Welcher LS ist das: Mitteltöner, weisse mebran, Spitze Alimium Abdeckkappe

+A -A
Autor
Beitrag
thk_ms
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:33
Hallo,

ich habe Gestern ein System höhren können welches unter anderem 10cm Mitteltöner verwendete. Diese hatten eine weisse Mebran und eine spitze Aluminium Abdeckkappe in der Mitte.

Welches Chassis könnte das sein???

Vielen Dank, THK
tcohed
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:24
Tippe auf Tang Band W4-657. Verbaut z.B. in den Cer.Al Bausätzen: Oaudio HP CerAl-4.1
thk_ms
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:18
Hallo und vielen Dank.

Dieser Typ könnte es tatsächlich vom Erscheinungsbild sein. Auch die Firma TB ist bei dem Erbauer dieses Selbstbauprojektes beliebt. Nur konnte ich jetzt nicht kurzfristig nachfragen bei ihm.

Möchte den Typ wissen um eine Kosteneinschätzung vornehmen zu können.

Zur Info: Tatsächlich wurden jeweils 2 diese Mitteltöner zusammen mit einem AMT (Wahrscheinlich Eton) sowie 4 Bassschassis unterhalb in offener Bauform aktiv betrieben. Praktisch nur in einem senkrechten Brett angeordnet. Die Mitteltöner Oberhalb und Unterhalb des AMT ähnlich D'apolito. Die Aktivelektronik sah sehr minimal aus: Selbstendwickelte FW und Endstufen für dieses Dreiwegesystem passten auf zwei minimale Platinen.

Soll ca. 3000€ kosten.

Hörte sich sehr präzise und ohne jede kritische Nuance bei jedweder Musik an. Leider nicht allzu laut (Ok, kein High-End atribut :-) ) und auch kein echter Tiefton (logisch!)aber durchaus sehr dynamisch und klar wenn gefordert. Ein Subwoofer sollte hier auch unterstützen.

Traut sich jemand zu dies zu kommentieren...?

Ich habe nicht allzuviel Vergleichsmöglichkeiten gehabt aber habe schon seit Jahren ein aktives Mangersystem zu Hause welches ich nun aufrüsten will bzw. wozu mir nun diese Alternative empfohlen wurde.

LG, THK


[Beitrag von thk_ms am 14. Mrz 2011, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standschaden Mitteltöner?
Lionel_Hessler am 20.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  9 Beiträge
TML-Projekt. Welchen Mitteltöner ?
coupjack am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Mitteltöner mit hornverlauf wie basshörner funktioniert das?
Papstmann am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  5 Beiträge
Hoch/Mitteltöner für Party Anlage
Jan-Luca am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  15 Beiträge
Dual 12' LS Subwoofer
Altgerätesamler am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  19 Beiträge
Entwicklung des PeeVi_Monitor LS
Graviton am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  24 Beiträge
LS Projekt entwickeln
der_schrauber am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  8 Beiträge
Welcher Peerless bis 10L BR?
kokamola am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  6 Beiträge
Möglichst laute LS bis 100W rms@4Ohm!
TangoPapa am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
Front LS für Heimkino - Visaton
Primelgewächs am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen