Problem mit neuem Denon x1700h

+A -A
Autor
Beitrag
xXToBoXx
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2023, 20:51
AV Reveiver: Denon x1700h
TV: Sony KD65XE9005
Quelle: Sony PS 5 und Google TV chromecast 4k

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen AVR von Denon gegönnt. Einrichten und anschließen war natürlich kein Problem, einmessen mit Audyssey auch nicht.

Grundsätzlich funktioniert auch alles wie gewollt, nur ein Fehler macht mich wahnsinnig. In willkürlichen Abständen und absolut unreproduzierbar erscheint auf dem TV eine Infoeinblendung. Mal andauernd, mal selten.

20230127_182532

Das Problem erscheint bei allen Quellen unabhängig. Ich habe auch schon alle Kabel getauscht und die Eingangsbuchse am TV getauscht.

Kennt das Problem vielleicht jemand? Ich hoffe es ist kein Hardwaredefekt.

LG
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2023, 21:56
Erscheint die Infomeldung immer mit denselben Auflösungswerten?

Gruß ergohh
xXToBoXx
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2023, 22:12
Ja, alles identisch
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2023, 23:37
Bei mir erschien (auf einem Panasonic TV) die Meldung wenn TV und Zuspieler unterschiedliche Auflösung hatten. Mein PC bzw. die Grafikkarte hatte eine Einstellung der Auflösung von 4K, das Video, das über die Grafikkarte/Denon am TV ausgegeben wurde aber nur 2K.

Es ist zwar nicht deine Umgebung, hilft dir aber vielleicht, das Problem einzugrenzen.

Gruß ergo-hh
xXToBoXx
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2023, 10:08
Es hat mir zumindest mal eine Idee gebracht.Ich vermute irgendwie ein Kommunikationsproblem.

So viel weiß ich jetzt:
--> die Infoleiste kommt immer dann, wenn sich Format, Auflösung, Quelle oder Audio ändert.

Da das ganze auch während eines Films oder beim Gaming kommt, wenn sich ja eigentlich nichts davon ändern sollte, muss eines der Geräte (TV/AVR) irgendwie automatisch etwas anpassen.

Am AVR habe ich schon so gut wie alle Einstellungen variiert (ECO Mode, Upscaler, passthrough, ...). Ohne Erfolg.

Jetzt mach ich das mal am TV.
xXToBoXx
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2023, 21:20
Der Sony Support hat mir tatsächlich weiterhelfen können. Unter diesem Link ist eine Beschreibung, wie man die Infoeinblendung an einem Android TV ausschalten kann:

https://www.sony.de/...05/articles/00263963

Vielleicht hilft es jemandem nochmals.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Problem mit X1700H
Chumbi am 04.09.2023  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  40 Beiträge
Denon X1700h stürzt ab
Oxus am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  3 Beiträge
Denon x1700h teils Atmos
JohnJayRafka am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  13 Beiträge
Denon X1700H kaum Bass
Oliver11986 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  5 Beiträge
X1700H Tonproblem
maxmueller62 am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1700H
fplgoe am 19.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.06.2023  –  215 Beiträge
Denon X1700H vs X3700H
Holger85 am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  32 Beiträge
Denon X1700H - Bildaussetzer
Jack2Strike am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  14 Beiträge
Denon AVR X1700h
chrissie01 am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  16 Beiträge
Probleme mit Denon AVR-X1700H
Marcel21 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen