Heimkino LG mit Denon 1905 verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
#SPQR#
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 07:48
Hallo an alle hier;

ich besitze ein LG LH-RH761IA Heimkino System und bin (war ) bislang voll zufrieden damit, bis ich mir ein Blu Ray Player zugelegt habe,denn ich würde gerne meine Blu Ray auch in 5.1 hören wollen so wie meine DVd und leider ist mein System nicht in der lage alles miteinander verbinden zu können.

meine ausstattung ist:

TV-- LG 42 PT353

HeimKino LG LH-RH 761IA Boxe die dazu gehörende von LG

Blu Ray Player Samsung -BD-P1600

so die Frage ist; kriege ich alles mit ein DENON AVR 1905 Receiver gut verbunden? oder werde ich damit kein erfolg haben?
ich frage da ich diesen teil günstig erwerben kann.
ansonsten bin ich für vorschläge offen :-)

danke in Voraus.

mfg SPQR
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 12:12
Hallo SPQR!

Im Moment habe ich keine Lust, alle deine Geräte zu googlen ...
Ich würde mich freuen, wenn Du mal Details zu den Anschlüssen der jeweiligen Geräte machen kannst (da lernst Du auch gleich dabei ;)).
Ich fang mal an: Der Denon AVR 1905 hat:
- 3 optische und 1 koaxialen SPDIF/Digital-Audio-Eingänge,
- 3 digitale Komponent-Video-Eingänge
- 1 digitalen Komponent-Video-Ausgang
- Lautsprecher Anschlüsse sind Klemmen, evtl auch Bananenstecker möglich

Was hat der BD-Player für Audio/Video-Ausgänge?
Was hat der TV für Audio/Video-Eingänge?
Was haben die Boxen für Anschlüsse?

Sehe ich das richtig, Du möchtest statt dem LG 5.1 Verstärker nun den 1905 verwenden (oder parallel)?
Problem ist, dass der BD-Player nicht an die LG Heimanlage angeschlossen werden kann?

Was hat die 5.1 LG Heimanlage für Audio/Video-Eingänge?

Du solltest Dir im Klaren sein, dass HD-Ton von BluRay mit dem 1905 nicht gehen wird, das geht nur über HDMI-Geräte!

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 09. Sep 2011, 12:20 bearbeitet]
#SPQR#
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 12:57
Hallo Tanzmusikus,

danke das du dir die zeit genommen hast;

du hast mir mit deine aussage schon viel geholfen, so das ich den Denon nicht mehr kaufe weil wie du schon richtig gedacht hast möchte ich der Blu Ray auch mit HD hören.

also ja ich möchte mein Blu ray an mein Lg anschliessen und das geht leider nicht, oder ich bin zu blöd um es zu machen aber das denke ich wirklich nicht :-)

ich stelle hier ein paar bilder zu alle anschlusse die meine Gärete besitzen.......das ist Von TV TV Plasma LG


das hier vom Blu RayGEDC0006


und das hier vom LG DVD Recorder 5.1 Anlage GEDC0012
GEDC0011
das ist vom subwofer: dort kommen alle Box kabel rein auch die vom System GEDC0015

so ich hoffe das diese bilder hilfreich sein werden, ansonsen kannst du mir ein gerät empfehlen der mir erlaubt alles so zu verbinden so das ich vom HD was habe?

danke für deine mühe :-)

mfg SPQR


[Beitrag von #SPQR# am 09. Sep 2011, 13:43 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2011, 14:29
Hallo SPQR!

Hey SUPER - damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet, klasse Bilder!

Ja, nundenn hier meine Lösungsvorschläge:
HD-Ton sollte erstmal nicht so wichtig sein, denke ich, vielleicht später mal ...
... aber 5.1 Surround kannste natürlich jetzt schon genießen, wenn Du die Geräte wie folgt anschließt:
(Den DVD-Player kannste einmotten oder weggeben, dafür nimmste ja jetzt das BluRay-Gerät!)
- Audio vom BD-Player per optischem Kabel an die LG-Anlage,
- Video vom BD-Player per Komponent an den TV.

Wahlweise kannste auch per HDMI zum TV gehen, falls Du mal was ohne Mehrkanalton abspielen willst. Ist aber eher nebensächlich.
Der Vorteil ohne HDMI ist, dass das "elendige Handshake" (1-2sec) über Komponent (nur ??msec) schneller geht.
Außerdem steht der HDMI-Eingang am TV jetzt anderen Geräten zur Verfügung - später kann auch mal ein HDMI-Splitter dazu gekauft werden..

Am BluRay-Spieler solltest Du bei Problemen mit HD-Tonspuren mal ins Audio-Setup gehen und dort nach geeigneten Auswahlmöglichkeiten Umschau halten.
Also nix Neukauf m.M.n.

noch Fragen offen ... ?
oder andere Geräte im Spiel ..?

Gruß, Tanzmusikus

P.S. HD-Sound ist vielleicht auch etwas überbewertet, wenn du kein extremer audiofiler Freak bist ...


[Beitrag von Tanzmusikus am 09. Sep 2011, 14:36 bearbeitet]
#SPQR#
Neuling
#5 erstellt: 09. Sep 2011, 23:15
Vielen Herzlichen Dank, es hat alles super geklappt und ich kann jetzt alles in 5.1 hören; ich danke dir wirklich sehr.

wenn du mal die zeit hast und mir mal erklären kannst was alles mit HD an sich hat, werde ich sehr gern lesen und lernen.

noch ein mal vielen vielen dank Tanzmusikus
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2011, 03:16
Schön zu lesen, dann kann's ja richtig losgehen mit schlechtem Wetter ...

Alles, was ich Dir über HD erzählen kann, ist persönlicher Eindruck bzw. Meinungspolitik - So ehrlich bin ich!

Also verlinke ich hier lieber auch ein paar Daten, damit's sachlicher bleibt:
- Tonformate
- PC-Standard: High Definition Audio
- DTS Audio Formate
- What is High Definition Audio
- Preiswerte AVR's mit HD Audio

Also in einer Welt, wo fast Jeder Mensch schon mal mp3's gehört hat, ist HD-Audio nicht bahnbrechend, aber oftmals atemberaubend gut auf dem Weg, uns irgendwie an die gewaltige Schöpfung von Tönen & Klängen vor unserer Haustür und Lebenswelt zu erinnern.

Trotzdem sagt für mich eine Datenrate allein nichts über den transportierten Inhalt aus ...
Wichtig ist doch, dass man in dem Audio-/Video-Geschehen Erlebnisse hat, die letztendlich ankommen sollen.
Die Datenrate sollte deshalb ein Mindestmaß auch nicht unterschreiten.
Eine MP3 mit 128kBit kann, muss aber nicht Spaß machen.
Ob aber wirklich jedes einzelne Quäntchen Ton einer 24,5MBit/s in unsren Ohren zur Geltung kommt ..?

Morjen, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 10. Sep 2011, 03:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR 1905
Riwa am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
hilfe bei denon avr 1905
zepkast am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Denon avr 1905 ,bananenstecker.brauche hilfe
gravity1989 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Equalizer an Denon AVR 1905
mk5j am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 1905 - Optimale Einstellung Musik
LuanMats am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-1905 mit total druckloser Wiedergabe ?
QUEENFAN am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-1905 mit welchen Boxen kombinieren?
tscheeby am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Warum hat Denon AVR 1905 kein Loudness?
NgihtDriver am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  39 Beiträge
Denon AVR-1905 Quelle Einstellen geht nicht!
summerstyle am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Denon 1912 mit Internet verbinden!
Solaroma am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen