Denon AVR 1910 schaltet plötzlich ab - Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
teufel91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 19:31
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich betreibe meinen 1910 seit nun ca. 1 1/2 Jahren
angeschlossen sind:
TEUFEL Concept E Magnum PE
Sat Reciever
TV Samsung
und ein Samsung Blue-Ray Player

Seit ca. 1/2 Jahr habe ich immer wieder in unregelmäßigen abständen das Phänomän, das sich der AVR plötzlich im Betrieb einfach abschaltet, dann blinkt die Standby lampe in ca 0.5s abständen.
Im Troubleshoot ist für dieses Vorkommen beschrieben das die Lautsprecher entweder nicht die richtige Impendanz haben, oder wenn sich Lautsprecherkabel berühren bzw lösen oder mit dem Gehäuse des AVR in berührung kommen und somit die Schutzschaltung (Blinken im 0.5s abstand) aktiviert wird.

Habe diese Punkte mehrmals gecheckt und nichts davon ist der fall.

Seltsamer weise tritt dieses Problem nicht regelmäßig auf,
bis heute hatte ich wieder ca. 1 1/2 monate "ruhe"
deswegen wende ich mich nun einmal an die Fachkundigen unter euch!

Hat jemand einen Rat für mich, woran könnte es noch liegen?
Danke!


[Beitrag von teufel91 am 29. Sep 2011, 19:32 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 19:45
Hat der AVR genug Luft nach allen Seiten?
Wie warm/heiß wird er?

Du könntest auch mal den Mikroprozessor zurücksetzen wie auf S.63 des HB beschrieben.

Ich denke aber, dass da auch einer der Endstufen was abbekommen haben kann.
Du hast sicherlich noch Garantie -> nutze sie !!

Gruß, TM
nektar123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Okt 2011, 16:55
Hallo.
Ich habe ein ähnlichen Problem mit einem ARV-3311 Manchmal schaltet er sich einfach ab.
Des öffteren habe ich das Problem das ich ihn überhaupt nicht an bekomme.
Wen ich ihn einschalte geht er nach ein paar secunden einfach wieder aus. Und dann dauert es sehr lange bis er wieder an geht.
Überhitzt kann nichts sein da der Verstärker mehrere stunden aus ist.
Wenn er dann mal an ist habe ich auch eine probleme.
Er war auch schon bei Saturn in der Reperatur, die haben nur leider nichts gefunden. Und beim Support sagten Sie ich sollte dahingehen wo cih ihn gekauft habe.
Es ist manchmal nervig wen der Reciver nicht an geht.

Vieleicht hat ja hier noch jemand diese Probleme.

MFG
teufel91
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 14:42
Hallo,

Luft bekommte auf jedenfall genug! Ist bei mir ähnlich wie bei Nektar123 noch nicht richtig an --> aus :-(

Das mit dem Mikroprozessor habe ich mir auch schon überlegt.
Leider sind dann auch all meine einstellungen weg -.-*

Bei beschädigter Entstufe würd denke ich garnix mehr gehen, zudem stimmt die Symptombeschreibung nicht damit über ein
(siehe HB S61, Rechte Tabelle, unterschied zw. Punkt 1&2)

Könnte es auch mit dem Stromkreis zusammenhängen, z.B Spannungsspitzen o.ä?

Danke
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 15:18
Keine Ahnung - frag doch mal Denon-Support !!
nektar123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 17:40
Also bei mir war es gestern wieder ganz schlimm. Dann hab ich aus Wut ein wenig am Reciver gewackelt und werden hatte ich bis jetzt erst mal kein Problem.
Vielleicht ist es auch ein Wackelkontakt am Temperaturfühler oder so.
MfG Christian
teufel91
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Okt 2011, 18:01
Wut ist gut XD die hab ich auch....

Ich denke das nicht die Entstufe defekt ist, da das Problem dann regelmäßig bis dauerhaft auftreten würde.

Aufgrund der unregelmäßigkeit muss es einen anderen Grund geben.

Ich bin gerade dabei alles komplett zu checken.
Kabel check
Kontakt check
AVR reset
usw...

mal sehen obs dann weg o. besser ist.

falls nicht werde ich mich an den Support wenden, die solln mal reinsehen.
Michael_60
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2011, 19:01
Ich hatte das gleiche Problem an einem zum 3311 fast Baugleichen Marantz SR7005.
Der AVR hatte sich sporadisch abgeschaltet und dann war wieder für Wochen ruhe. Zuletzt schaltete er sich dann nach wenigen Minuten ab.
Seit der Reperatur beim Marantz-Service läuft der AVR wieder einwandfrei.
Leider gabs keine detailierte Reperaturbeschreibung, es hieß nur , das ein Fehler in der Endstufe beseitigt wurde.

Grüße Michl
nektar123
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Okt 2011, 19:54
Wenigstens haben sie bei dir den Fehler gefunden.
Bei mir stand nur das kein Fehler gefunden wurde.
Habe auch probiert ob's an den Anschlüssen liegt. Aber er ist auch immer ausgegangen wen nichts angeschlossen war.
teufel91
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Dez 2011, 19:21
Hallo zusammen,

nun hatte ich ca. 1 1/2 Monate ruhe und nun tatta...es fängt wieder an.

nachdem ich anfang Oktober alle kabel gecheckt hatte, alle anschlüsse gecheckt hatte und den mikroprozessor zurückgesetzt hatte...

die nerven liegen blank...XD

werde die kiste die kommenden tage zu reparatur bringen.
zum glück auf garantie =)

grüße
nektar123
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Jan 2012, 11:41
Hallo.
Ich hatte auch ein paar monate wieder ruhe. Habe den denon avr-3330.
Bekomme ihn sehr selten an.

Ist deiner wieder zurück von der Reperatur?
Was wr dran oder haben sie nichts gefunden?
teufel91
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Jan 2012, 16:40
Hallo ich hole ihn nächste Woche ab, dann werde ich euch berichten

grüße
nektar123
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Jan 2012, 19:09
Hast du ihn schon wiederbekommen?

Wo hast du ihn abegegeben?
teufel91
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Jan 2012, 16:46
Hallo zusammen,

habe mein gutes stück seit vergangenen Samstag wieder im Haus und habe gestern das System wider neu eingemesse + alle Parameter wieder eingestellt. Hat mich ca. 1 1/2 std gekostet ;-)

Reparieren lasse habe ich ihn auf Garantie bei Saturn, wo er auch gekauft worden ist. Die haben ihn augenscheinlich bei DENON direkt reparieren lassen....

Auf dem Raparaturauftrag ist jedoch leider keine Fehlerquelle benannt -.-*
Es ist nur vermerkt das das Gerät auf Garantie repariert wurde.

Seither ist das Fehlerbild, also das plötzliche abschalten, nicht mehr aufgetreten.

grüße
teufel91
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 30. Jan 2012, 16:52
falls es wider auftritt.... RAST ICH AUS

Urumbel
Neuling
#16 erstellt: 07. Mrz 2016, 15:22
Immer cool bleiben. Mir hat die Firma Krickhaus in Köln beim gleichen Problem sehr geholfen. Es handelte sich bei mir um ein Gleichrichterproblem am Netzteil. Mit Versand hat das 125€ gekostet.
Raziel29777
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mrz 2016, 15:29
@Urumbel

Du hast aber schon gesehen das seit dem 30. Jan 2012 nix mehr in diesem Tread gelaufen ist und er somit "Death" war....
teufel91
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Mrz 2016, 16:08
Mein AVR steht jetzt auch solange defekt in der ecke, konnte ihn sowieso ais platzgründen nicht nutzen.
Vielleicht geh ich das thema mal wieder an.
Dnake für den schönen #throwback ;-)
Urumbel
Neuling
#19 erstellt: 08. Mrz 2016, 09:08
Wie man sieht, ist das Thema doch nicht so tot.
Auch ich hatte meinen Receiver für ca 7 Monate beiseite gestellt. Manchmal lohnt sich das.
Raziel29777
Stammgast
#20 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:40
@Urumbel

Ja weil Du ihn wieder von den Toten erweckt hast , aber seis drum. Wenn es einem
leidensgenossen hilft ist das ja völlig ok..... .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1910 - schaltet ab, rote LED blinkt
Escaflowne2k am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  7 Beiträge
Denon 1910 Ton plötzlich leise.
3at am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR 1910 schaltet sich ab wenn Fernseher abgeschaltet wird
kola99 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 1910 SAT-Anschluss
DiJoMa am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
Denon AVR 1910
lui23 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 1910
Endrestad am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Denon avr 1610 , 1910
r0bser am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  20 Beiträge
Denon AVR-1910
gaudiquattro am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1910 -Neuling
Galli68 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen