Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Denon 3800 upmix

+A -A
Autor
Beitrag
Lools
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2023, 18:20
Schönen guten Tag, ich habe mir einen Denon 3800 gekauft, habe ihn auch soweit alles angeschlossen und eingemessen, nun ist mir aufgefallen dass wenn ich das Signal vom Fernseher auf durchschleifen setze dass ich nur Dolby und Stereo all Channel auswählen kann, nun ist bei manchen Filmen sehr wenig los und dann werden die Surrounds so gut wie gar nicht benutzt.

Wenn ich das Signal beim Fernseher auf PCM stelle dann kann ich alle upmixer nutzen, im Internet habe ich gelesen dass es dieses Cross abmixer gibt, aber für den Denon 3800 nicht? Das kann doch nicht sein dass man ständig am Fernseher hat PCM und durchschleifen wechseln muss.

Oder mache ich irgendwas anderes falsch? Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, oder brauche ich einen anderen Receiver wenn ja welchen? Onkyo rz50? Oder denon 4800?

Wollte mir noch demnächst Atmos Boxen besorgen aber wenn bei den Surround schon so wenig los ist dann lohnt sich das gar nicht.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2023, 07:53
Wenn DU am TV durchschleifen hast, und der AVR zeigt Dir DolbyDigital an, und Du kannst keinen Upmixer wählen, dann liegt das schlicht daran, dass der AVR in dem Moment ein 5.1 SIgnal (kann man über die App nachschauen!) bekommt, somit keinen Grund zum Upmixen hat, da er jeden Kanal zugeleifert bekommt. Wenn dann "wenig" auf den hinteren Kanälen los ist, dann ist das schlicht und ergreifend so im Quellmaterial abgemixt. So ist das komkretze Material nunmal gedacht.
Wenn Du auf PCM umstellst, spielst Du nur Stereo zu, das kannst Du dann wieder upmixen. Mit dem X-Upmixing hat das Ganze gar nix zu tun.
Lools
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2023, 08:09
vielen Dank für deine Antwort

ja okay, wenn ich zb. Fernsehen schaue welches in 2.0 ist das wird dann auch als "5.1" übertragen auf mein Resiver und da geht dann auch kein Upmixer. Dann kann man ja nie ein 5.1 Film in Atmos hochmixen genießen. Das ist doch der sinn dahinter oder sehe ich das falsch?

Bei welchen Resiver ist das denn nicht so?
Dann würde ich da einmal welchseln.

Hatte bei AreaDVD.de gelesen:
Man kann dabei auf "Cross Upmixing" bauen, das heißt, beispielsweise für eine klassische DTS-HD Master Audio-Tonspur kann man entscheiden, ob fürs 3D-Audio-Upscaling DTS Neural:X, Dolby Surround oder Auro-Matic verwendet werden soll. Wer keine echten Height-Lautsprecher verwenden kann oder möchte, freut sich über die Dolby Atmos Height Virtualization. MPEG-H sowie, erstaunlich, 360 Reality Audio werden zudem ebenfalls unterstützt. An "älteren" Decodiernormen werden natürlich DTS-HD, Dolby TrueHD verarbeitet.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2023, 08:31
Da würfelst Du ein paar Sachen zusammen.
1. Wenn das SIgnal vom TV in DolbyDigital 2.0 kommt, sollte auch ein Upmixer aktiv bzw. auswählbar sein. Wenn das Quellsignal aber 5.1 ist, und hinten kommt einfach nix oder fast nix, kann der AVR da auch nix machen. Das Signal bekommt er ja, es hat nur keinen Pegel
2. Upmixing: Wenn Du ein ATMOS Setup hast, hast Du ja mehr als 6 Lautsprecher, nämlich 8 odfer gar 10 (5.1.2 bzw. 5.1.4).
Dann fehlen im Quellsignal ja die .2 bzw. .4 SIgnale, für diese wird dann einer der erwähnten Upmixer aktiv. Das ändert aber nix an den Rear Kanälen. Es ist also nicht so, dass dann auf einmal das komplette 5.1 Signal "über den haufen" geworfen und neu gemixt wird, sondern es werden nur Höhensignale "errechnet", damit die ATMOS-LS nicht stumm bleiben.
Gleiches würde übeirgens auch auf ein 7.1 Setup zuitreffen, da wird dann das Surroiund Signal für die hinteren weiter aufgebrezelt bzw. verteilt.
3. anderer AVR:
Das machen eigentlich alle AVR genau so. Sobald 5.1 vorhanden ist, wird nix mehr upgemixt. Das ist ja auch korrekt so, das hat ja schon das Studio beim Mastering gemacht, warum sollte der AVR da reinpfuschen?
Ausnahme: Yamaha. Hier kannst Du noch die Yamaha eigenen DSP (SciFi Movie, Musicvideo etc.) Programm über das 5.1 Signal drüberlegen, aber auch nicht DDSurr oder DTS:X etc., weil das ja original Surround kodierer sind die bei 5.1 inaktiv werden.
Lools
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2023, 08:45
ja okay ich verstehe, ja ich denke da ist schon das problem welches bei mir ist, das er einfach immer nur 5.1 anzeigt obwohl es 2.0 vom fernsehprogramm erzeugt wird. 2.0 Singal es steht immer nur Dolby, er schaltet da nicht um irgentwie.

Das mit Atmos kann ich derzeit nicht testen, da ich die noch nicht hab

Am Fernseher (LG2021) kann ich "PCM, Durchschleifen, Automatisch" auswählen aber bei Durchschleifen, Automatisch zeigt er immer nur Dolby an. PCM kann ich alles auswählen aber dann sind auch die 5.1 spur aus den Filmen weg.
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2023, 08:51
du müsstest beim Denon umstellen können ob er dir am Display das Eingangssignal oder das Ausgangssignal anzeigt. Ich würde mir hier den Eingang anzeigen lassen denn das ist ja das Interessante
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2023, 08:53
Dolby sagt jetzt erst mal herzlich wenig aus. Du musst schon schauen, welches Eingangssignal tatsächlich ankommt (mit der DENON App).
Und ja, PCM Ausagbe am TV ist immer Stereo.
Was ist denn das für ein Sighnal? Tv Signal? Apps? Wenn ja, welche?
Lools
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2023, 09:12
Ich habe Youtube, Netflix, Amazon Prime, FreeTV (Alles über die APPs vom LG Fernseher) getestet nirgends schaltet er um, der AV Resiver sagt immer ich bekomme 5.1 Singal. Also in der App leuchten alle Lautsprecher Grün und ich kann nichts umstellen. Bei PCM leuchten nur FL und FR auf.

Ewtl ist das ja auch ein Problem mit Denon und mein LG Fernseher C Serie.
Nemesis200SX
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2023, 09:25
Youtube ist auf jeden Fall Stereo wenn du die App am TV nutzt. Da leuchten auch alle LS beim EINGANG grün? Wenn dem so ist, dann macht da dein TV irgendwas mit dem Tonsignal. Sowas kenn ich sonst nur vom PC. Da wird bei falscher Einstellung ein Stereosignal auch als 5.1 übertragen wobei die restlichen Kanäle aber stumm bleiben. Dann funktioniert natürlich auch kein Upmixer.
Lools
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mai 2023, 09:34
ich schaue nachher einmal und mache ein paar Fotos, ich danke dir erstmal ewtl ist da ja irgetnwleche LG AI oder so an. Aber ich hatte da schon vieles getestet
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2023, 09:40
Die ganzen Klangmöglichkeiten im LG beziehen sich eigentlich immer auf die eigenen TV Lautsprecher. Sobald das über ARC geht ist das eiegntlich nur DolbyDigital(+) oder PCM. Das sollte der AVR auch als Eingangsignal auf dem Display anzeigen.
Lools
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mai 2023, 11:26
IMG_20230526_112248
IMG_20230526_112200
IMG_20230526_112137
IMG_20230526_112123
Screenshot_20230526_112035_com.dmholdings.DenonAVRRemote

So sieht das bei mir aus egal ob ich fernsehen oder Netflix oder YouTube schauen, es ändert sich nichts


[Beitrag von Lools am 26. Mai 2023, 11:28 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2023, 11:49
Letztes Bild da steht doch deutlich AUSGANG. Was dich interessiert ist der EINGANG.

Der Ausgang zeigt natürlich immer alle Lautsprecher wenn ein upmixer aktiv ist
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2023, 11:54
Und Dolby Surr bedeutet, dass nur Stereo zugespielt wird, das ist nämlich der Dolby Upmixer. Das ist nicht gleich der Anzeige DolbyDigital.
Lools
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mai 2023, 12:19
Doofe frage wo finde ich den Eingang?
Sorry für die blöde Frage

Diese Ansicht habe ich im Internet gefunden? Wie xD?

Screenshot_20230526_121635_com.android.chrome
Nemesis200SX
Inventar
#16 erstellt: 26. Mai 2023, 12:21
Android oder Apple?

Edit: das Bild mit beiden Ansichten hast du nur auf einem Tablet. Auf einem Handy wird dir immer nur eines angezeigt. Da kannst du dann nach links oder rechts wischen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Mai 2023, 12:27 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 26. Mai 2023, 12:22
Naja, links ist Eingang, rechts ist Ausgang. Auf Deinem Bild spielst derjenige ein 5.1 DolbyTrueHD zu was auf der Ausgfangsseite per DolbySurr upmixer auf 7.1.4 verteilt wird.
Hast Du ein Lautsprechersetup gemacht, also eine Einmessung? HAst Du dem AVR mitgegeben, welche LAutsprecher bei Dir vorhanden sind?


[Beitrag von n5pdimi am 26. Mai 2023, 12:23 bearbeitet]
Lools
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Mai 2023, 12:41
Ja ich habe mit audussy eingemessen und meine vier Lautsprecher zugeordnet

Das hatte ich auch schon versucht nach links und rechts zu wischen aber ich sehe immer nur den Ausgang
Nemesis200SX
Inventar
#19 erstellt: 26. Mai 2023, 12:52
Nochmal: auf welchem Gerät ist die App installiert?
Lools
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Mai 2023, 13:24
Android, entschuldigung habe ich übersehen, p30 huawai

Ich probiere das nachher noch mit einem anderen Handy aus
Nemesis200SX
Inventar
#21 erstellt: 26. Mai 2023, 13:29
im Hauptbildschirm rechts unten auf das "?" klicken, dann geht ein neues Fenster auf und dort auf AVR Informationen. Dann siehst du das Eingangssignal und dort kannst du auch seitlich scrollen.

Da ich sowohl Android als auch Apple Geräte habe kann ich dir sagen, dass die Denon App bei Apple deutlich besser läuft. Ist stabiler und verbindet sich viel schneller. Ich hab mir fürs Home Entertainment ein altes Tablet (Apple Ipad 5. Gen) zugelegt mit dem ist das wesentlich komfortabler.


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Mai 2023, 13:42 bearbeitet]
Lools
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Mai 2023, 14:35
So ich habe jetzt noch mal geschaut, wenn ich ARD schaue dann habe ich PCM Stereo, ProSieben 5.1 PCM, Youtube Stereo PCM, aber z.B Youtube PCM kann ich kein DTS oder so auswählen nur Dolby/stereo, bei ARD konnte ich dts auswählen

Somit kann ich irgendwie nur Dolby benutzen und nicht die dTS oder auro 2d

Screenshot_20230526_142643_com.dmholdings.DenonAVRRemote
Screenshot_20230526_142541_com.dmholdings.DenonAVRRemote
Nemesis200SX
Inventar
#23 erstellt: 26. Mai 2023, 14:40
Naja du kannst natürlich nur nutzen was gesendet wird. DTS gibt es nur auf DVD/BLURAY und Auro 2D ist ein reiner upmixer der im AVR ausgewählt wird..

Streamin und TV Programme sind entweder PCM oder Dolby Digital
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 26. Mai 2023, 14:52
Und für DTV (also digitales TV) gibt es bei LG noch mal eine separate Einstellung, das scheint bei Dir auf PCM zu stehen.
Zum Testen nutzt man am besten Netflix.
Lools
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Mai 2023, 16:34
Ja ich habe das gerade eben noch mal getestet wenn ich Netflix gucke und da eine Serie die nur in 2.0 ist kann ich ihn trotzdem nicht auf dts oder auro 2d stellen, nur Dolby sourround.
Aber das mit Stereo und 5.1 Übertragung und sehen was das für ein Signal ist funktioniert. Nur leider überall Dolby Surround
Nemesis200SX
Inventar
#26 erstellt: 26. Mai 2023, 16:41
Kann sein dass sich die anderen beiden nicht aktivieren lassen weil du keinen Center hast.
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 26. Mai 2023, 16:45
Wenn es nur in 2.0 kommt, ist was am TV falsch eingestellt. Ist in Netflix auch die 5.1 deutsch Spur gewählt? Am AVR kannst Du da auf gar nix stellen! Da sollte einfach DolbyDigital+ 5.1 als Eingangssignal stehen. So lange das nicht der Fall ist, ist was faslch am TV eingestellt - fertig...
Lools
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Mai 2023, 19:01
Okay ich ich hatte vorher die DTV audioausstellung auf automatisch und die digitale Ausgabe auch auf Automatisch jetzt habe ich das einmal auf durchlaufen und Dolby Digital Plus gestellt, nun kann ich bei Filmen bei Netflix DD Tonspur und so weiter auswählen aber bekomme bei Youtube nur noch Stereo ohne upmixer und die Dolby Trailer hören sich total bescheiden an. wenn ich z.B Serien wie Peppa pig bei Netflix anmache dann bleibt das auch nur in Stereo und ohne upmixer

Irgendwie alles nur ein Kompromiss und nicht richtig befriedigend.

Ich probiere das mal aus einen Center anzuschließen vielleicht ändert das ja was

Aber verstehe ich doch richtig wenn ich z.B eine Serie gucke wie Peppa pig die nur in 2.0 ist, dass man die dann abmixen kann oder? Und z.B Youtube auch oder? Weil ich glaube dann harmoniert mein Fernsehen nicht mit den Receiver
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 26. Mai 2023, 19:10
Nein! Youtube ist nunmal nur Stereo! Und auch nicht aller Content bei Netflix ist 5.1. Da gibts genug Stereo Sachen.
Lools
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Mai 2023, 20:55
Aber dafür sind doch die upmixer da, Stereo in Surround Sound umzuwandeln, bei 2.0 Fernsehfilm geht das ja auch deswegen ist es für mich etwas unlogisch, und youtube ist nicht nur Stereo
Nemesis200SX
Inventar
#31 erstellt: 26. Mai 2023, 21:27
Doch YT ist immer stereo, ganz gleich wie das Video bezeichnet wurde. Dann aktivierst du eben nen upmixer. Dolby Surround ist ein Upmixer
n5pdimi
Inventar
#32 erstellt: 26. Mai 2023, 21:32
Wie Nemesis sagt: Um zu konkretisieren: Youtube KANN auch Merhkanal sein, wenn die Youtube App auf dem jeweiligen Gerät das unetrstützt. Das ist z.B. bei der PS5 so. Ich kann Dir aber versichern, dass die Youtube App am LG nur Stereo kann, egal was das Video sagt.
Irgendwie schaffst Du es, dass das Stereosignal von Youtube mit einer 5.1 Kennung an den Tv geht, somit kannst DU anscheinend keinen Upmixer aktivieren. Da musst Du noch an den Einstellungen spielen.
Nemesis200SX
Inventar
#33 erstellt: 26. Mai 2023, 22:46
nur um das nochmal klar zu stellen weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das verstanden wurde. Die Upmixer aktivierst du im AVR und nicht im T

Ich verstehe nämlich diesen Satz nicht ganz
nun kann ich bei Filmen bei Netflix DD Tonspur und so weiter auswählen aber bekomme bei Youtube nur noch Stereo ohne upmixer und die Dolby Trailer hören sich total bescheiden an. wenn ich z.B Serien wie Peppa pig bei Netflix anmache dann bleibt das auch nur in Stereo und ohne upmixer
was meinst du mit "ohne Upmixer"?

Edit: Peppa Pig ist eine Kinderserie und liegt nur in Stereo vor. Teste doch mal mit einem richtigen Film, irgendein Blockbuster


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Mai 2023, 22:49 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#34 erstellt: 27. Mai 2023, 12:53
Der TE hat irgendwas aktiviert, dass immer 5.1 Kanäle an den AVR schickt, auch wenn nur 2 da sind, somit kein Upmixer wählbar.
Nemesis200SX
Inventar
#35 erstellt: 27. Mai 2023, 12:55
Auf seinem letzte Screenshot ist doch ein Stereosignal als Eingang zu sehen
Lools
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Mai 2023, 19:50
Moin, so ich hab das nochmal fotos gemacht um es einmal klarer zu gestalten

Also ich hab das nochmal geschaut, nun hatte ich auch bei den Einstellungen bei LG etwas geändert. nun ist es so:

Singal LG hab ich auf durchlaufen.

Wenn ich FreeTV schaue dann habe ich Stereo anliegen am AV Resiver und kann auch die Upmixer auswählen.
WhatsApp Image 2023-05-27 at 19.40.40(1)WhatsApp Image 2023-05-27 at 19.40.42(2)

Wenn ich Netflix starte und zb. Peppa Pig starte dann hab ich auch Stereo anliegen am AV Resiver aber ich kann keine UPmixer auswählen. Das gleiche ist so bei Youtube.
WhatsApp Image 2023-05-27 at 19.40.39 WhatsApp Image 2023-05-27 at 19.40.42

Wenn ich Netflix und ein Film wie zb. Blacklist starte dann habe ich sourround singal und kann Upmixer wählen.

WhatsApp Image 2023-05-27 at 19.40.40(2) WhatsApp Image 2023-05-27 at 19.40.41

Mein wunsch ist das ich das wenn 2.0 singal anliegt dass ich auch die Upmixer wählen kann wie bei FreeTv. Das verstehe ich nicht waurm das nicht geht. Wenn ich das Singal bei LG auf PCM ONly stelle dann kann ich überall die Upmixer auswählen aber bekomme dann kein Sourroundsingal mehr nur noch 2.0
Nemesis200SX
Inventar
#37 erstellt: 27. Mai 2023, 19:56
Dolby Surround IST ein Upmixer und den kannst du doch wählen. Also irgendwas im Audiosignal das vom TV kommt unterbindet die Nutzung von anderen Upmixern außer Dolby. Was genau das ist kann ich dir nicht sagen, habe keinen LG TV


[Beitrag von Nemesis200SX am 27. Mai 2023, 20:00 bearbeitet]
Lools
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Mai 2023, 19:57
ja aber das ist ja nur einer, aber wenn ich das auf PCM stelle von LG dann kann ich auch alle wählen. Wo ist da der unterschied? Müsste doch beides 2.0 sein und somit alles wählbar sein?
Nemesis200SX
Inventar
#39 erstellt: 27. Mai 2023, 20:02
Siehe meinen Edit. Stell mal die Audioausgabe am TV von Automatisch auf PCM. Dann sollte generell nur Stereo ausgegeben werden. Funktionieren die Upmixer dann?
Lools
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Mai 2023, 21:27
Ja bei pcm geht das nur dann habe ich keine original sourround mehr bei Filmen... :/ dann ist alles 2.0
Lools
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Mai 2023, 09:30
Aber wie ist es denn bei euch, ihr könnt die auswählen richtig?
Nemesis200SX
Inventar
#42 erstellt: 28. Mai 2023, 11:02
Grundsätzlich ja
Lools
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Mai 2023, 19:59
Irgendwie ist das blöd, ich denke der geht zurück, so ist das echt blöd wenn man das jedes mal umstellen muss im Fernseher, verstehe das einfach nicht wieso das so ist
n5pdimi
Inventar
#44 erstellt: 28. Mai 2023, 20:07
Das Verhalten wird grundsätzlich mit einem anderen Gerät nicht anders sein. Der DENON setzt nur das um, was er vom TV bekommt. Wenn, musst DU den Tv zurücksenden.
Nemesis200SX
Inventar
#45 erstellt: 28. Mai 2023, 20:20
Oder mal im LG unterforum schreiben wie da die Einstellungen zur Tonausgabe aussehen sollten. Denn das Problem ist der TV und nicht der Denon
Lools
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Mai 2023, 20:23
Jo werde ich mal versuchen, danke euch
Nemesis200SX
Inventar
#47 erstellt: 28. Mai 2023, 21:53
ich hab jetzt als Gegencheck testhalber den Center in meiner Konfiguration entfernt... das hat keinerlei Auswirkung auf die Upmixer. Ich kann nach wie vor alles anwählen. Das kann man also als Ursache ausschließen
n5pdimi
Inventar
#48 erstellt: 28. Mai 2023, 22:41
Ich kann es nicht testen, weil nix DENON sondern Yamaha.
Lools
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 29. Mai 2023, 09:12
Ich habe jetzt einmal meinen AV-Receiver fw Reset gemacht das hat leider auch nichts funktioniert, dann habe ich noch mal im Fernseher eArc ausgemacht und schwupp es funktioniert,

Welche Einschränkungen habe ich wenn ich eArc ausmache? Nutze ja nur Fernseher keine Xbox etc.


Wenn ich zb youtube e schau dann sieht es so aus

Screenshot_20230529_091231_com.dmholdings.DenonAVRRemote


[Beitrag von Lools am 29. Mai 2023, 09:13 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#50 erstellt: 29. Mai 2023, 09:22
Du hast keine Einschränkungen.
Lools
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Mai 2023, 09:26
Mein HDMI Kabel ist 2.0 B, ist das nicht eArc fähig ?

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und Unterstützung, hätte das sonst wahrscheinlich zurück gesendet was kein Sinn gemacht hätte

Dankkkeee
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-3800 mit Denon DVD-1000
Simon.S am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  11 Beiträge
denon avr-x1100w - signal im standy durchschleifen
azeköln am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  14 Beiträge
3800 vs 3600 "Schrabbeln" im Hochton
derpeter210 am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  9 Beiträge
Denon AVR-X1500H Upmixer
Daywalker1709 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Kanalausfälle beim Denon AVC-3800
Tanne am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
Fragen zum Denon AVC X 3800 H
Diddibumm am 20.04.2024  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  12 Beiträge
Denon X1200 Signal durchschleifen
Scofield1986 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  5 Beiträge
Denon x4800 ausgeschaltet Signal durchschleifen
schnaydar am 26.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  5 Beiträge
Denon 1611 - PCM - Stereo?
mikey84 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  20 Beiträge
Denon avc-3800 schema
Xotix am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219

Top Hersteller in Denon Widget schließen