Denon 1910 nur noch bei PLII Ton

+A -A
Autor
Beitrag
pokermaniac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 23:03
Hallo zusammen,

Bevor ich mein Problem beschreibe erst einmal kurz meine Anlage:

Ich empfange TV über Kabel. Ich habe eine Dreambox 8000 als Kabelreceiver. Die Dreambox ist über HDMI mit meinem Denon 1910 verbunden. Dieser wiederum ist per HDMI mit meinem LCD TV verbunden.

Nun mein Problem:

Wenn ein Sender eine Sendung in Dolby 5.1 ausstrahlt empfange ich ganz normal Bild und Ton. Wird die Sendung jedoch in Stereo ausgestrahlt höre ich in der Einstellung Direct bzw. Stereo keinen Ton, Bild ist einwandfrei. Schalte ich den Tonmodus am Denn jedoch auf PLII höre ich den Ton.

Das Problem besteht erst seit gestern, vorher hat alles seit über einem Jahr einwandfrei funktioniert. Schließe ich die Dreambox direkt per HDMI an den TV funktioniert alles problemlos.

Ich habe auch versucht, die Dreambox an einem anderen HDMI Anschluss anzuschließen, hat auch nicht funktioniert.

Kann sich jemand erklären warum das auf einmal nicht mehr funktioniert?
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 04:29
Kläre mal diese Einstellung im Setupmenu ab:
4-1-7.Front Sp Setup -> was ist da eingestellt?

Was anderes fällt mir grad nicht ein.

Gruß, TM
pokermaniac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 18:00
Unglaublich, das wars!

Von normal auf custom gestellt und alles funktioniert wieder wie vorher.

Schon komisch, habe im Menü des AVR schon ewig nichts mehr verstellt.

Vielen Dank!
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 19:56
ah - das freut mich aber !!!
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedGizzy3001
  • Gesamtzahl an Themen1.500.516
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.100

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.