Denon AVR 1912 Probleme mit NET/USB nach Firmwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
Ken866
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 13:36
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon irgendwo behandelt wurde und ich es einfach nicht gefunden habe. Aber nun zu meinem Problem. Ich habe Ende Dez letzten Jahres den 1912 gekauft und war bisher auch zufrieden. Nun habe ich das anfang Januar angebotene Firmwareupdate durchgeführt. Dies ist auch reibungslos durchgelaufen. Nur funktioniert seit dem die NET/USB Funktionalität nicht mehr richtig. Wenn ich nach dem Einschalten (Gerät war vorher vom Stromnetz getrennt!) auf NET/USB wechsle, kann der 1912 sich nicht mit dem Internetradio verbinden....Das Bild des 1912 auf dem Fernseher bleibt schwarz nur unterbrochen durch grünliche Flashlights. Auch längeres Warten fürht zu nichts. Habe ich einen USBStick angeschlossen (FAT 32) bietet sich das gleiche Schauspiel. Gelingt dann doch mal eine Internetradioverbidung wird allerdings der Stick (hatte ich vor dem Uprgrade permanent im Einsatz, funktioniert auch am PC) nicht erkannt. Wenn ich dann den Netzstecker ziehe dann gelingt manchmal das Internetradioabspielen und das Erkennen des USB Sticks und manchmal nicht. Das ist sehr unbefriedigend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und bitte ggf. eine Lösungsmöglichkeit oder einen Workaround der dann verlässlich funktioniert?

Danke und Grüsse

Ken866
michael4
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2012, 21:24
Schon mal nen Mikroprozessor Reset versucht? Evtl. gehen hier aber die Einstellungen verloren.
Ken866
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 11:13
danke für den Tipp, habe ich auch schon gemacht...Einstellungen waren futsch...mist....dann ging das ganze ein, zwei Tage und dann hat das Schauspiel von vorne begonnen....
Tricom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 13:12
Mir ist aufgefallen beim lesen der einzelnen Themen hier im Denon Forum, das sich dieses verhalten nicht nur auf den 1912er bezieht, sondern auch meiner ein 2312er und auch die 3312er dieses problem haben mit dem NET/USB.
Gestern hatte ich wie mir mein Receiver angezeigt hat ein Update gemacht und gehofft das dieses Problem mit dem Abschmieren beim NET/USB Start endlich gelöst worden wäre. Aber nein das Teil hängt sich dauernd auf wenn ich Internetradio hören will, und lässt sich erst wieder bedienen nach dem der Netzstecker gezogen wurde.Jedesmal den Receiver aus dem Rack ziehen und den Stecker ziehen geht mir so auf den Senkel
Ich hoffe das Denon das Problem bald in den griff bekommt .
Ich von meiner Seite, werde mal bei dem Denon Service anrufen und meinen Unmut kundtun, und hoffen das mir der Service weiterhelfen kann.


[Beitrag von Tricom am 08. Feb 2012, 13:16 bearbeitet]
hchicha
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 15:05
Hallo

Ich hab auch Probleme mit NET/USB !!
Das Bild des 1912 auf dem Fernseher bleibt schwarz,
Manchmal ist das Net/USB mit Bild.



Das ist unverschämt von Denon sowas zu verkaufen !!
Tricom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 18:32
Mich würde interesieren was Ihr im Menü unter Netzwerk-Konfig
eingestellt habt. Ich habe bei mir unter Netzwerk-Konfig dann unter Sonstiges das Netzwerkstandbyauf EIN gestellt, war vorher auf AUS .Hatte bis jetzt noch keinen Absturz, hoffe es hilft weiter.
Ken866
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2012, 18:40
Hallo, ich habe Netzwerkstandby ebenfalls auf EIN stehen
Tricom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2012, 19:11
Hallo Ken866
Ruf doch einfach mal bei Denon an ,und frag mal einen Techniker was er dazu meint. Bei mir wurde es auf das Netzwerkstandby geschoben . Oder man Solle den Denon direkt an den Netzwerkrouter anschließen nicht wie bei mir von der Fritzbox 7270 dann über einen Netgearswitch an den Denon. Er soll dir mal erklären, warum es vorher ging und nach dem Update nicht mehr.
vieleicht kommen wir nur so auf den Grund des Fehlers wenn mehr Leute sich bei Denon melden.
Zlatousti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2012, 23:59
Ich sehe hier im Tread wieder, dass die alten Schwächen mit dem Netzwerk auch bei neueren Geräten vorhanden sind. Mein 4310 war schon 2-mal wegen Netzwerkproblem in der Reparatur. Einmal war nach ein Paar Monaten die Netzwerkplatine defekt und kurz vor Wheinachten hatte ich wieder Probleme mit Internetradio und NET/USB. Das Gerät habe ich wieder reparieren lassen. Der Techniker hat mir gesagt, dass sie nur neue spezielle Firmaware (erhältlich nur für Reparaturwerkstätte) für Microprozessor aufspielen mussten. Seitdem mache ich kein Update mehr.
Mich wundert nur, dass Denon bei Nachfolgemodelen und nach so langer Zeit die alten Schwächen nicht beseitigt hat.
hchicha
Neuling
#10 erstellt: 17. Feb 2012, 10:05
Hallo

Mein Fazit nach 2 Wochen Denon AVR-1912 !! das ist ein Test Gerät am Verbraucher. Frechheit !
Das ist echt ein Witz.
Nie wieder Denon!
Ken866
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2012, 11:11
Hallo Zusammen,

zuerst Danke an alle die sich in den Thread eingebracht haben, Was soll ich sagen. Nachdem ich nach dem Firmwareupdate massive Probleme hatte, läuft seit ein paar Tagen alles reibungslos und dies, obwohl ich nichts mehr an den Einstellungen geändert habe. Ich bin mal gespannt ob dies so bleibt und drücke einfach die Daumen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1912: Firmwareupdate
Jackie78 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  34 Beiträge
Denon AVR 1912 Net/USB
joker32 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  6 Beiträge
AVR-1912: Internet / Firmwareupdate Probleme
Chris_Beli am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
Denon 1912 - PC + NET/USB
xaero1982 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Denon AVR 1912 hängt ewig beim Firmwareupdate
Jackie78 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Usb stick an Denon 1912
gehirn_tot am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1912
bernhard-wien am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 und DLNA
fallback am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  9 Beiträge
AVR-1912 USB funktioniert nicht
avr_1912 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.699 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedNikugasu
  • Gesamtzahl an Themen1.499.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.519.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen