Denon 1610 Defekt (Brummen)

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uSi1904
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2009, 16:43
Nach circa einer Woche mit dem Denon muss ich ihn wohl leider zurückschicken und auf ein Ersatzgerät(Reperatur warten)

Es war immer ein Brummgeräusch vorhanden, welches auch nach allen Anschlussüberprüfungen noch auftrat. Gestört hat es mich bei höheren Lautstärken im Eq Modus.

Antennen und angeschlossene Geräte wurden alle nacheinander entfernt. Keine Besserung.

Nun wurde überprüft ob es am Receiver liegt. Somit habe ich die lautstärke auf minimum gedreht um zu kontrollieren ob immernoch ein Brummen vorhanden ist. Und tatsächlich. Es war noch da. Somit müsste er Defekt sein, außer jemand von euch weiß noch einen Rat.

Hat vielleicht jemand noch Erfahrungen dieser Hinsicht mit den neuen Denons gemacht?

lg
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2009, 16:50
Evtl drehst du den Stromstecker in der Steckdose einfach mal um 180°.
uSi1904
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2009, 17:23
Das hab ich alles schon probiert. Sogar alles an eine Steckdose etc.

Es hat wirklich nichts geholfen. Es nervt einfach wenn man weiß, das etwas nciht richtig funktioniert


lg


[Beitrag von uSi1904 am 21. Okt 2009, 17:25 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2009, 17:26

uSi1904 schrieb:
Das hab ich alles schon probiert. Sogar alles an eine Steckdose etc.

Es hat wirklich nichts geholfen. Es nervt einfach wenn man weiß, das etwas nciht richtig funktioniert


lg


Schonmal bei nem Nachbarn angeschlossen?
uSi1904
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2009, 17:31
Was sollte dieses denn bringen?

Er ist an dem selben Hausnetz.

Die lautstärke war auf das minimum Reduziert, somit kann es eigentlich nicht ausm Netz kommen sondern nur ein Fehler vom Denon sein. Desweiteren hat mein Denon garkeinen Schutzleiteranschluss sondern nur L und N .

lg


[Beitrag von uSi1904 am 21. Okt 2009, 17:31 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2009, 17:33

uSi1904 schrieb:
Was sollte dieses denn bringen?

Er ist an dem selben Hausnetz.

Die lautstärke war auf das minimum Reduziert, somit kann es eigentlich nicht ausm Netz kommen sondern nur ein Fehler vom Denon sein. Desweiteren hat mein Denon garkeinen Schutzleiteranschluss sondern nur L und N .

lg


War auch nur ne Idee. Hast mal beim Denon Support angefragt? Ich kenne noch kein Brummproblem mit diesem Gerät.
uSi1904
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Okt 2009, 17:44
Werde dort heute/morgen einmal anrufen. Habe mich ja auch schon sehr lange informiert ob es beim Denon auftrat. Habe aber ncihts gefunden..

Es wäre wirklich schade, wenn ich ihn zurückgeben müsste. Istn Klasse Gerät.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp, was ich ausprobieren könnte

lg


[Beitrag von uSi1904 am 21. Okt 2009, 17:53 bearbeitet]
uSi1904
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2009, 13:00
Nun gibt es mal etwas aktuelles von mir zu meinem Denon 1610.

Er wurde zur Firma Ried in Stuttgart geschickt.

Diese hat folgene Fehler erkannt und repariert:

1. Fehler im Digitalteil Beseitigt
2. HDMI Platine ersetzt.

Voller Vorfreude auf einen Blu-Ray Genuss ohne Brummen habe ich alles angeschlossen und siehe da, der Fehler ist noch immer vorhanden. Was natührlich nach 2-3 Wochen ohne Receiver sehr traurig ist.

Nun meine Frage an euch, an was könnte es noch liegen. Mache mir langsam Gedanken, dass ich irgendwelche Fehler begangen habe.

Das Brummen tritt auch auf, wenn der AVR auf minimale Lautstärke ist und nichts auser die Lautsprecher angeschlossen sind.

lg


[Beitrag von uSi1904 am 15. Nov 2009, 13:01 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2009, 13:58

uSi1904 schrieb:
Das Brummen tritt auch auf, wenn der AVR auf minimale Lautstärke ist und nichts ausser die Lautsprecher angeschlossen sind.

lg

Das darf nicht passieren, lass das Gerät wandeln.
Brummt der auch wenn nur die Lautsprecher ohne den Sub drann sind.?
uSi1904
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Nov 2009, 16:58
Habe im moment keinen sub mehr.

Werd ihn wohl noch mal zur Reperatur geben müssen.

Aber warum testen die Werkstätten es nicht bevor sie ihn wieder zu mir schicken?

Habe ja ne Problembeschreibung mitgeschickt.

lg


[Beitrag von uSi1904 am 15. Nov 2009, 17:00 bearbeitet]
gulliver2000
Neuling
#11 erstellt: 28. Feb 2015, 00:26
Wie ging das Ganze denn aus? Das klingt genau wie mein aktuelles Problem.
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