Denon 3806 HD-Tonformate ?

+A -A
Autor
Beitrag
U.Predator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 16:12
Hallo Leute!
Mein Denon 3806 hat keine HD Dekoder an Board.DD True HD und DTS Master Audio lasse ich vom Panasonic BD 35 endschlüsseln ( PCM ).Jetzt habe ich gelesen,daß DTS Master Audio nur über HDMI 1.3 verlustfrei wiedergegeben wird.Der Denon hat aber nur HDMI 1.1
Würde sich der Ton mit einem neuen Reciever zb.( Pioner SC-LX 71 )der 1.3 HDMI hat dann besser anhören?Oder hat das nichts miteinander zutun?
Bin jetzt ein bisschen verunsichert,weil ich mir im Moment keinen neuen Reciever zulegen wollte.Für einen Rat wäre ich
sehr dankbar!!


Grüße an alle Heimkinofreaks
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 16:30

U.Predator schrieb:
Mein Denon 3806 hat keine HD Dekoder an Board.DD True HD und DTS Master Audio lasse ich vom Panasonic BD 35 endschlüsseln ( PCM ).Jetzt habe ich gelesen,daß DTS Master Audio nur über HDMI 1.3 verlustfrei wiedergegeben wird.Der Denon hat aber nur HDMI 1.1

Wo hast Du das gelesen? Die Information ist falsch. Richtig ist, dass das Format ALS BITSTREAM erst ab HDMI 1.3 übertragen werden kann, wobei ich mir selbst da nicht mal ganz sicher bin. In Deinem Fall jedoch wird der Ton ja bereits im Player decodiert und dann als PCM übertragen. Hierbei ist es dann ohne jeden Belang, welches Format der Ton vor dem Dekodieren hatte. Und die Übertragung von mehrkanaligem PCM-Ton war bereits bei HDMI 1.0 spezifiziert.

Würde sich der Ton mit einem neuen Reciever zb.( Pioner SC-LX 71 )der 1.3 HDMI hat dann besser anhören?Oder hat das nichts miteinander zutun?

Es hat insofern nichts miteinander zu tun, als ein unterschiedlicher Klang dieser beiden AVRs einfach darauf beruhen würde, dass es halt zwei unterschiedliche AVRs sind. Mit dem Übertragungsweg hätte es aber nichts zu tun.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!!

Gerät behalten; bessere Informationsquellen suchen. Vielleicht hast Du aber auch einfach nur falsch verstanden, was Du da gelesen hattest.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2009, 16:58

BigBlue007 schrieb:

Gerät behalten; bessere Informationsquellen suchen. Vielleicht hast Du aber auch einfach nur falsch verstanden, was Du da gelesen hattest.


Absolut! Gerät behalten, Informationsquelle wechseln und genießen
U.Predator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2009, 17:14
Hi Big Blue!
Gelesen in der Video Homevision 6.2009.Zitat(Der Konsument spürt wenig von den Kämpfen im Hintergrund um Lizenzen, da nahezu alle modernenen Surround-Receiver gängige Dolby- wie auch DTS-Standards decodieren. Noch nicht Standard dagegen ist der verlustfreie Codec DTS HD. Eine Übertragung als Stream ist nur via HDMI 1.3 möglich. Ansonsten steht die Ausgabe als Multichannel PCM oder analog zur Option. DTS HD kann bis zu 24,5 Mbps übertragen).

Gruß
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2009, 17:22
Wusst ich's doch - Du hast es falsch verstanden.

Es steht ja klar da, dass es "ALS STREAM" (womit natürlich Bitstream gemeint ist) erst ab 1.3 geht, oder ansonsten halt als PCM oder analog.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2009, 17:23

U.Predator schrieb:
Hi Big Blue!
Gelesen in der Video Homevision 6.2009.Zitat(Der Konsument spürt wenig von den Kämpfen im Hintergrund um Lizenzen, da nahezu alle modernenen Surround-Receiver gängige Dolby- wie auch DTS-Standards decodieren. Noch nicht Standard dagegen ist der verlustfreie Codec DTS HD. Eine Übertragung als Stream ist nur via HDMI 1.3 möglich. Ansonsten steht die Ausgabe als Multichannel PCM oder analog zur Option. DTS HD kann bis zu 24,5 Mbps übertragen).

Gruß


Das ist der wesentliche Punkt. Damit ist die Übertragung via BitSTREAM gemeint.

EDIT: Bigblue war schneller....


[Beitrag von Eminenz am 10. Mai 2009, 17:24 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2009, 17:24

U.Predator schrieb:
Noch nicht Standard dagegen ist der verlustfreie Codec DTS HD. Eine Übertragung als Stream ist nur via HDMI 1.3 möglich. Ansonsten steht die Ausgabe als Multichannel PCM oder analog zur Option. DTS HD kann bis zu 24,5 Mbps übertragen).


Die Antwort von BigBlue007 stimmt schon und steht auch so im Zitat.

Grüsse Ralph

PS BigBlue007 und Eminenz waren schneller.


[Beitrag von ralph1964 am 10. Mai 2009, 17:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3806 und 24p
wellewahnsinn am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 3806 + Playsi 3
Bastify am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
Denon 3806 Tonprobleme
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
Suche Schaltplan Denon 3806
Joachim10 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 3806 Bedienungsfehler
masa7176 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  10 Beiträge
Denon AVR-3806 - Tonaussetzer
Quintus14 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  7 Beiträge
Einmessmikrofon Denon 3806
ninja_zx9r am 30.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  2 Beiträge
Denon avr-3806
Heiko._P am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  42 Beiträge
Tonformate Denon 1912
IBI86 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  7 Beiträge
Denon 3808 oder 3806 behalten?
calli7 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Top Hersteller in Denon Widget schließen