt: 10. Jan 2023, 13:07
Ich habe meine Rears zum optimalen Hörplatz gedreht.

Wenn die Rears komplett aus sind (keine Lampe mehr an), dann hilft nur das manuelle Einschalten am jeweiligen Rear.
djshooter
Stammgast
#72 erstellt: 10. Jan 2023, 13:14
Das ja irgendwie doof ..... Das schreit nach ner Mail an Sony... Das muss doch per Netzwerk gehen
Legat_Damar
Stammgast
#73 erstellt: 10. Jan 2023, 13:50
Dieser Umstand ist leider dem Akku-Konzept geschuldet. Quasi als Schutz für den Akku schaltet die sich halt einfach komplett aus. Da hilft dann auch kein Aufwecken per Netzwerk mehr.
Sony müsste hier einfach die Standby-Laufzeiten bzw. das generelle Verhalten bei Stromzufuhr verändern.
Da sind leider die Produktentwickler/ingenieure über das Ziel hinausgeschossen. Die hätten zum Start der a7000 einfach ähnliche Einheiten zu der ht-a9 machen sollen, ohne Akku. Das Akkukonzept macht bei Rears doch nur bei einem Bruchteil der Käufer Sinn. Wenn akku-betrieben dann schon eher echte Deckenlautsprecher, mit tollem Montage-Konzept.
Wohlwissend um diesen Umstand, habe ich mich trotzdem für die RS5 entschieden, aber es wäre auf alle Fälle logischer und besser gegangen.
djshooter
Stammgast
#74 erstellt: 10. Jan 2023, 14:47
Ich hab Mal die Einmessung laufen lassen und dann unter manuelle Angaben geschaut... Müssten da nicht die angegebenen Werte aus der Messung stehen? Da steht bei mir alles auf 3 meter
Legat_Damar
Stammgast
#75 erstellt: 10. Jan 2023, 17:06
Bei mir ist es genauso. Die Werte aus der Einmessung lassen sich anscheinend nicht auf die manuelle Einrichtung übertragen.
djshooter
Stammgast
#76 erstellt: 10. Jan 2023, 17:49
das ist aber nicht optimal. so weiß man ja garnicht wie genau die einmessung wirklich ist. ich hab grad mal spasßighalber die messung manuell vorgenommen... das klang ganz anders. nicht besser aber auch nicht schlechter. eben anders. allerdings geht dann der 360grad sound nicht. man muss sich dann auf einen der 3 profile konzentrieren....

hast du eigentlich die bravia cam auch im einsatz? mir erschliest sich noch nicht ganz ob mir das einen mehrwert bringt
Legat_Damar
Stammgast
#77 erstellt: 11. Jan 2023, 09:21
Immerhin gibt es die Option für die manuellen Einstellungen.
Was die Distanzen anbelangt, habe ich gar nicht so viele Unterschiede wahrgenommen. Der Vorteil der manuellen Einstellung finde ich, ist die Pegeleinstellung der jeweiligen Kanäle.

Ich glaube, die J-Generation unterstütz die Bravia Cam gar nicht. So muss ich mir auch keine Gedanken machen.
Ob man so etwas braucht, muss jeder wohl für sich entscheiden. Ich denke, die beste Funktion der Cam ist, die erweiterte bessere automatische Anpassung von Bild und Ton je nach Sitzposition, aber brauchen tue ich es nicht. Ebenso wenig eine Webcam und die Gestensteuerung.


[Beitrag von Legat_Damar am 11. Jan 2023, 09:21 bearbeitet]
BacklightMasterDriver
Stammgast
#78 erstellt: 11. Jan 2023, 17:56
Richtig, die Bravia Cam ist nur mit den 2022er K-Modellen kompatibel...
djshooter
Stammgast
#79 erstellt: 12. Jan 2023, 00:22
Aber... Und die Antwort konte mir hier in Forum bisher auch nicht im richtigen thread gegeben werden..
. Ist das Teil ein richtiger Mehrwert ?
Skymek
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Jan 2023, 02:35
Bei neuerlichen Hörtests ist mir folgendes eigenartiges Verhalten der Soundbar aufgefallen, kann mir das wer bestätigen?

Test mit Atmos Demo Disk und Streaming von Atmos Tracks via Apple Musik, Disney+ etc.
Von einem Sony x800m2 sowie Apple TV 4K, beide an den 2 HDMI Eingängen der Soundbar angeschlossen und via eARC an einen LG C17

360 soundmapping Modus, Cinema: alle vier Atmos LS laufen
Standard Modus, 360 Modus aus, Cinema: nur die vorderen Atmos LS laufen
Dolby Modus: klingt alles total dumpf , aber alle 4 Atmos LS laufen
DTS X Modus: kommt das Atmos Signal von der Disk, kommt nur ein 7.1 TruHD Signal an ( zeigt es auch so an) und als Stream bleiben die Atmos Kanäle stumm.

Ist das bei euch auch so oder liegt an meiner Soundbar
Legat_Damar
Stammgast
#81 erstellt: 13. Jan 2023, 23:22
Ja, das ist bei mir auch so.
Habs grad mit meiner XSX getestet und konnte deine Ergebnisse reproduzieren.
Kann noch hinzufügen, dass ohne den 360-Modus (Standard) bei DTS:X alle 4 Höhenlautsprecher an sind.
Ansonsten finde ich das Ganze auch recht seltsam.
Da ich schon länger mit dem 360-Modus höre und auch den Sony Upmixer (Sound Mode On) verwende, ist mir diesbezüglich bisher nichts aufgefallen.
Skymek
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 14. Jan 2023, 00:03
DTS X Tonspur konnte ich noch nicht Testen, allerdings wäre ich davon ausgegangen das das auch funktioniert wie es soll.

Finde das ganze sehr eigenartig, denke nicht das Sony das weis aber richtig adressieren kann ich das auch nicht.

Naja dann bleibts jetzt der 360 Modus. Zum Glück hab mich DJshooter uber Facebook ausgetauscht sonst wäre ich nicht drauf gekommen.
Spacey
Stammgast
#83 erstellt: 16. Mrz 2023, 22:55

Skymek (Beitrag #80) schrieb:
Ist das bei euch auch so oder liegt an meiner Soundbar


Das liegt an der Soundbar, Atmos bzw, Höhenkanäle werden leider nur unterstützt, wenn ein (passender) Upmixer aktiviert ist. Ansonsten werden trotz Atmos-Quellmaterial nur die 'normalen' Surround-Lautsprecher angesteuert, auch wenn bei Dolby MAT Quellen wie bspw. beim Apple TV im Display bzw. Pop-Up Menü auf dem TV 'Atmos' Angezeigt wird. Für mich einer der größten Nachteile der Soundbar, weil es dazu führt, dass ich beim gemischten Hören von Stereo- bzw. Atmos Inhalten Über den Apple TV/Apple Music ständig den Upmixer ein- und ausschalten muss, wenn ich verhindern will, dass Stereo-Content hochgerechnet wird.

Über den Upmixer DTS Neural:X können keine Inhalte a) >96 kHz, b) im Dolby- oder c) DSD-Format hochgerechnet werden, darum wird nur das 7.1 Core Signal wiedergegeben. Siehe bei [Klangeffekt] https://helpguide.so...ts/TP1000381791.html


[Beitrag von Spacey am 16. Mrz 2023, 23:03 bearbeitet]
Skymek
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 16. Mrz 2023, 23:22
Danke für die Antwort. Das ist natürlich schade, das sowas niemand in den tieferen Tests rausgefunden hat. Wäre schon ein Ausschlusskriterium gewesen, Soundtechnisch bin ich aber noch zufrieden. Naja mal schauen ob ich wieder umsteige, leider kommen ja aktuell die Sony AVRs nicht nach Deutschland , damit fällt auch die weitere Nutzung der RS5s flach.
Spacey
Stammgast
#85 erstellt: 16. Mrz 2023, 23:36
Mein Eindruck ist, dass Sony das durchaus in internen Tests rausgefunden hat und sich dessen bewusst ist. In der Bedienungsanleitung steht explizit, dass Immersive AE bei bestimmten Quellen wie z.B. Atmos fest eingestellt ist und lässt sich nicht ändern lässt. Das ist zumindest seit der vorletzten Softwareversion nicht mehr 100%ig korrekt und Immersive AE kann mittlerweile sehr wohl deaktiviert werden - allerdings kommt dann halt kein Atmos Ton mehr an, sondern nur der 'normale' Surround Sound.
https://helpguide.so...ts/TP1000381775.html

Die genauen Hintergründe dieser Entscheidung sind mir auch unklar. Vielleicht will Sony die User einfach zwangsbeglücken und ist der Ansicht, dass Atmos nur so Sinn macht, vielleicht ist das einfach eine Soft- oder Hardwarelimitierung der Soundbar, vielleicht eine Lizenzierungsfrage oder ganz was anderes.

Bei den neuen Sony AVRs ist es so, dass der AN1000, der einzige aus dem Lineup, der das Potential hätte hierzulande überhaupt veröffentlicht zu werden auf 2 Höhenkanäle limitiert ist. Er unterstützt zwar die SA-RS5 Lautsprecher, aber das maximale Layout ist auch dann 7.2 bzw. 5.2.2 und nicht 5.2.4. "Richtiges" Atmos ist also gar nicht möglich. Kann sein, dass das ein Bug ist, der noch gefixt wird, aber unterm Strich ist das Ganze genauso rätselhaft wie das Verhalten der A7000.


[Beitrag von Spacey am 16. Mrz 2023, 23:40 bearbeitet]
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 17. Mrz 2023, 19:50
Hallo zusammen

Spiele auch mit dem Gedanken die hta 7000 zu holen.
Meine Frage:Hat die hta 7000 einen Equalizer wo ich die Höhen manuell nach Justieren kann?
Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Skymek
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 18. Mrz 2023, 13:06

GandyDerGraue2016 (Beitrag #86) schrieb:
Hallo zusammen

Spiele auch mit dem Gedanken die hta 7000 zu holen.
Meine Frage:Hat die hta 7000 einen Equalizer wo ich die Höhen manuell nach Justieren kann?
Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen


Nein sowas wie einen EQ gibt es nicht
Frankie52
Stammgast
#88 erstellt: 17. Jul 2023, 15:08
Hallo zusammen, ich habe die HT A5000 jetzt schon länger hier stehen, die hat ja einen Eingang für den Uhd Player. Ich will mir jetzt von Oehlbach einen Hdmi Umschalter besorgen. Der kommt dann in die Soundbar, angeschlossen wird dann der Player und ein Technisat Satreceiver. Lass ich den Player laufen wird nach betätigen der Display Taste auf dem Fernseher das Tonformat angezeigt, das möchte ich jetzt vom Satreceiver auch angezeigt bekommen. Würde das funktionieren, hatte vorher die 7000, die war aber zu gross fürs TV Rack. Das Teil von Oehlbach heisst, 8 K Signal Umschalter für HDMI, Highway Switch und schleift alles durch, von 4 K Ultra-HD, Dolby Vision, DTS X usw. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Dankeschön
Spacey
Stammgast
#89 erstellt: 04. Aug 2023, 17:41
Gute Nachrichten: HT-A7000, HT-A5000 und HT-A9 werden im Herbst ein Update zur Unterstützung von VRR & ALLM bekomen
https://www.digitalt...to-low-latency-mode/


[Beitrag von Spacey am 04. Aug 2023, 17:41 bearbeitet]
Frankie52
Stammgast
#90 erstellt: 04. Aug 2023, 17:44
Was wird dadurch besser wenn VRR & ALLM kommt.
Spacey
Stammgast
#91 erstellt: 24. Aug 2023, 08:54
Das VRR/ALLM Update ist da: https://www.sony.de/...00/software/00265306

Firmware-Update auf Version 1.779
- Fügt Unterstützung für den Pass-Through der Variable Refresh Rate (VRR) (Variable Bildwiederholrate) hinzu
- Fügt Unterstützung für den Pass-Through des Auto Low Latency Mode (ALLM) (Automatischer Low-Latency-Modus) hinzu
- Verbessert die Konnektivität mit Amazon Music
- Verbessert die Konnektivität mit Chromecast built-in
- Behebt andere kleinere Probleme
tomgrundig
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 25. Aug 2023, 15:42
Hallo zusammen,

ich denke, dass Sony einiges fixt, nicht nur das"PS5"-Feature-Update bringt. Z. B.eine Stabilitätsverbesserung der Drahtlosverbindung der Lautsprecher, Update der Chromecast-Funktion und evtl. auch Alexa-Optimierung. Hat Sony kürzlich bei den Fernsehern auch gemacht

Viele Grüße

Kaum vermutet, schon passiert. Neue Firmware 1.779
Vorteile und Verbesserungen:

- Fügt Unterstützung für den Pass-Through der Variable Refresh Rate (VRR) (Variable Bildwiederholrate) hinzu
- Fügt Unterstützung für den Pass-Through des Auto Low Latency Mode (ALLM) (Automatischer Low-Latency-Modus) hinzu
- Verbessert die Konnektivität mit Amazon Music
- Verbessert die Konnektivität mit Chromecast built-in
- Behebt andere kleinere Probleme

Herunterzuladen unter https://www.sony.de/...00/software/00265306 oder über Netzwerkupdate.

Viele Grüße





unter https://www.sony.de/...00/software/00265306


[Beitrag von tomgrundig am 25. Aug 2023, 16:08 bearbeitet]
Frankie52
Stammgast
#93 erstellt: 26. Aug 2023, 09:21
Ich habe ja die Ht a5000 Soundbar und die neuste Version ist die 1.769, die Ht a 7000 hat die 1.779, ist das richtig so. Aber auch noch eine Frage. Die Fernbedienung der A7000 hat ja die Auto Sound Taste für den Klang. Wenn man mit der Fernbedienung diese Taste drückt bei der A5000 könnte das funktionieren das der Auto Sound Modus aktiviert wird.


[Beitrag von Frankie52 am 26. Aug 2023, 14:18 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#94 erstellt: 04. Dez 2023, 17:38
Ob die FB der 7000 bei der 5000 auch funktioniert? K.a!



Aber ich schreibe auch eher als Rückmeldung.

Ich habe jetzt knapp 1 Jahr die HT 7000 mit den rears und den kleinen sub am laufen und habe den TV als Center eingefügt.


Ich bin wahnsinnig zufrieden mit dem Setup
Keinerlei Abbrüche. Keine Abstürze und der Klang ist erste Sahne. Im Nachhinein hätte ich mir die 350 EU für den SUB sparen können.aber naja. Haben ist besser als brauchen
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 04. Feb 2024, 10:22
Sub Out
Sub Out 2

Wer hat es gewusst?
djshooter
Stammgast
#96 erstellt: 04. Feb 2024, 10:31
Interessant. Wozu dienen die Anschlüsse. Dein Bild ist leider sehr unscharf.
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 04. Feb 2024, 10:46
Sub Out und Rear Out
djshooter
Stammgast
#98 erstellt: 04. Feb 2024, 14:31
Dann teste doch Mal ob man die ansteuern kann... Die Frage wäre wieso Sony das nicht supportet
Spacey
Stammgast
#99 erstellt: 06. Feb 2024, 00:00
Das ist wirklich interessant. Insbesondere die Möglichkeit, einen anderen als die beiden vergleichsweise teuren Sony Subwoofer anzuschließen würde die Soundbar deutlich aufwerten.
Legat_Damar
Stammgast
#100 erstellt: 11. Feb 2024, 13:55
Falls es wen interssiert, ich hatte Gelegenheit bei einer a5000 ebenfalls nach diesen versteckten Anschlüssen zu schauen und tatsächlich, die a5000 hat diese auch. Auf der rechten hinteren Seite hinter einer verklebten Abdeckung befinden sich ebenso Anschlüsse für Subwoofer und Rears. Und noch zwei unbekannte Anschlüsse.
Auf Funktionalität konnte ich die leider nicht testen. Hier ein Foto dazu.
20240211_105852
Legat_Damar
Stammgast
#101 erstellt: 11. Feb 2024, 20:06
Noch mal was: die Rears SA-RS5 haben auch hinter einer verklebten Klappe zwei Schnittstellen (kein Funktionstest gemacht). Beim Sub SA-SW5 konnte ich dagegen nichts finden, aber vielleicht hinter dem Typenschild verborgen (möchte ich aber nicht entfernen).
Scheinen wohl alle Geräte dieser Gruppe irgendwie mit solchen Schnittstellen ausgestattet zu sein, aber vermutlich nicht für den Endkunden bestimmt, sondern eher zu Vorführzwecken beim Händler und Co, wo viele Interferenzen und Störsignale herrschen können.
Hier ein Foto zum SA-RS5:
1000005713_edited
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-A7000 mit Marantz Cinema 40
Tooper am 19.03.2024  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  4 Beiträge
Soundbar Sony HT-A7000 Sound Windows PC
E-Lock am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  9 Beiträge
SONY HT-A7000 4k120 HDR?
playzy am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  7 Beiträge
Frage zu Sony HT A7000 / Sony SA SW5 / Sony SA RS5
Yannik11 am 06.03.2024  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  2 Beiträge
Soundbar Sony HT-CT790
Tobias_M am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
VRR und ALLM Sony HT A7000
Jan_Glauche am 25.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  5 Beiträge
Sony HT A7000 oder Bose 900 oder Sony HT A9
Jan_Glauche am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  3 Beiträge
Sony HT-A7000 oder LG Sk10Y
werder06 am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  2 Beiträge
Soundbar Sony ht-xf9000 ,
Saschaxxx am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  3 Beiträge
Sony HT-ST5000 Richtiger Anschluss
iL33T am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384