Portable mobile Musikanlage / Mülltonne / Autobatterie

+A -A
Autor
Beitrag
#Flo123#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2014, 00:16
Servus und hallo
ich habe mir im Sommer eine "Brülltonne" gebaut, dies ist eine neue! Mülltonne in die ich
2xSPL TD 602 und
2x SPL TD 402
Lautsprecher integriert habe.
Zu allem übel war ich noch so frei einen Subwoofer 30cm Durchmesser einzusetzen,
Mac Audio (ist im Innenraum der Tonne durch doppelten Boden getrennt, also keine Membran Schubserei).
Angetrieben werden die 4 Lautsprecher von einer Sherwood A100x4 Endstufe.
Der Subwoofer wird von einer Magnat The Rock 400 befeuert.
Radio ist ein Sony MEX-BT3800U .
Die Komponenten wurden so gewählt da ich sie von einem ehem. Auto bzw. mehreren ehemaligen über hatte und größenmäßig genau passten, die 120 l Tonne ist voll!
Innenraum ist alles Schallentkoppelt und mit Holz + Butyl verstärkt, also keine Probleme mit Schall/Vibrationen.
Eine Autobatterie die schon älter ist mit 70Ah treibt das ganze an, das ist nun auch schon der Punkt wo ich eine Frage hätte:
die Batterie hat nicht mehr den meisten Saft, daher möchte ich diese austauschen, da meine Brülltonne ja beweglich ist am besten eine Batterie die Schräglage etc. abkann, dachte an GEL, wenn jemand was besseres weiß nur her damit.
Wie Leistungsstark muss die Batterie sein, um meine Anlage sachgemäß und zeitig sehr lange mit Strom zu füttern?
Durch die Suchfunktion habe ich das hin-und her über Formel-Gültigkeiten mittlerweile durchgelesen und komme auf keinen grünen Zweig

Bei der Spieldauer dachte ich da so an 40h aufwärts, ich weiß das ist schonmal ne Hausmarke, aber die Tonne soll ja ihrem Namen alle Ehre machen und brüllen statt flüstern.

kann mir jemand eine klare Antwort geben welche Batterie er einsetzen würde und wie stark diese wäre Ah mäßig?

Danke im vor raus für die Anteilnahme!
pg84
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2014, 01:38
Die Frage kann man dir so nicht beantworten.

Ohne die tatsächliche Leistungsaufnahme bei deinem Pegel zu kennen kann man nichts weiter als raten.
#Flo123#
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2014, 19:25
was meinst du mit leistungsaufnahme?
soll ich mal die Ah, die die gesamtanlage zieht mit dem multimeter durchmessen?
also zwischen die Stromversorgung und die Verbraucher das Multimeter zwischenschalten?
MfG
pg84
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2014, 00:56
Das wäre sinnvoll sofern dein Multimeter das kann.
#Flo123#
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Apr 2015, 15:53
nach längerer schreibpause durch andere Projekte möchte ich mich nun dem Problem mit der brülltonne widmen, damit diese mal fertig wird..

woran erkenne ich ob mein Multimeter das kann?
habe noch mit dem Gedanken gespielt ein Netzteil mit einzubauen um die tonne an das 230V netz anschließen zu können - falls vorhanden, Outdoor sollte dann die Batterie das ganze Strom-mäßig versorgen.
dafür müsste ich ja ebenfalls messen wie viel Ah die Gesamtanlage bei der lautesten Lautstärke benötigt, richtig? wäre cool wenn mir jemand der fachkundig ist sagt woran ich das erkenne und wie ich es messe, also von der Einstellung her.
danke schon mal für die Antwort und schöne Ostern noch
pg84
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2015, 17:07
Ein Blick in die Bedienungsanleitung des Multimeters sollte dir dies verraten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Pennerbox
dubwoofer am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
Mobile Festivalbox
stekepego am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  3 Beiträge
Hilfe bei Bau Akkubetriebener Musikanlage
RusianBoy3 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  23 Beiträge
brauche verbesserungsvorschläge!!!portable box
leo.unbekannt am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  23 Beiträge
Mobiler Lautsprecher mit Autobatterie
Michel86 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  3 Beiträge
kleine mobile Musikbox
Lucky_Luke15 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  20 Beiträge
mobile Beschallung - selbst gebaut?
BassFetischist am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Ultimative, mobile Partymaschine!
Affenhaare am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
Mobile Anlage: Gettho-Radio
Jomothan am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  29 Beiträge
"Mobile" Krachmachanlage Projekt
ftolo am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen