Soundbar HW-S810B - Ambilight, kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
D3ltorohd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mai 2023, 23:27
Hallo Com,

ich habe folgendes Problem. Habe etwas umgebaut den alten TV aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer. Dort hängt er jetzt an einer Soundbar von Samsung, die HW-S810B. So folgendes :: Im Wohnzimmer war zwischen TV und Abspielgerät, der AV-R und Ambilight (Dreamscreen 4k) das hat super funktioniert.

Jetzt hab ich es ähnlich aber ich bekomme so kein Bild.

Aufbau jetzt im Schlafzimmer :

Nvidia Shield (Android Player) -> Eingang HDMI 2 ARC Dreamscreen 4k (Ambilight) -> HDMI Eingang HW-S810B -> HDMI ARC Ausgang zum TV -> TV Eingang HDMI 3 ARC.

Ton kommt an, ich kann die Soundbar mit der TV FB steuern und das Ambilight läuft, nur das TV Bild bleibt schwarz. Lasse ich in diesem Setup die Soundbar raus, hab ich Bild und Ambilight am TV. Lasse ich Ambilight raus, also nur Shield und Soundbar, hab ich auch Bild / Ton am TV mit passender Audioweitergabe wie Dolby usw.

Jetzt hab ich die Soundbar mit TV verbunden beides am ARC. Dann hab ich die Shield -> Dreamscreen 4k -> TV HDMI 2. Jetzt habe ich Bild und Ambilight auf HDMI 2, der Ton geht über HDMI 3 ARC zur Soundbar und ich kann alles mit der TV FB steuern, aber jetzt kommt an der Soundbar nur noch Stereo PCM an.

Wie ich es mache ist es nicht perfekt. Warum aber das Bild schwarz bleibt, weiß ich nicht, wie wenn es nicht entschlüsselt wird.

Jetzt hab ich noch die Shield -> Soundbar -> Dreamscreen 4k -> TV. Bild,Ton, CEC alles läuft, nur hab ich jetzt wieder nur Stereo PCM bei Audio Info, anstatt Dolby und Co.

Stecke ich hier irgendwas falsch, oder harmoniert hier irgendwas nicht miteinander. Die Shield kann Atmos usw, der Dreamscreen zumindest DD5,1, Dolby True HD usw.

Das der ARC vom TV vllt nur Stereo durchgibt wird wohl am TV liegen das der das Dolby von der Shield so nicht an die Soundbar weitergeben kann, weil er das vllt nicht kann ? Der ist von 2011, Samsung.

Sind alles hochwertige Kabel, Highspeed Ethernet und wie gesagt im Wohnzimmer anstatt Soundbar, den AV-R gings ja so.

Grüße,
Highente
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2023, 23:43
Prüfe am TV mal die Einstellung beim Digital Audio Out, der muss auf Auto nd nicht auf PCM stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-S810B Soundbar für LG OLED65CX9LA geeignet?
mazder am 12.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
HW-E350 Soundbar kein ton
masteru am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung HW-K950 Soundbar
rockopa am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  479 Beiträge
Samsung HW-F550 Soundbar?
Nerthus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  21 Beiträge
Samsung soundbar HW J7501
Benny99* am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar HW-J355
kogu am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung HW-F350 Soundbar
Gigablue_Newbie am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
Soundbar Samsung hw-j6500
stephanbde19 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q70R
mbmarc1977 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  9 Beiträge
Soundbar Samsung HW Q60r
Jackomo01 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen