Denon 2312 kein Bild nach Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
stepp64
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 23:19
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit einer Woche den AVR 2312und habe den Effekt das ich kein Bild habe, wenn ich den Receiver über die NET/USB Taste einschalte. Ich habe am HDMI Ausgang einen Samsung UE55B7090 angeschlossen und als Zuspieler nutze ich eine Playstation (HDMI), WII (FBAS), und einen PC (HDMI) der mein SAT Receiver ist (yavdr).

Wenn ich nun den Verstärker über NET/USB einschalte (weil ich iNet-Radio hören will) und den TV ebenfalls einschalte, dann erhalte ich oft kein Bild bzw. zeigt der Fernseher nur ein Rauschen an oder ist einfach schwarz. Manchmal schaltet das Rauschen und der schwarze Schirm auch einfach hin und her. Bisher habe ich das Menü immer noch bekommen indem ich den Fernseher ein oder mehrmals ein und ausschalte. Manchmal hab ich auch den Verstärker noch einmal ausgeschaltet und dann ging es.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Ich bin schon nahe dran das Teil wieder zurück zu schicken, da mich so etwas einfach aufregt. Eventuell muss ich ja auch nur irgend etwas abschalten damit es geht.

Ach ja Firmware hab ich geupdatet. Ist aber immer noch der selbe Fehler. Sollte ich den TV auch mal updaten (FW ist von 2009)?

Gruß
stepp64
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 04:28

Sollte ich den TV auch mal updaten (FW ist von 2009)?

Wäre zu empfehlen ...


Gruß, TM
Tricom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2012, 20:36
Hallo mein 2312 zeigt die gleichen Fehler. Das es am Fernseher liegt kann ich bei meinem ausschließen ,da ich in den letzten vier wochen schon drei verschiedene TVs am Receiver betreiben habe .Meiner stürzt in regelmäsigen abständen ab, wenn ich wie bei step64den Receiver über Net/USB einschalte, oder beim einschalten gleich auf Internetradio gehe. Dieses Verhalten zeigt nur der Denon.
Mein ausgemusterter Onkyo 807 zeigte dieses verhalten nie. Der Denon 2312 lässt sich dann überhaupt nicht mehr bedienen oder gar an der Front ausschalten.
Er muß jedesmal Komplet aus dem Regal geholt werden, und der Netzstecker auf der Rückseite muss gezogen werden.Kein schönes verhalten was das Teil so an den Tag legt.
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2012, 03:45
Mach doch mal ein Reset bzw. Zurücksetzen des Prozessors.
Danach alle Einstellungen & Einmessen erneut vornehmen ...

Wenn's dann immer noch Probleme gibt, ab zum Support.

Gruß, TM
Rotzi666
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:22
Hallo, habe ein ähnliches Problem...

Habe seit heute den 2312 und schaffe nicht das System zu konfigurieren. Bild am TV (Samsung UE46D8090) war anfangs da. Allerdings stürtzt das System immer ab: Bild gefriert ein. AVR reagiert nicht mehr. AVR geht komplett aus. Power on nur nach Trennung des Netzsteckers.

Das konfigurieren ohne TV geht auch nicht, da das Gerät nicht auf den "AMP" Knopf reagiert....

Am System ist ein Canton 5.1 System angeschlossen. Mir ist es allerdings nicht gelungen einen Ton zu bekommen.

Weiß jemand Rat? Zurück senden und auf ein besseres Gerät im Austausch hoffen??

Danke und Gruß
Rotzi
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2012, 01:27
Hey Rotzi!

Ich habe dazu nur Vermutungen (bitte nicht persönlich nehmen ;)):
a) Überprüfen, ob alle LS-Kabel wie vorgesehen sitzen, und nicht etwa mit einem Metallgehäuse oder anderen Kontakten in Berührung kommen können.
b) AVR mal komplett OHNE Kabel anschalten -> schaltet er sich da auch ab? kann man ihn mit der FB bedienen?
c) im TV mal testweise CEC, also Anynet+, abschalten
d) danach nur den TV per HDMI mit dem AVR verbinden -> ist jetzt die GUI sichtbar?
--> wenn nicht, scheint hier der 2312 einen Defekt zu haben. Das kann schon mal beim Transport oder sonstwie passiert sein.
e) Bist Du dir sicher, dass die FB auch funktioniert ??
Mal Batterien/Akkus gewechselt? Mit einer Digital-Kamera kann man auch prüfen, ob der IR-Sender was rausbringt ...
f) Hast Du mal die [Zone]-Taste auf der FB benutzt - schau mal nach, ob da alles richtig eingestellt ist ...
g) Übrigens beim Einmessen die Endstufenzuweisung auf "Normal" setzen/belassen ...
h) Hast Du mal ein FW-Update versucht/eingespielt, welches nicht ganz geklappt hat?

Du kannst auch mal wie auf S.143 im HB beschrieben den Prozessor zurücksetzen.

Gruß, TM
Rotzi666
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:22
Hi, danke für die Antwort.
Zu....
a) LS Kabel waren ok, habe sie aber nochmals weg gemacht.
b) Schaltet sich nicht (direkt) ab
c) Aynet abgeschaltet
d) nur HDMI angesteckt - GUI sichtbar (war es aber vorher auch schon). - Nach Sprachumstellung ABSTURZ
e) FB funktioniert
f) Was genau soll ich da prüfen?
g) soweit bin ich nicht gekommen
h) nein, sehe ich aber als letzte Lösung - allerdings stürt der AVR schon vorher ab.

Das ganze ändert sich auch nicht nach einem Reset!

Fazit: egal welche Konfiguartion ich wähle (Nur Netzstecker und HDMI-Kabel) der AVR stützt ab. Danach muss ich Netzkabel ziehen bevor ich etwas weiter machen kann.
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:40
zu d) sieht nach einer fehlerhaften Firmware aus (meine ganz bescheidene Amateur-Meinung;))
zu f) wollte meinen: prüfen, ob Du die FB nicht auf Zone2 gestellt hast & dann in MainZone nix passiert ...

Allerdings ist das nur pillepalle, da Du anscheinend massive Probleme mit dem Gerät hast.
Ich würde entweder das gesamte Gerät beim Händler umtauschen lassen ... oder
über Garantie das Gerät (evtl. auch über den Händler) in einer Denon-Werkstatt überprüfen & ggf. reparieren lassen.

Ich empfehle Dir Variante 1 -> Kompletten Umtausch !!!

Gruß, TM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 3D am Denon 2312?
Lex77 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  5 Beiträge
Denon 2312 HDMI Probelm
media_85_2012 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  9 Beiträge
DENON 2312 Netzwerkfunktionen
knacko am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
Denon 2312 Farbraum einstellbar?
CDFS am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
Denon 2312 -> Videokonvertierung
Olor am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Leslie Box an Denon 2312
JackJack am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Tonaussetzer bei denon 2312
Jacob-20 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  9 Beiträge
Denon 2312 - Richtig einstellen?
burnhard1234 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  13 Beiträge
Problem mit Denon 2312
swolligandt am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  13 Beiträge
Denon 2312 - Netzwerkeinrichtung
Sikaran am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen