AVR1912 Airplay MacBook - problem gelöst

+A -A
Autor
Beitrag
Naish2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 23:21
Erst einmal hallo allerseits,

ich bin der Neue hier und habe ein Problem!

Ich habe auch schon hier im Forum und im Rest des Internets gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Denon AVR 1912 zugelegt. Zu Hause ausgepackt,
angeschlossen (Philips Fernseher, Blueray, Netzwerk an Speedport 723v) und mit Hilfe des Assistenten eingerichtet.
Soweit alles super.
MacBook ausgeklappt, Itunes geöffnet, der AVR wird als AirPlay Gerät angezeigt, gibt die Musik wieder. Ich war begeistert.
Am nächsten Tag die Ernüchterung. MackBook aufgeklappt - der Denon ist weg. Itunes erkennt kein Airplay Gerät mehr.
Der Denon hat jedoch noch Netzwwerkverbindung, Internetradio läuft einwandfrei.
Denon FW ist aktuell, MB läuft mit Snow Leo 10.6.8, Itunes ist aktuell.
Selbiges Phänomän im übrigen auf dem Ipad.

- MB neu gestartet - selbe Situation.
- Denon ein und ausgeschaltet - nichts.
- Denon Stromlos gemacht und wieder eingeschaltet - alles super (bis zum nächsten mal MB zuklappen)
- Wenn ich das Ethernet Kabel vom Denon einmal kurz ziehe ist ebenfalls wieder alles ok.
- Testweise einen Switch zwischen Router und Denon gehängt - keine Verbesserung.
- Verbinde ich das MB über ein Ethernetkabel mit dem Denon, Switch oder Speedport ist und bleibt alles super.
- Habe dem MB schon eine manuelle IP zugewiesen - selbes Problem.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, bzw hat jemand den AVR Stabil mit einem MacBook laufen?
Liegt es am blöden Speedport?
Wäre euch echt dankbar.

Gruß, Lars
moehrensteiner
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 08:57
Das Problem kenne und teile ich auch, ich habe auch schon diverse Abhilfemöglichkeiten (feste manuelle IP-Zuweisung etc.) ausprobiert, entweder man stöpselt kurz das AVR-Netzwerkkabel aus und wieder ein, oder man deaktiviert die Netzwerkstandby-Funktion im AVR, gefolgt von AVR off/on und aktiviert dann wieder die Netzwerkfunktion im AVR.

Es scheint bisher keine ultimative dauerhafte Lösung von Denon zu geben. Vielleicht kommen von Denon noch FW-Updates mit verbesserter Airplay-Unterstützung.


[Beitrag von moehrensteiner am 10. Feb 2012, 08:57 bearbeitet]
Don_Martin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 16:12
Same here....
jspde
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 14:47
Hallo

Ich hatte mit einem Denon 3311 und Arcor Easybox das gleiche Problem.
Habe mir eine Fritzbox gekauft und seit einem halben Jahr läuft AirPlay ohne jedes Problem!

Gruß jspde
Naish2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Feb 2012, 13:31
So, habe seid gestern auch eine Fritzbox 3270 als W-Lan Router im Einsatz.

Was soll ich sagen, das Airplay problem existiert nicht mehr, sowohl vom MBP als auch iPad 2 mit 5.0.1
Selbst mit dynamischen IPs null problemo.
Der AVR ist wie angewurzelt in iTunes verfügbar, keine Aussetzer, alles perfekt.

Scheint wohl tatsächlich an dem Telekom-Müll zu liegen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Airplay: iTunes und Macbook ?
v1per am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  8 Beiträge
AVR1912- Problem Einstellung ,PCM"?
Raeman am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
AVR1912 - diverse Probleme
ceha am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
AVR1912 oder AVR1713
Claudior am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Airplay Problem
Sinek:) am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  4 Beiträge
X1000 - kein Airplay im WLAN
VarrY am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  23 Beiträge
Denon AVR1713 Airplay
shgsg81 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  8 Beiträge
Upgrade vom AVR1912 zu AVRX2300W
Ueli_Wenger am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  3 Beiträge
Denon 2313 Airplay geht nicht
heu-beats am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Denon 1912 Airplay-Problem
manglew am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen