Denon 1910 - schaltet ab, rote LED blinkt

+A -A
Autor
Beitrag
Escaflowne2k
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2022, 21:15
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich mal eure Hilfe bzw. fachlichen Rat brauche.

Ich habe den Denon AVR 1910. Diverse Geräte und Boxen angeschlossen (alles konform angeschlossen) und so verrichtet das Gerät seit Jahren seinen Dienst einwandfrei. Nun ist plötzlich, von heute auf morgen, der AVR im Betrieb ausgegangen und die rote LED blinkt schnell.

Das der AVR aus geht passiert allerdings nur, wenn er Ton aus gibt. Sobald eine Bildquelle ohne Ton ausgegeben wird bzw. der Receiver einfach an ist und keinen Ton abspielt, sei es mit Bild oder auf einem anderen Eingang ohne, bleibt der Receiver auch an.

Ich muss dazu sagen, ich bin elektronisch nicht sehr bewandert, Darüber hinaus hat sich an dem gesamten Heimkino nichts verändert...alle Kabel, Geräte etc. wurden nicht verändert und ich habe beim Nachschaun auch keine Fehler oder Probleme gefunden (Anschlüsse, Kabel etc.). Er steht frei mit guter Belüftung. Wie gesagt, er verrichtet seit Jahren seinen Dienst ohne Veränderung vorgenommen zu haben. Alle angeschlossenen Geräte weisen ebenfalls keine Fehler auf. Eine Überhitzung kann ich doch ebenfalls ausschließen, da das Problem auch auftreten würde, wenn kein Ton ausgegeben wird?

Ich habe mal die Channel LVL Einstellung aufgerufen, um zu schaun, ob alle Boxen einwandfrei funktionieren. Erst ging alles, dann wurde der Sub still, dann die Front L & R, dann die Surround L & R und dann ging der AVR wieder mit selben Fehler aus.

Mich irritiert eben, dass der Fehler nur auftritt, wenn auch hörbar Ton ausgegeben wird.

Ich hoffe, dass vllt der ein oder andere einen Satz zur Lösung des Problems hat.

Schonmal vielen Dank
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2022, 21:24
Mach mal einen Werksreset.
Klick Werksreset https://www.google.c...zsKks7SwymaUuzw_G-ZO
Escaflowne2k
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2022, 22:07
Hab jetzt mal den Reset durchgeführt und ihn so laufen lassen. Bisher läuft er anstandslos. Morgen werde ich ihn neu einmessen und alle Einstellungen vornehmen und nochmal testen. Bis hierhin schonmal vielen Dank!!! Dachte nicht, dass die Lösung so simpel ist.
Escaflowne2k
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2022, 16:03
Nun hab ich den AVR angemacht und wollte mich ans einmessen machen, doch nach kurzem Betrieb trat der Fehler wieder auf. Hat vllt noch jmd eine andere Lösung?
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2022, 21:33
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Escaflowne2k
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2022, 01:00
Ich habe heute den Tag über nochmal geschaut. Er ging kurz danach nochmal aus, obwohl kein Ton und Bild abgespielt wurde. Danach lief er über mehrere Stunden ohne Probleme. Und während der ganzen Zeit gab es an dem kompletten Heimkino keinerlei Veränderungen.

Das sind jetzt noch Angaben die ich machen kann. Von daher kann doch ein Defekt am AVR ausgeschlossen werden, da der Fehler ja ständig auftreten würde?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2022, 09:56

Escaflowne2k (Beitrag #6) schrieb:

Das sind jetzt noch Angaben die ich machen kann. Von daher kann doch ein Defekt am AVR ausgeschlossen werden, da der Fehler ja ständig auftreten würde?


Ohne Dir helfen zu können, aber,ähm, NEIN? Wieso sollte ein Defekt sich denn ständig bemerkbar machen müssen? Manche Bauteile/Lötverbindungen werden erst nach einer gewissen Zeit warm, und führen dann zum Fehler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON X1000 schaltet sich ab und die Power LED blinkt
RomaniacBeatz am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge
Denon AVR 1910 schaltet plötzlich ab - Warum?
teufel91 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  20 Beiträge
Denon 2309 schaltet sich ab und blinkt?
Soundfreak_NRW am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  6 Beiträge
Denon PMA-30 >> funktioniert nicht richtig >> rote LED blinkt
WK85 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  6 Beiträge
denon 1910 defekt? on/standby blinkt rot
der_Morten am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Denon schaltet sofort wieder ab!
goethechris am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  10 Beiträge
Denon AVR 1910 schaltet sich ab wenn Fernseher abgeschaltet wird
kola99 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Denon 1513 schaltet ab nach 5min.
ron_unstoppable am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  7 Beiträge
Denon 4300 schaltet sich ab
andy01090 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  9 Beiträge
Probleme mit DENON AVR 1910
stefank79 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen