Boxen für DENON AVR 4308 A, 7.1

+A -A
Autor
Beitrag
fly2hell
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 01:01
Liebes Forum, liebe Hi-Fi Meister.
Habe mir einen Reciver von Denon (DENON AVR 4308 A, AV-Receiver 7.1) gekauft und hab da noch ein paar Fragen.

Aber erstmal meine derzeitige Ausstattung.

DENON AVR 4308 A, AV-Receiver 7.1
Bose Acoustimass 3
infinity minuette infinity minuette

Wollte mein Bose System gerne separat über den Subwoofer Ausgang betreiben--> Ist das möglich??

Kann ich meine Infinity Boxen (ohne passiv Woofer) an den Denon Reciver anschließen??

Welche front Boxen würdet ihr mir emphelen?? Sollte ich mir neue oder gebrauchte bei ebay besorgen??

Habe mein Bose System schon eine Weile und möchte es eig nicht missen.

Bin noch ein Frischling, also habt Erbahmen.

Liebe Grüße
Brian


[Beitrag von fly2hell am 19. Dez 2011, 01:02 bearbeitet]
nuredo
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 17:14
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 4308 (tolles Gerät) .

Die Infinitys hatte ich auch mal (bloß weg damit, Tipp Ebay)

Auch der Bose Set ist nicht so toll für den 4306.

Schau dich bei Teufel und Nubert um, da wirst Du "Brauchbares" finden.


mfg
nuredo
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2011, 17:40
Glückwunsch zum 4308!
Aber dem AVR solltest du schon vernünftige LS gönnen....

LS sind immer subjektiv, aber allg. Tenor hier im Forum ist, das Teufel wohl für Film Surround zu gebrauchen ist, aber keinesfalls für Musik- und Stereowiedergabe.

Da ist von den Direktversendern Nubert wohl die bessere Wahl, dort geht beides ohne Gefahr von Ohrenkrebs.

Ansonsten gilt:
Einfach verschiede LS hören, hören und nochmals hören und dann entscheiden.

Dem 4308 entsprechend sind z.B. (subjektive Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

- Heco Aleva oder Celan Serie
- B&W 600er Serie
- KEF Q-Serie (oder Vorgänger IQ Serie)
- Elac 100 / 2000 Serie
- Monitor Audio Silber Serie
- Dali Ikon Serie

Letztlich entscheidet dein persönlicher Geschmack und dein Budget - aber alles ist besser als die vorhandenen LS

Wie groß ist denn der Raum und wie können die LS gestellt werden?
nuredo
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 15:35

ctu_agent schrieb:
Glückwunsch zum 4308!
Aber dem AVR solltest du schon vernünftige LS gönnen....

LS sind immer subjektiv, aber allg. Tenor hier im Forum ist, das Teufel wohl für Film Surround zu gebrauchen ist, aber keinesfalls für Musik- und Stereowiedergabe.

Da ist von den Direktversendern Nubert wohl die bessere Wahl, dort geht beides ohne Gefahr von Ohrenkrebs.



Da im Beitrag öfter "7.1" betont wurde, ging ich vom Surround Wiedergabe aus .

Ansonsten sehe ich das genauso wie ctu agent .

mfg
nuredo
speefak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2011, 11:25
ich habe auch zu einem nubert system gegriffe allerdings mit dem denon 1912 als AVR. habe jetzt eine woche nur die 2x nubox 511 dran und bin sprach vom sound. musik höre ist eine wahre zwergfellsalbung. die "paar" euro zu einem vergleichbaren teufel system würde ich hauf jdenfall bei nubert investieren. gleich gehts los boxenkabel kaufen und dann die nubix 411 center und die beiden nubox 311 rears an tönen bringen.

in dem sinne @ nubertboxen
moppelstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 11:28
Hallo,

Ich finde Teufel ehrlich gesagt etwas besser als nubert. Habe noch das alte System was bei Musik Film und stero richtig gut ist. Man sollte nur wie im meinen Falle den Center größer wählen ab 150 Watt Sinus... Ich habe ein System mit m300 Stand ls m300d thx Ultra 2 m600 thx Ultra als Center und den m5000. Sehr sauber und pegelfest.

Mfg
fly2hell
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 12:10
Moin nuredo, ctu_agent und Co²


Musste mich erstma ein paar Wochen mit der ganzen Sache beschäftigen°_° Der Verstärker ist ja wirklich der Hammer *gg* hatte voher einen Alten Stereo von Sony. (25 Jahre alt)

Ich werde mich wohl für die Boxen von Nubert entscheiden!! Fahre am Freitag nach Hambug zum probehören*gg* mal sehen was dannn so geht.. hatte leider vor zwei Wochen eine Mittelohrentzündung ja ja ja... das schränkt schon ein bisschen ein.

Die infinity Boxen sind wirklich nicht so der Hammer :(, Das Bose System habe ich über die Zone2 laufen und klingt ganz nice.... Werde ich also behalten.

Mein Raum ist etwa 16m² kleen. (Wohnzimmer.

Ich danke euch°_° für die guten infos!!! und wünsche euch ne laute Zeit°_°


Brian
vespino75
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2013, 18:26
Nabend,

sagt mal kann der 4308A eigentlich ARC?

Danke.
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2013, 18:48
Nein, m. W. erst ab AVR-4311.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-4308
Sound__Ozzy am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2021  –  8 Beiträge
DENON AVR-4308 Problem!
Lenni1000 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 4308 B Ware?
kaizersosse am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Netzwerkwiedergabe mit Denon AVR-4308
reelyator am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  12 Beiträge
Denon AVR 4308 - komisches Brabbeln
jsstgt am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR-4308 Favoriten Problem
DJDecade am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4308 "Update fail"
WillyBurgdorf am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  12 Beiträge
Denon AVR 4306 Vs. AVR 4308 ?
BladeDivX am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  36 Beiträge
Denon AVR 3805 7.1
Ergo_RCL am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Einstellungen Denon AVR 4308 + Denon DVD2500BT HDMI?
tester12 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen