Neuer Denon X1000 lässt sich nicht mehr einschalten (rote LED blinkt)

+A -A
Autor
Beitrag
KLetterman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2013, 12:03
Hallo liebe Forengemeinde,

gestern habe ich meinen nagelneuen Denon X1000 bekommen. Lautsprecher, Blu Ray, etc. fachgerecht verkabelt und den ganzen Abend
Filme geschaut bzw. Radio gehört. Hat alles einwandfrei funktioniert. Plötzlich kam aus einem Surround-LS ein Kratzen, danach hat sich der
AVR abgeschaltet (LS sind definitiv nicht defekt, waren schon davor unverändert im Einsatz) und lässt sich bisher auch nicht mehr einschalten.
Nach ca. 5 Sekunden (wenn im Display "Receiver" erscheint) geht er immer wieder aus und die rote LED blinkt (in dem im Handbuch beschriebenen
0.5 Sekunden Abstand).
Ich habe dann nach und nach alle Kabel vom AVR getrennt. Doch auch nur mit angeschlossenem Stromkabel geht leider nichts mehr. Diverse Forenbeiträge über andere Denon Receiver schildern ähnliche Probleme, wobei in den meisten Fällen der AVR defekt war. Wäre es auch hier möglich,
dass ich ein Montagsgerät erwischt habe? Oder übersehe ich gerade etwas? Ersteres wäre natürlich sehr ärgerlich da, wie schon erwähnt, das Gerät erst einen Abend lang in Betrieb war (wieso muss sowas immer am WE passieren???)......

Ich wäre euch für Erfahrungsberichte/Hilfestellung/etc. sehr dankbar!

Viele Grüße
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2013, 12:09
Besteht noch eine Chance, den Denon mal zurückzusetzen, oder klappt das auch nicht mehr?

Gruß ergo-hh
KLetterman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2013, 12:21
Hallo ergo-hh. Vielen Dank erst mal für die super schnelle Antwort (......und das am Samstag Morgen ).
Zurücksetzen hab ich schon versucht, bringt aber leider auch nichts. Das Display blinkt dabei (wie angegeben)
in dem Sekunden-Abstand. Danach schaltet sich der AVR automatisch ein, nach den üblichen 5 Sekunden leider
aber auch wieder aus (mit blinkender roter LED)....
KLetterman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Nov 2013, 16:04
Mich würde lediglich interessieren ob es noch weitere Lösungsansätze/-vorschläge gibt oder ob ich den Receiver gleich zurück schicken soll.
Das Wochenende ist somit eh schon gelaufen.....
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2013, 17:42
Es könnte sich an irgendeinem der Anschlüsse ein Kurzschluss eingeschlichen haben. Ich würde alle(!) Verbindungen (auch die Lautsprecher) mal trennen und dann testen, ob es immer noch passiert. Wenn nicht, dann einzeln nacheinander alles wieder anschließen und jedesmal testen, so könnte man den Übeltäter identifizieren. Wenn es ohne jegliche angeschlossenen Verbindungen immer noch passiert, liegt m. E. wohl ein Defekt im Denon vor

So hast du übers Wochenende wenigsten etwas zu tun

Gruß ergo-hh
KLetterman
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Nov 2013, 12:55
Hallo ergo-hh,

vielen Dank nochmal für deine Hilfestellung. Das hab ich alles schon durchprobiert. Aber auch ohne jegliche Verbindungen (bis auf Strom natürlich ).schaltet sich der AVR nach kurzer Zeit wieder aus... Naja, da werd ich dann wohl oder übel den Umtauschservice in Anspruch nehmen müssen.....

Trotzdem vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON X1000 schaltet sich ab und die Power LED blinkt
RomaniacBeatz am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1000 Rote Lampe
merciperci am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  3 Beiträge
Denon 1910 - schaltet ab, rote LED blinkt
Escaflowne2k am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  7 Beiträge
Denon AVR X1000 Problem nach Update "rote Standby LED"
MrBlingBling am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  52 Beiträge
Denon PMA-30 >> funktioniert nicht richtig >> rote LED blinkt
WK85 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1000 lässt sich sporadisch nicht einschalten
Julius93 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Denon x1000 blinkt im Sekundentakt
Sonnenzombie am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  9 Beiträge
Denon AVRX2400H lässt sich nicht mehr einschalten - Power LED blinkt rot
CT77 am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  21 Beiträge
AVR X1000 PCM blinkt
cobolus am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  12 Beiträge
Denon x1000 spring in Überlastschutz . .
jopi1 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Denon Widget schließen