Denon AVR 4306 Vs. AVR 4308 ?

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 14:35
Also wenn die angaben stimmen finde ich das einen schlechten scherz oder ?

DENON AVR-4306 Receiver 130 £ 999,95 (EURO 1460 ca)
DENON AVR-4308 Receiver 130 £ 1799,95 (EURO 2700 ca)

Nur deswegen weil er 2 HDMI mehr hat (1.3) und DTS-HD und TrueHD hat ?

Also was kann mir einer noch mehr erzählen das den Preis rechtferigt !??

Gruss an alle Denon Fans.. *ggg*



[Beitrag von BladeDivX am 20. Mai 2007, 14:36 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2007, 15:19
kostet der 4306 nicht eigentlich 2.000,oo...

Ciao, Harald
dvd-berger
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2007, 15:47
Hallo,
der hat 4 HDMI-Anschlüsse (1.3a) und 2 Ausgänge simultan für Beamer und LCD/Plasma.
DAB-Radio.
Das Einmessystem und Micro wurde verbessert.
Die kompletten neuen HD-Tonformate werden unterstützt.
Der Scaler kann nun 1080p.
Neue grafische Benutzeroberfläche.
2 Fernbedienungen für Multiroom.
Advanced AL24 Chip.
Der AVR-4306 kostet 2.000,-Euro und
der AVR-4308 kostet 2.500,-Euro.
Wenn man die Ausstattung berücksichtigt ist der Aufpreis von 500,-Euro angemessen.
Schönen Gruss
dvd-berger
BladeDivX
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2007, 15:57

dvd-berger schrieb:
Hallo,
der hat 4 HDMI-Anschlüsse (1.3a) und 2 Ausgänge simultan für Beamer und LCD/Plasma.
DAB-Radio.
Das Einmessystem und Micro wurde verbessert.
Die kompletten neuen HD-Tonformate werden unterstützt.
Der Scaler kann nun 1080p.
Neue grafische Benutzeroberfläche.
2 Fernbedienungen für Multiroom.
Advanced AL24 Chip.
Der AVR-4306 kostet 2.000,-Euro und
der AVR-4308 kostet 2.500,-Euro.
Wenn man die Ausstattung berücksichtigt ist der Aufpreis von 500,-Euro angemessen.
Schönen Gruss
dvd-berger



Das sehe ich nicht so ganz schau dir mal Yamaha an die haben sogar schon einen Receiver der 599 Euro (Ladenpreis) Kostet der auch schon 3 HDMI mit 1.3 hat und auch bis 1080p macht .. also ich finde das "Frech" Naja bleibt abzuwarten... mal sehen was er noch so kann .. das Aussehen hat nachgelassen finde ich .. also mein Alter gefällt mir da besser *ggg* aber das Grafische Menu das finde ich GEIL !

Sowas z.b : Yamaha ! RX-V661 Hochwertiger 7.1 Heimkino Receiver


[Beitrag von BladeDivX am 20. Mai 2007, 16:01 bearbeitet]
PrinzVonBillAir
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2007, 16:21
Der von die vorgeschlagene RXV661 hat: 1) nur 2 HDMI Eingänge und keine 3
2) die HDMI Eingänge sind 1.2a nicht 1.3a
3) Er kann zwar 1080p Signale durchschleifen, allerdings nicht auf 1080p scalen, dass kann selbst der RX2700 nicht!
4) hat er nur einen HDMI Ausgang, der Denon hingegen 2 HDMI Outs
5) Kann er DolbyDigital Plus / TrueHD sowie DTS HD nicht decodieren
usw. usw.
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2007, 16:24
Warte doch erstmal ab! Wie kann man bloß ständig über ungelegte Eier diskutieren?
BladeDivX
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2007, 16:45

JokerofDarkness schrieb:
Warte doch erstmal ab! Wie kann man bloß ständig über ungelegte Eier diskutieren?



Stimmt das sehe ich auch so , nur Infos vorher schon zu bekommen wäre ja ned schlecht
nuernberger
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2007, 19:49
rein optisch finde ich den 4308 prima und vielleicht bringt er ja auch noch ein bischen mehr Leistung mit...

Ciao, Harald
Andi1987
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2007, 19:51
der 4308 schaut schon eine nummer bulliger aus als der 4306 und die design anpassung an die AE serie gefällt mir auch sehr
Kuyu
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mai 2007, 21:39
hmm, mir gefällt das neue design nicht so. ist irgendwie so geschwungen... fand das alte mit der mittelkante irgendwie kräftiger aber egal...
Housemarke
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mai 2007, 13:21
hier mal was zum schauen...
denke das ist 500 euro mehr sichrlich wert...

http://www.areadvd.de/hardware/2007/high_end_report_thcr_1.shtml

sehr nett wie ich finde...
mfg chris


[Beitrag von Housemarke am 23. Mai 2007, 13:38 bearbeitet]
Akira666
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mai 2007, 15:39
Na Super,
ich habe den 4306!
Heißt das jetzt, dass wenn ich mir einen BlueRay Player kaufe, keinen Ton mehr habe,
oder gibt dann der BlueRay oder HD-DVD Player ein normales Tonsignal ab?
Akira666
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mai 2007, 15:42
oder gibt es ein Update/wird es ein Update für den 4306 geben, damit er HD Ton wiedergeben kann...
Andi1987
Inventar
#14 erstellt: 23. Mai 2007, 15:45
ein update wird da sicherlich nicht kommen, aber ein player kann das tonsiganl als PCM ausgeben und damit kann der 4306 denk ich mal was anfangen
Posey
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mai 2007, 15:58
Tach,

Also ich finde den neuen 4308 wirklich sehr gelungen,das Design gefällt mir viel besser als bei den alten Denons absolut top.
Nur ich hätte von der High End Messe mehr erwartet,im großen und ganzen gabs ja nicht viel neues im Receiver Bereich-am meißten hätte ich mich über Neuigkeiten von Yamaha gefreut doch die haben nur den RX-V861 und das auch nur mit Hdmi 1.2a vorgestellt....
Kuyu
Stammgast
#16 erstellt: 30. Mai 2007, 19:09
fand die high end auch nicht so toll... hat mir letztes jahr eindeutig besser gefallen. gerade bild UND ton fand ich schwach
timilila
Inventar
#17 erstellt: 30. Mai 2007, 23:16

Kuyu schrieb:
hmm, mir gefällt das neue design nicht so. ist irgendwie so geschwungen... fand das alte mit der mittelkante irgendwie kräftiger aber egal...


mir auch nicht . Und welchen DVD Player ( von Denon ) soll man dazu stelllen, da gibt`s ( noch ) keinen !!!
pazu69
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jun 2007, 20:45
sind denn noch andere neue geräte von denon angekündigt auser dem 4308 ?
frankdrabin
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Jun 2007, 21:49
die neuen Modelle (voll & vorverstärker) sind schon echte Waffen die mir gefallen. Aie anderen Modellreihen werden bald angeglichen. Preislich wie Optisch.

Aber, die Preiserhöhungen gehen einem nur noch auf die Ketten.
Auch der Grund, dass er jetzt auf 1080 hochskalieren kann oder HDMI hat kann ich nicht gelten lassen.
Was kostet ein HDMI-anschluss in der Herstellung ? Liegt wohl im centbereich. Und ob ein 1.1 teurer ist als ein 1.3 wage ich auch zu bezweifeln. Es fallen ja andere dafür weg.
Warum soll der skalierer heute teurer sein als vor 2 Jahren ? in beiden Modellen wurde zu seiner Zeit aktuelle Technik eingebaut.
Denon hat alles nur auf den heutigen Stand der Tchnik gebracht um wieder Konkurrenzfähig zu sein. mehr nicht.

Ich bin auch ein Denon Fan. aber manchmal.....
kanthos
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jun 2007, 23:34

frankdrabin schrieb:
Aber, die Preiserhöhungen gehen einem nur noch auf die Ketten.


Naja, wenn man es erträgt noch ein paar Monate länger zu warten, dann wird der Preis schon angenehmer sein.
Posey
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jun 2007, 20:59
Tach

Also ich denke auch das der endgültige Preis des 4308 bei ca. knapp über 2000 liegen wird und das wäre ja ungefähr so wie damals beim 4306 den man übrigens inzwischen für ca. 1400 im Netz findet.....einfach abwarten
Finde die Optik des neuen Denon einfach klasse
tk205
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jun 2007, 21:31
Also ich hatte für den AVR-4306 sogar ein Angebot eines seriösen Händlers für 1199 € bekommen (inkl. Versand) :-)
Posey
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jun 2007, 21:33
Darf ich fragen bei welchen
tk205
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Jun 2007, 21:42
Hi Posey,
habe dir dazu gerade eine PM geschickt.
mr_brax
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Jun 2007, 22:51
hallo tk205,

kannst mir auch mel ne kurze PM schicken wo es das Teil zu dem Preis gibt...

Besten Dank schon mal und Grüße aus dem Frankenland
chief-purchaser
Inventar
#26 erstellt: 12. Jun 2007, 18:58
und vergesst eins nicht....
Ob bei dem 4308 die Handshake-Probleme gelöst sind (wie sie beim 4306 vorhanden waren), wage ich zu bezweifeln. Und zweitens, wenn sich die DVD-HD nicht durchsetzt, und damit auch nicht die Tonformate, dann brauchen wir auch keinen 4308, oder?

Abwarten und Tee trinken......


Gruss
tk205
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Jun 2007, 19:36
Was sind denn beim 4306 für Handshake-Probleme?
Sagt mir leider so auf Anhieb gar nix.
Snuggel007
Inventar
#28 erstellt: 12. Jun 2007, 20:17

chief-purchaser schrieb:
und vergesst eins nicht....
Ob bei dem 4308 die Handshake-Probleme gelöst sind (wie sie beim 4306 vorhanden waren), wage ich zu bezweifeln. Und zweitens, wenn sich die DVD-HD nicht durchsetzt, und damit auch nicht die Tonformate, dann brauchen wir auch keinen 4308, oder?

Abwarten und Tee trinken......


Gruss :?



Sorry wenn ich blöd frage, aber was hat das mit HD-DVD zu tun?
mberk
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Jun 2007, 00:05

chief-purchaser schrieb:

Ob bei dem 4308 die Handshake-Probleme gelöst sind (wie sie beim 4306 vorhanden waren), wage ich zu bezweifeln.

Wenn sie gelöst sind, wäre bewiesen, dass die Probleme beim 4306 und nicht bei zum Beispiel dem HDTV-Receiver Humax1000C lagen.
killerolli
Stammgast
#30 erstellt: 15. Jun 2007, 10:51
Ich liebäugel mit dem 4308, bin aber unschlüssig, ob der 4306 für mich nicht ausreichen könnte. Der 4308 bietet für mich folgende Vorteile gegenüber dem 4306:

- 1080p statt 1080i Scaler
- 1 HDMI Anschluss mehr (mit HDMI 1.3 statt 1.1)
- Wi-Fi
- neue Soundformat-Unterstützung

Jetzt ist die Frage(n), ob diese Features für mich den Extraaufpreis von voraussichtlich 1000 EUR lohnen:

1. Scaler: Wenn ich eh hauptsächlich Blu-Ray und DVD über die PS3 gucke, bringt mir dieser keine Vorteile oder? PS3 kann DVDs selber auf 1080p scalen und ob ich mein Sat-SD-Signal (derzeit noch über Dreambox) auf 1080i scaliere oder 1080p dürfte keinen großen Unterschied machen, oder?
2. Bringt mir HDMI 1.3 noch andere Vorteile, außer die neue Soundformatunterstützung, die wirklich ins Gewicht fallen?
3. Wi-Fi: Wäre für mich ein äußerst nettes Feature, da ich an die Stelle, wo der Receiver steht, nur schlecht ein Kabel hinkriege. Der 4306 hat das nicht und ist auch nicht nachrüstbar, oder?
4. neue Soundformate: Ich habe ein "Teufel Motiv 1 Cinema Set 5.1" Boxenset, können mir die neuen Soundformate mit diesen (kleinen) Boxen überhaupt wirklichen Mehrwert bieten?

Desweiteren hätte ich noch 2 weitere Fragen zum 4306:

5. Weiß zufällig jemand, ob der 4306 (4308 hat ja noch keiner...) ein 24p Signal eines Blu-Ray Players (derzeit insbesondere PS3) durchleitet, also auch an den Fernseher schickt?
6. Mein derzeitiger Receiver ist ein Pioneer 2014i, der mir bei Zimmerlautstärke etwas wenig "Wumms" bringt. Um einen Film wirklich zu genießen, muss man schon immer etwas lauter drehen. Ist das bei Denon auch so?


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung ein wenig helfen. Habe ich etwas übersehen? Für den 4308 habe ich auch noch kein Erscheinungsdatum gefunden, weiß da jemand was?

EDIT: oben genanntes "Handshake-Problem": Was hat es da genau mit auf sich?


[Beitrag von killerolli am 15. Jun 2007, 10:52 bearbeitet]
tk205
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Jun 2007, 09:00
WLAN kannst du immer nachrüsten. Zwar nicht mit einem Produkt von Denon, aber das ist ja egal.
Ich hatte beispielsweise mal einen so genannten "Game-Adapter" von Netgear, der für Spielekonsolen und CO. gedacht war.
Sollte damit problemlos funktionieren.
Leider scheint es das Teil nicht mehr zu geben, jedenfalls taucht es auf deren Webseite nicht mehr auf.
Prinzipiell kannst du jedenfalls jedes Gerät, dass LAN-fähig ist über so etwas auch WLAN fähig machen.
w1seman
Stammgast
#32 erstellt: 17. Jun 2007, 15:45

nuernberger schrieb:
rein optisch finde ich den 4308 prima und vielleicht bringt er ja auch noch ein bischen mehr Leistung mit...

Ciao, Harald


So unterscheiden sich die Geschmäcker, ich finde ihn rein optisch furchtbar daneben geraten, also häßlich.
Das bisherige Design sieht imho um Welten edler aus.
Aber anscheinend ist dies für die neuen Tonformate vorgeschrieben, die neuen Onkyo Geräte sind ja dermassen häßlich, unglaublich...
w1seman
Stammgast
#33 erstellt: 17. Jun 2007, 15:47

killerolli schrieb:
Ich liebäugel mit dem 4308, bin aber unschlüssig, ob der 4306 für mich nicht ausreichen könnte. Der 4308 bietet für mich folgende Vorteile gegenüber dem 4306:

- 1080p statt 1080i Scaler
- 1 HDMI Anschluss mehr (mit HDMI 1.3 statt 1.1)
- Wi-Fi
- neue Soundformat-Unterstützung

Jetzt ist die Frage(n), ob diese Features für mich den Extraaufpreis von voraussichtlich 1000 EUR lohnen:

1. Scaler: Wenn ich eh hauptsächlich Blu-Ray und DVD über die PS3 gucke, bringt mir dieser keine Vorteile oder? PS3 kann DVDs selber auf 1080p scalen und ob ich mein Sat-SD-Signal (derzeit noch über Dreambox) auf 1080i scaliere oder 1080p dürfte keinen großen Unterschied machen, oder?
2. Bringt mir HDMI 1.3 noch andere Vorteile, außer die neue Soundformatunterstützung, die wirklich ins Gewicht fallen?
3. Wi-Fi: Wäre für mich ein äußerst nettes Feature, da ich an die Stelle, wo der Receiver steht, nur schlecht ein Kabel hinkriege. Der 4306 hat das nicht und ist auch nicht nachrüstbar, oder?
4. neue Soundformate: Ich habe ein "Teufel Motiv 1 Cinema Set 5.1" Boxenset, können mir die neuen Soundformate mit diesen (kleinen) Boxen überhaupt wirklichen Mehrwert bieten?

Desweiteren hätte ich noch 2 weitere Fragen zum 4306:

5. Weiß zufällig jemand, ob der 4306 (4308 hat ja noch keiner...) ein 24p Signal eines Blu-Ray Players (derzeit insbesondere PS3) durchleitet, also auch an den Fernseher schickt?
6. Mein derzeitiger Receiver ist ein Pioneer 2014i, der mir bei Zimmerlautstärke etwas wenig "Wumms" bringt. Um einen Film wirklich zu genießen, muss man schon immer etwas lauter drehen. Ist das bei Denon auch so?


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung ein wenig helfen. Habe ich etwas übersehen? Für den 4308 habe ich auch noch kein Erscheinungsdatum gefunden, weiß da jemand was?

EDIT: oben genanntes "Handshake-Problem": Was hat es da genau mit auf sich?


Wenn Du so willst, werden die neuen Soundformate bereits jetzt vom 4306 unterstützt, über PCM.
killerolli
Stammgast
#34 erstellt: 17. Jun 2007, 15:51

w1seman schrieb:

Wenn Du so willst, werden die neuen Soundformate bereits jetzt vom 4306 unterstützt, über PCM.

Kannst Du mir das genauer erläutern, bitte? Was heißt "Unterstützung" in dem Fall? Werden die Daten der neuen Formate umgewandelt in PCM und dann ausgegeben? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile/Verluste?
w1seman
Stammgast
#35 erstellt: 17. Jun 2007, 16:39

killerolli schrieb:

w1seman schrieb:

Wenn Du so willst, werden die neuen Soundformate bereits jetzt vom 4306 unterstützt, über PCM.

Kannst Du mir das genauer erläutern, bitte? Was heißt "Unterstützung" in dem Fall? Werden die Daten der neuen Formate umgewandelt in PCM und dann ausgegeben? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile/Verluste?


Das heißt daß Dein HD-DVD Player bzw. Dein Blu-Ray Player die Audiospuren bis zu 7.1 über HDMI 1.2 als PCM statt als Bitsream an Deinen Receiver weitergibt. Dadurch entstehen weder Nachteile noch Verluste.
Ich habe mir bei einem Freund der einen High-End Laden besitzt schon alles rauf und runter angehört und verglichen. Ein guter Receiver alla Denon 3806 oder 4306, auch Yamaha 1700er über LPCM angesteuert schlägt einen Onkyo 605er um Welten.
Lasst euch bloß nicht verarschen. Die neuen Tonformate sind wirklich besser als die "alten", jedoch benötigt man dafür nicht einen Receiver der sie dekodieren kann.


[Beitrag von w1seman am 17. Jun 2007, 16:46 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#36 erstellt: 18. Jun 2007, 00:07
Und wenn der Receiver nur HDMI 1.1 kann? Bekomme ich dann nie ein 7.1 Signal mit den neuen Ton Formaten in den Receiver?

Der Toshiba HD-E1 kann zwar schon HDMI 1.2a, der Onkyo TX-SR674E kann aber nur HDMI 1.1.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-3806 vs. AVR-4306
speeddiver23 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  31 Beiträge
DENON AVR-4308 Problem!
Lenni1000 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-4308
Sound__Ozzy am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 4306 Problem?
ikea2000 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Anschlüsse Denon AVR 4306
Viviana am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  14 Beiträge
Denon AVR 4306 Tonaussetzer
speukenkieker1941972 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
denon avr 4306
davodeni am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  2 Beiträge
DENON 3806/4306 Audyssey MultEQ XT vs. DENON 3808/4308
intra am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  128 Beiträge
Netzwerkwiedergabe mit Denon AVR-4308
reelyator am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  12 Beiträge
Denon AVR 4308 - komisches Brabbeln
jsstgt am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen