Frage zu Denon AVR 1905

+A -A
Autor
Beitrag
Riwa
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 18:18
Hallo,
Nach langer Zeit habe ich nun Zeit und Willen gefunden mein Heimkino wieder neu aufzubauen.
Soweit sogut hat auch alles wunderbar geklappt.
Nur ein Problem bemerkte ich, mein alter 1905 AV-Reciever will einfach nicht auf Dolby Digital umschalten.
es steht immer nur Dolby PL II und daneben ein Kästchen mit Digital; damit meint er denk ich mal aber nur die Quelle (optical in).
Das war jetzt bei meinem DVB-S reciever so und hab dann eine DVD probiert, extra geschaut ob eh auf DD eingestellt aber wieder das selbe.
Ich kann zwar manuell alle Arten umschalten wie DB PL II, DTS Neo 6, Stereo, Virtual DSP,.... aber nur eben nicht DD

Da ich keine Bedienungsanleitung mehr dafür habe, ist daher für mich umsomehr schwerer auf einen Nenner zu kommen, und bitte euch darum eure Hilfe. Vielleicht hat ja wer noch son Ding rumstehen und kennt sich damit aus


lg Walter!
Ale><
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 18:31
Bedienungsanleitung .. eine Minute gesucht und gefunden

Gruß
Alex
Riwa
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 20:10
o.k., hab zwar selbst auf der Denon HP geguckt und nichts gefunden, aber O.k.

Hab den Fehler mittlerweile nach langem Suchen entdeckt; nämlich war der BD-Player auf DCM Soundausgabe gestellt, das auf Bitstream geändert und es funktioniert schon


THX
Ale><
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 02:06

scooter2222 schrieb:
...der BD-Player auf DCM Soundausgabe...

Du meinst PCM, oder?

Freut mich, dass es jetzt funktioniert
Riwa
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 17:06
Ja PCM


Achja noch ne Off-Topic frage; Und zwar hab ich das DD-System nun im Schlafzimmer stehen und die Surround Lautsprecher stehen direkt an der Wand L + R vom Bett. Wenn ich nun im Bett liege hört sich dass natürlich nicht so Wirklich nach Surround an. Gibt es irgendeine möglichkeit die räumliche Warnehmung zu erweitern, derzeit habe ich die LS 45° zur Wand stehen, ich bilde mir ein das sich der Raum dadurch akustisch schon mal erweitert hat, aber sonst wüsste ich auch nichts.


gr. Walter!
Ale><
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 02:16
Entweder das Bett weiter von der Wand wegstellen, oder die Surrounds (wie Du es wahrscheinlich gemacht hast) links und rechts neben das Bett und schräg gegen die Rückwand strahlen lassen - dann auch nochmal neu Einmessen.
Danach könntest Du versuchen ob es räumlicher wird, wenn Du die Entfernung im Setup etwas verkleinerst (also z.B. wenn nach der Messung 90cm dastehen auf 60cm stellen).

Besser wäre natürlich die erste Möglichkeit.
Sonst fällt mir auch nix ein.

Gruß
Alex
Riwa
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2010, 18:23
Danke und sorry, war etwas im Stress.
Die LS hab ich eh schon schräg gegen die Wand strahlen das mit dem virtuellen Abstand verkleinern könnte ich tatsächlich noch probieren.

Bett in Raummit fällt leider raus

Danke jedenfalls
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon avr 1905 ,bananenstecker.brauche hilfe
gravity1989 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Equalizer an Denon AVR 1905
mk5j am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
hilfe bei denon avr 1905
zepkast am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1905 mit welchen Boxen kombinieren?
tscheeby am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-1905 Quelle Einstellen geht nicht!
summerstyle am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Warum hat Denon AVR 1905 kein Loudness?
NgihtDriver am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  39 Beiträge
Denon AVR 1905 - Optimale Einstellung Musik
LuanMats am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-1905 mit total druckloser Wiedergabe ?
QUEENFAN am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Heimkino LG mit Denon 1905 verbinden?
#SPQR# am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  6 Beiträge
Frage zu Denon AVR 1611
Weisz am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen