Denon PMA-30 >> funktioniert nicht richtig >> rote LED blinkt

+A -A
Autor
Beitrag
WK85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2019, 20:07
Guten Abend zusammen,

ich habe von nen Kumpel ein Denon PMA-30 Verstärker bekommen.

Das Problem ist, dass

1. Sich der Verstärker manchmal nicht einschaltet > rote LED blinkt
2. Er sich einschaltet, aber nach einer gewissen Zeit wieder aus > rote LED blink

Wo er mir den Verstärker gegeben hat, hat er sich beim Starten gleich wieder ausgeschaltet. Das Denon Logo kam auf dem Display und danach ging es gleich es gleich wieder aus. Die rote LED hat geblinkt.

Das mit der roten LED ist dieser Fehler laut Handbuch:


Das Gerät schaltet sich
aus, und die
Überlastschutzanzeige
blinkt alle 0,5 Sekunden
rot.

Überprüfen Sie die Lautsprecheranschlüsse. Möglicherweise wurde der Überlastschutz aktiviert, weil
Adern des Lautsprecherkabels miteinander in Kontakt gekommen sind, oder weil sich eine Ader vom
Anschluss gelöst hat und in Kontakt mit der Rückseite des Geräts gekommen ist. Ziehen Sie das
Netzkabel ab und verdrehen Sie die Adern erneut; schließen Sie die Adern dann wieder an.

Drehen Sie die Lautstärke herunter, und schalten Sie das Gerät wieder ein. 25
Die Verstärkerstufe des Geräts ist ausgefallen. Ziehen Sie das Netzkabel ab, und wenden Sie sich an unseren Kundendienst.


Ich habe dann das Gehäuse mal geöffnet und alle Stecker wo ich ran kam abgezogen und wieder angesteckt. Jetzt lässt sich der Verstärker wieder einschalten. :-)

Bis jetzt hatte sich der Verstärker nur einmal von alleine ausgeschalten und die rote LED hat geblinkt.

Habt ihr schon ähnliche Probleme mit den Teil gehabt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß WK

EDIT:

Ich habe jetzt mal die Kontakte vom Flachbandkabel im Verstärker gereinigt und bis jetzt läuft (2h) alles ohne Probleme :-)


[Beitrag von WK85 am 29. Okt 2019, 22:21 bearbeitet]
WK85
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2019, 20:25
Okay das Problem ist leider noch nicht gelöst.

Ab und zu leuchtet die rote LED noch.

Habt ihr Ideen?

Danke
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2019, 20:35
Hmm, Du hast einen Stereo Verstärker - fragst aber im Surround AV Receiver Forum nach....
WK85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2019, 20:45
Oh sorry

Kann das Thema bitte ein Admin verschieben.

Vielen Dank im Voraus.
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2019, 00:40
Hi ich würde mal die Leitungen vom Verstärker zu den Lautsprechern genau anschauen und durchmessen. Möglicherweise gibt es da einen (leichten) Kurzschluss. BG Konrad
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2019, 06:23
Wenn der Fehler halbwegs reproduzierbar ist, würde ich den Verstärker mal ohne angeschlossene Lautsprecherleitungen laufen lassen. Nur um zu sehen, ob es ein interner Fehler ist, oder von den angeschlossenen Lautsprechern/Kabeln kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1910 - schaltet ab, rote LED blinkt
Escaflowne2k am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  7 Beiträge
AVR X1600H DAB defekt? Rote LED blinkt schnell
Michi240281 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  8 Beiträge
Neuer Denon X1000 lässt sich nicht mehr einschalten (rote LED blinkt)
KLetterman am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  6 Beiträge
DENON X1000 schaltet sich ab und die Power LED blinkt
RomaniacBeatz am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge
Denon 3700H Anzeige Blinkt
Fazeex am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1000 Rote Lampe
merciperci am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  3 Beiträge
Denon PMA-1055r Lautstärkemotor reagiert nicht mehr
black_angel.18.20 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR X1000 Problem nach Update "rote Standby LED"
MrBlingBling am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  52 Beiträge
Denon avr 1709 oder Denon Pma 510
masic32 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Denon X4000 + Denon PMA 720 AE?
Okami-chama am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen