Denon AVR-4308

+A -A
Autor
Beitrag
Sound__Ozzy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Aug 2021, 22:59
Hallo Leute, mein Name ist Jan ich bin 35 Jahre alt und komme aus NRW. Ich möchte nach längere Abstinenz wieder in den Hi-Fi Bereich einsteigen.

Ich habe mir auch schon einen AVR in der Bucht besorgt nicht das neueste Modell aber 300 Euro für einen Denon AVR-4308 fand ich jetzt ganz ok und für den Anfang reicht das auch erstmal.

Hat evtl. noch jemand solch ein Gerät oder hatte es und kann mir sagen, ob es normal ist das die vordere Klappe nur mit etwas Kraft aufzubekommen ist. Oder ist meine defekt? Die Klappe bekomme ich nur mit etwas Kraft auf man fühlt einen Widerstand und es knirscht dann. Eigentlich müsste man doch nur unten draufdrücken und die Klappe öffnet sich leicht von selbst.

Und meine nächste Frage ist, es gab mal ein Update auf eine 4308A Version kann man das Gerät noch irgendwie Flashen? Wahrscheinlich wird das schwierig da das Update nicht mehr auf der Denon Seite zu finden ist….

Danke für alle hilfreichen Antworten.

MfG Jan
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2021, 05:10
Du hast Dir einen 14 Jahre alten Verstärker für 300€ gekauft???

Mit den (nur) HDMI 1.3 kompatiblen Eingängen wirst Du Deinen Spaß haben.

Was genau sollte Dein gewünschtes 'A'-Update denn enthalten?
Sound__Ozzy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Aug 2021, 09:28
Ja tatsächlich ist der Receiver 14 Jahre alt mein Sommerfahrzeug ist sogar 25 Jahre alt aber das war nicht die Antwort auf meine Frage.

Das Update hat folgendes beinhaltet 》https://www.hifi-regler.de/shop/denon/denon_upgrade_avr-3808_avr-4308_zur_a-version.php

Ich habe dazu aber schon herausgefunden das dies nicht mehr möglich sein wird da das Update nicht mehr zur Verfügung steht nach 14 Jahren...

Vielleicht kann mir noch jemand was zu der Klappe sagen warum sie so schwergängig aufgeht.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2021, 09:33

Sound__Ozzy (Beitrag #3) schrieb:


Vielleicht kann mir noch jemand was zu der Klappe sagen warum sie so schwergängig aufgeht.


Weil das Gerät alt und benutzt ist? Da muss man halt mit sowas leben. Warum die jetzt schwer geht, also ob die verklebt ist, oder die Feder nicht mehr richtig funzt, wird Dir aus der Ferne kaum jemand sagen können. Wenn die Klappe noch aufgeht, ist doch alles halb so wild.
Fpgloe wollte glaube ich nur sagen, dass Du (viel) zu viel bezahlt hast.


[Beitrag von n5pdimi am 10. Aug 2021, 09:34 bearbeitet]
Sound__Ozzy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Aug 2021, 09:45
Ich habe mich belesen irgendwas in dem Mechanismus ist Defekt. Natürlich kann das passieren nach 14 Jahren... sonst ist das Gerät vom äußeren makellos.

Die Geräte stehen im Netz zwischen 350 bis 450 Euro da denke ich 300 Euro ist ein guter Schnitt für ein ehemaliges Oberklasse Gerät für 2500 Euro UVP..
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2021, 15:53
Dass im Moment für Geräte Phantasiepreise verlangt und gezahlt werden, ist mir durchaus bewusst. Aber das musst Du ja auch selber wissen.

Das Update wäre aber mit DynEQ/Volume in der Tat sehr sinnvoll, das sind -meiner Meinung nach- zwei der wichtigsten Features bei Audyssey überhaupt.

Ich würde Denon mal anschreiben, ob sie Dir das noch zur Verfügung stellen können. Alternativ (und da bist Du hier ja schon den richtigen Weg gegangen) in einschlägigen Foren nachfragen, ob das noch jemand liegen hat.

/Edit: Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, wurde das aber gegen Gebühr angeboten und ist damit sehr wahrscheinlich auch auf die entsprechende Seriennummer gefixt.


[Beitrag von fplgoe am 10. Aug 2021, 17:16 bearbeitet]
Sound__Ozzy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Aug 2021, 16:12
Ja das Update war gegen Gebühr ich glaube 100 Euro
Ich werde Denon mal anschreiben aber ich denke die antwort wird eher negativ ausfallen.

Die Mondpreise gehen aber teilweise durch denn ganzen Hifi Bereich. Wenn ich bedenke was ich heute villeicht für meinen 4000 Euro Pc bekommen würde mit Glück 200 Euro .
ostfried
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2021, 16:55
Das ist seit mindestens 30 Jahren vollkommen normal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 4308 - Was ist defekt?
Illux am 30.01.2024  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  6 Beiträge
Denon AVR-4308 Favoriten Problem
DJDecade am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
DENON AVR-4308 Problem!
Lenni1000 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Boxen für DENON AVR 4308 A, 7.1
fly2hell am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Denon AVR 4306 Vs. AVR 4308 ?
BladeDivX am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  36 Beiträge
Denon AVR 4308 - komisches Brabbeln
jsstgt am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
Störung Internetradio AVR 4308
WillyBurgdorf am 12.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  4 Beiträge
Netzwerkwiedergabe mit Denon AVR-4308
reelyator am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  12 Beiträge
Denon AVR 4308 B Ware?
kaizersosse am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Denon 4308 bi- amping
tomduhli am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen