DENON AVR-4310 Update

+A -A
Autor
Beitrag
Katschie
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 17:12
[b]Achtung an alle, die ihr erstes Update mit dem AVR-4310 erfolgreich durchgeführt haben:[/b]

Bisher hat mein AVR-4310 immer eine Update-Meldung gebracht. Die hat allerdings nie zum Erfolg geführt. Stattdessen kam beim Versuch die Meldung "Nicht authorisiert". Alle Meldungen habe ich seitdem abgeschaltet, machen nur nervös.

Gestern habe ich es dann geschafft. Update prüfen, dann Authorisierungsprüfung und los ging es, ganz automatisch!

Nebenbei habe ich gesehen, dass der DSP1 aktualisiert wird und ETH SBL neu installiert wird.

Nach dem Update ist der Eindruck gut. Geht man allerdings in NET/USB, sind alle Favoriten und alle gespeicherten Internet-Sender weg !
Also nix wie ran und die vorher über die "SAVE" Funktion gerettete Parametrierung mit "LOAD" wieder eingspielt.

Das war der Fehler!
1. Die NET/USB-Daten waren immer noch nicht da!
Der NET/USB-Bereich wird also nicht per SAVE-Funktion gerettet !
Problem:
2. Nach dem Einspielen der alten Parametrierung in den neuen DSP bringen nur noch Pure/Direct und STEREO Töne aus den Lautsprechern. Kein Ton mehr aus den Lautsprechern bei irgendeinem DSP-Mode! Alle Anzeigen auf dem Display korrekt.
Nach dem ersten Schreck (ich habe mein Gerät im Urlaub bei einem entfernten Denon-Händler in Deutschland gekauft) erst einmal zurück auf den Boden!

Das bringt die Rettung:
Das Einmessmikrofon auspacken und die gesamte automatische Prozedur durchlaufen lassen. Das macht zwar keinen Spaß und bringt alle Einstellungen wieder auf Audissey-Norm. Aber es bietet auch die Chance, alles mit dem neuen DSP1 neu zu erforschen...

Vorsicht!
Nicht danach wieder die alte Parametrierung ein"LOAD"en ! Dann muss die gesamte Prozedur wiederholt werden.

Mein TIPP:
Wer nach dem Update nicht mehr neu einmessen will, sollte gleich danach alles per "SAVE" neu retten. Bis auf die NET/USB Einstellungen bleibt alles im Originalzustand wie vor dem Update!

Und der Denon Service?
Freundlich wie immer, gibt sich Mühe, kennt aber das Problem nicht, es ist halt Urlaubszeit ...
Alex1987
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 19:17
Hallo,
Ich habe auch vor das Update zu machen, bekomme aber die selbe fehlermeldung wie du "Nicht authorisiert". Was hast du danach getan damit es klappt?
Alex1987
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 14:00
Hat keiner ein Idee wie ich ein Firmware update machen kann???
Chris297
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2009, 17:35
Bei mir klappte das ohne Probleme !!
Alex1987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2009, 19:16
Bei mir kommt die Fehlermeldung authentifizerung fehlgeschlagen. Woran kann es liegen? Sind nach dem update die Einstellungen noch gespeichert?
Chris297
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2009, 12:58
Ihr solltet mal euren Händler kontakten oder bei Denon anrufen ! Wie gesagt bei mir hat es ohne Probleme geklappt.
Sagno
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2009, 13:57
Mich würde auch brennend interessieren, ob bei einem Fimrware-Update die Einstellungen verlorengehen. Vielleicht könnte sich dazu jemand, der das Update erfolgreich eingespielt hat mal kurz äußern. Danke!


[Beitrag von Sagno am 12. Sep 2009, 13:59 bearbeitet]
0xdeadbeef
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2009, 23:47
Ist zwar etwas OT, aber da hier ein paar 4310er-Besitzer sind: ist es tatsächlich so, daß der 4310 kein Front A/B unterstützt, während der kleinere 3310 sogar automatisch im Stereomodus auf Front B umschalten kann?

Soweit ich verstehe, kann ich beim 4310 zwar im Stereomodus die Endstufe des "Surround Back/Amp Assign" benutzen, aber dann habe ich im Surroundmodus keinen Surround Back mehr!?

So wie es aussieht, verliere ich den Surround Back in jedem Fall, in dem ich per "Amp Assign" eine andere Funktion zuweise, während man die "Surround B"-Ausgänge nicht anderweitig zuweisen kann.

Falls das so stimmt, wäre das eine ziemlich unverständliche und maximal dämliche Designfehlentscheidung und für mich mehr oder weniger ein K.O.-Kriterium.

Überhaupt scheint die ganze Endstufenzuweisung beim 4310 reichlich schrullig zu sein: wozu sollen Surround A und Surround B mit dem gleichen Signal gut sein, wenn man selbst für das neue Höhensignal den Surround Back opfern muß?

Sind die Denon-Ingenieure auf Drogen?
HIFI_Buster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2009, 22:52
Hallo zusammen,
bin seit kurzem auch im Club der AVR 4310 Besitzer und neu hier.
Ich habe das Problem das nach dem Start des FW Update erst die Anzeige kommte "Authentifizierung läuft und danach "Übertragung fehlgeschlage".
Kennt jemand das Problem (offensichtlich s.o.) aber hat wer einen Lösung?
Vielen Dank.


[Beitrag von HIFI_Buster am 02. Nov 2009, 23:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR-4310 zerstört?
Sunzi am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  17 Beiträge
Denon AVR 4310 Defekt !
arik am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 4310 findet kein Internet
Klausie123 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  35 Beiträge
Denon AVR-4310
Cupa am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  963 Beiträge
Fragen zum Denon AVR-4310
cbrjogi am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 4310 Einstellen Lautsprecher
flitzicento am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Firmware Update Denon AVR 3808
TB-303 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  32 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 4310
drs55 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  10 Beiträge
4310 bleibt beim Firmwareupdate hängen
DG1ROL am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen