Problem mit Denon AVR 1311

+A -A
Autor
Beitrag
Chad_Muska
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2011, 00:04
Hallo,

habe mir kürzlich das Heimkinosystem Denon DHT 1311 5.1 gekauft. Soweit in Ordnung und zufrieden.

Einziges Problem:

Der Receiver (Denon AVR 1311) friert immer mal wieder ein. Lässt sich dann weder per Fernbedienung noch am Gerät selbst bedienen bzw. ausschalten.
Einzige Möglichkeit ist Stecker ziehen, was sicherlich nicht "gesund" für das Gerät ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hat jemand das gleiche Problem mit dem Gerät?

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Zurückschicken?
Habe es bei Amazon bestellt...
Chad_Muska
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jun 2011, 21:04
PUSH
andara
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2011, 23:07
Hallo,

Hast du mal den Mikroprozessor resetet ? Evtl. bringt das was.

Ich würde aber trotzdem reklamieren und eine Ersatzlieferung anfordern.

Innerhalb der entsprechenden fristen bekommst du sofort eine neue Anlage und kannst die "defekte" dannach zurück schicken.

Gruß
Chad_Muska
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jun 2011, 17:59
Was meinst du mit Mikroprozessor?? Kenne mich da nicht so gut aus...

Denek ich werde es reklamieren...
Hab es bei Amazon gekauft. Wende ich mich dann an Amazon oder an Denon selbst?
jaronimoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 18:58
hey, schicks direkt an amazon zurück wenn du das ding erst kürzer als einen monat hast. ist bestimmt unkomplizierter. dann kannst du dir das geld zurücküberweisen lassen oder ein neues gerät anfordern.
manescha
Neuling
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 12:11
Hey ich hoffe ihr könnts mir da weiter helfen bei meinem Problem

folgendes Problem habe ich:

ich verwende einen HD Reciver und habe ein Prob mit denn HD-Sendern. Wenn ich von einem nicht HD-Sender auf den HD Sender umschalte verschwindet der ton und das bild für eine Sek nach, dann kommt es wieder aber nach 5 sek verschwindet es wieder.

ich schalte die anlage ab und wieder ein dann ist der ton und das bild wieder normal.

ich hab den HD-Reciver auf HD1 und die PS3 am HD2 hängen.

kennt jemand das Problem? ist es eventuell nur eine einstellung auf der anlage? oder hat die anlage etwas?

bitte um hilfe

danke

lg
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2011, 17:35
Lieber Manescha!

Mach doch bitte für Dein Problem ein eigenes Thread auf! Oder hast Du auch einen Denon AVR 1311?
Außerdem wären dann detaillierte Angaben zu deinem AVR (Modell/Einstellungen) per welchem Kabel (HDMI/Opt/Koax/Analog Cinch) von welchem Zuspieler (PS3, ...) und vom PROBLEM selbst wichtig.

Sorry, aber ich kann mit deinen Angaben nix anfangen.

Gruß, Tanzmusikus


[Beitrag von Tanzmusikus am 11. Jul 2011, 17:35 bearbeitet]
manescha
Neuling
#8 erstellt: 12. Jul 2011, 16:36
Hi,
ich hab auch die Denon 1311, wollte keinen neuen thread aufmachen

also

ich hab eine UPC HD BOX und eine PS3, beide sind über HDMI mit der Anlage Verbunden.

so wenn ich zb Pro7 schaue (kein HD Sender) und umschalte auf Eurosport HD habe ich Bild und Ton für 5 Sekunden dann wird der TV schwarz (kein Ton und kein Bild) nach 1 Sekunder habe ich wieder Ton und Bild ca für 5 Sekunden dann wird das Bild wieder schwarz ....

ich muss die Anlage abschalten und wieder einschalten damit alles wieder funktioniert (das ich wieder bild und ton hab)

ich habe das HDMI-Kabel schon ausgestauscht was zwischen der Anlage und TV angesteckt ist.

das gleiche habe ich wenn ich von einem HD Sender auf einen normalen Sender umschalte (nicht HD Sender z.b.:Pro7)


lg
Aditom
Neuling
#9 erstellt: 01. Aug 2011, 13:58
Ich denke der AVR kommt mit der Höheren auflösung wärend dem Umschalten nicht klar.
Also dem wechsel der Auflösung von 576i auf 720p ( Was ja leider bei uns unter HD durchgeht :-P )

- Hast du den den Reciver beim AVR 1131 auf SAT/CBL eingesteckt?

- Hat dein SAT Reciver eine sogenannte Upscalling funktion?
Das heisst das er das aktuelle Programm ohne HD dann hochscaliert und dem AV Reciver in unechten 720p liefert.
( Somit kein Auflösungswechsel mehr ) Kennt man von DVD Playern...

Gruss TOM
Aditom
Neuling
#10 erstellt: 01. Aug 2011, 14:05
Schau mal in der BDA hier nach:
http://tirol.upc.at/pdf/UPC_FOLDER_CV7000_NEU_02_lo.pdf
Seite 16 Im Menue unter Beutzereinstellungen > TV Ausgang > HD Format.

Hier solltest du wie beschrieben eine dauerhafte auflösung einstellen können!
Empfenlenswert wäre 720p denn 1080i bringt meiner meinung keinen unterschied bei einem Full HD Fernseher.

Kann mich auch irren. Bitte korrigiert mich
Belair58_de
Neuling
#11 erstellt: 26. Dez 2011, 16:34
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mit meinem AVR-1311 Problem nicht einen neuen Beitrag aufmachen.

Ich habe seit ca einem Jahr den AVR-1311, ich benutze ihn unter anderem auch als Radio.
Vor ein paar Tagen wurde der Empfang der einzelnen Sender immer schlechter, bis nach ca 4 Tagen nur noch ein einziger Sender im Bereich 89 im gesamten anderen Bereich herrscht jetzt absolute Ruhe !?

Ein zurück setzen des Microprozessors hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann ??
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2011, 16:44
Erstmal testen ob dein Antennenanschluss okay ist. Empfang über Kabel oder per Wurfantenne? Ansonsten hast du Garantie.

Rainer
Belair58_de
Neuling
#13 erstellt: 28. Dez 2011, 12:59
Guten Morgen,

der Empfang geht über die Wurfantenne, besser gesagt ging.

Bin ich der einzige der solch ein Problem hat, oder ist das Problem bekannt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Avr 1311
FloxxStar am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR 1311
Gordon143 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-1311 299?
tovow am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR 1311 2xStereo
hubsch am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  13 Beiträge
Denon AVR 1311 WLAN-Adapter
hans.merkel1983 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR 1311 reagiert nicht
Sline1 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge
Frage Zum Denon 1311
>FUSSEL< am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  6 Beiträge
Unterschied DENON AVR-1311 und AVR 1312
trisi13 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
Denon 1311 & altes System?
maczand am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1311, bald kein bock mehr =(
subzero46 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen