Denon 1912 Airplay-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
manglew
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 22:53
Hallo liebe Leute,

nachdem ich in den letzten Tagen das Internet wegen meines Themas auswendig gelernt habe (...), bin ich immernoch nicht weiter: Ich schaffe es nicht Airplay zum Laufen zu bekommen. Entweder aus Unkenntnis oder technischer Fehler. Tendenz geht zu einem Dummen kleinen Detail, was ich bestimmt übersehen habe...

Mein Denon 1912 hängt via LAN-Kabel an meinem WLAN-Router von D-Link. Ich schaffe es weder mit einem per LAN-Kabel angeschlossenem Rechner mit iTunes, noch mit einem per WLAN angeschlossenen Rechner mit iTunes und auch nicht mit meinem iPhone 4S. Genauer gesagt: Das Airplay-Symbol, was dann "einfach" angezeigt werden bzw. da sein soll, ist nicht da!

Was prima funktioniert ist die Fernbedienungs-App von Denon. Ich Finde auch den Denon im Netzwerk und komme in das entsprechende Menü. Aber ich habe nie und nirgens ein Airplay-Symbol.

Ich habe auch schon alle Geräte, die irgendwie dafür in Frage kommen neu gestartet. Das Denon-Menü kenne ich glaube ich auch schon auswendig. Den Router habe ich auch nach möglichen Engpässen abgesucht (als Laie aber keine offensichtlichen gefunden, allerdings habe ich auch da an den Standard-Einstellungen nix geändert. Was habe ich bloß übersehen??

Habt Ihr noch eine Idee, was ich noch versuchen oder einstellen kann? Bin echt schon ziemlich verzweifelt...!

Viele Grüße,
Mangle
Bart-77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 00:10
Mir fällt nur dazu ein, dass sich alle Geräte im gleichen Netz befinden müssen. (MSHEIMNETZ oder WORKGRPOUP etc)

Itunes muss freigegeben sein. iTunes/Einstellungen/Geräte die Optionen "Bedienen von iTunes von entfernten Lautsprechern aus zulassen

Aber ich glaube bei mir was das Symbol gleich da. Sowhl auf dem Iphone als auch auf dem MAc
manglew
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 09:14
Hallo Bart,

vielen Dank für Deine Antwort, das hatte ich vergessen zu erwähnen. In iTunes habe ich die Bedienung externer Lautsprecher auch freigegeben, und die Geräte befinden sich im selben Privatnetzwerk.

Wie gesagt, verzweifelt... ;-)
MC-Zen
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 11:40

Bart-77 schrieb:
Mir fällt nur dazu ein, dass sich alle Geräte im gleichen Netz befinden müssen. (MSHEIMNETZ oder WORKGRPOUP etc)


Soweit ich mich erinner, kann der Denon mit der Arbeitsgruppe/Heimnetzwerk/Domäne gar nix anfangen.
das geht rein IP-basiert.


Was sein kann, ist das die Firewall Software Probleme macht.
Vielleicht einfach mal deaktivieren.

michael
manglew
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 00:07
OK, OK! Problem erkannt, und mal wieder hat der Laie bei der Schilderung seines Problemes nur die halbe Wahrheit erzählt.

Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass meine LAN-Vernetzung schuld sein könnte: Ich nutze das Stromnetz, um mein Internet im Haus zu verteilen. Wenn ich den Denon direkt per LAN an den Router schalte ist alles OK...

Hätte das jemand gewusst oder vermutet? *schäm*

OK, es bleibt aber für mich das Problem, dass ich nun versuchen muss, ob ich den MSI irgendwie dazu bringe, alle Signale durchzulassen... Irgendwas muss der ja wegfiltern. Werde mal bissel probieren.

Allen die bisher Tipps gegeben haben: Vielen Dank!
MC-Zen
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 01:28

manglew schrieb:
OK, OK! Problem erkannt, und mal wieder hat der Laie bei der Schilderung seines Problemes nur die halbe Wahrheit erzählt.

Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass meine LAN-Vernetzung schuld sein könnte: Ich nutze das Stromnetz, um mein Internet im Haus zu verteilen. Wenn ich den Denon direkt per LAN an den Router schalte ist alles OK...

Hätte das jemand gewusst oder vermutet? *schäm*

OK, es bleibt aber für mich das Problem, dass ich nun versuchen muss, ob ich den MSI irgendwie dazu bringe, alle Signale durchzulassen... Irgendwas muss der ja wegfiltern. Werde mal bissel probieren.


Ja, ungenaue Angaben machen das helfen schwierig.

Geht Powerline generell oder halt nur bei Airplay nicht?
Jenachdem wie die vers. Zimmer im Schaltschrank angeschlossen (welche Phase) sind, braucht man einen Phasenkoppler, damit die Powerline Adapter in vers. Zimmern funktionieren. Sollte man einen Elektrofachmann machen lassen. Kann sein, das es in einem Zimmer geht, im anderen nicht.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es an TCP/IP liegt, weil der Powerline Adapter bestimmt nicht routet oder filtert.

michael
manglew
Neuling
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 08:41
Hallo Michael,

der Powerline leistet schon seit ca. einem Jahr gute Arbeit, habe auch die PS3 angeschlossen. Bisher verlief alles vollkommen fehlerfrei und ohne Probleme. Aber irgendwie muss er doch Signale filtern oder weglassen.

Es liegt auch nicht an den Kabeln, habe die möglichen Kombinationen auch geprüft, es muss am Strom-LAN liegen.

Jedoch tue ich mich da mit der Konfiguration schwer, bisher habe ich noch keinen Ansatzpunkt gefunden. Bin weiterhin auf der Suche nach Lösungen!

Also: Mein Strom-LAN verhindert Airplay, aber alles andere funzt!

Mangle
MC-Zen
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2011, 16:37

manglew schrieb:
....
Also: Mein Strom-LAN verhindert Airplay, aber alles andere funzt!

Mangle

Mal geschaut was MSI dazu sagt?
Aktuelleste Firmware auf den Powerline Adaptern installiert?

michael
manglew
Neuling
#9 erstellt: 20. Dez 2011, 21:51
Wenn man nach Firmware sucht sieht man nur Foren, in denen gemeckert wird, dass MSI damit nicht vorankommt und noch gar kein Update rausgebracht hat... Auch auf deren Homepage ist nichts, und beim googeln habe ich bisher auch nichts gefunden.
soliver2011
Neuling
#10 erstellt: 20. Dez 2011, 23:36
Ich habe ein ähnliches Problem:

Ebenfalls den Denon 1912 im Netz (IP: 192.168.1.24) mit einem Ethernet-Adapter über das Stromnetz.

Der Denon hat keine Probleme mit Internetradio, RemoteApp oder PING vom PC (Windows-XP). Aber iTunes will das Airplay-Symbol nicht anzeigen.

iTunes unter Windows 7 (über WLAN) klappt mal, mal nicht. Verbinde ich das Windows 7 Netbook per Ethernet-Kabel an den Denon 1912 (über einen Fast-Ethernet-Switch) geht es ebenfalls nicht besser.

Also ich glaube nicht, dass es am Netzwerk liegt. Entweder hat der Denon 1912 ein Problem oder iTunes unter Windows hat ein solches.

Wer hat denn eine funktionierende Anbindung mit dem Denon 1912? Welche Konfiguration habt Ihr dann?
delta1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Dez 2011, 00:44

soliver2011 schrieb:

...
Wer hat denn eine funktionierende Anbindung mit dem Denon 1912? Welche Konfiguration habt Ihr dann?


Hier funktioniert folgende Kombination einwandfrei:
Denon AVR-1912 (Kabel)
Synology DS-111 (Kabel)
iPad 2 o. iPhone 4 (WLAN)
Auf den iDevices die App. Synology DS Audio

Airplay funktioniert einwandfrei :-)

Grüße
Frank
manglew
Neuling
#12 erstellt: 21. Dez 2011, 16:54
Bei mir funktioniert es auch problemfrei, solange ich das LAN nicht über die Stromleitungen verteile... Und es macht echt Spaß!!
Blade_ms
Neuling
#13 erstellt: 03. Jan 2012, 00:07
Habe exakt dasselbe Problem! Habe eine Denon 1912 über Netgear Powerline verbunden - es funktioniert alles einwandfrei bis eben auf AirPlay! Wenn man die Netzwerkeinstellung neu konfiguriert hat man direkt im Anschuss ein Aiplay Signal, sobald man aber den Player einmal schließt ist die Verbindung auch wieder weg. Finde leider einfach keine Lösung und der Aufwand ein Kabel zu legen ist nicht gerechtfertigt. Hoffe immer noch auf eine Lösung...
Giniball
Neuling
#14 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:57
Hallo Leute!

Ich habe das gleiche Problem - wenn ich alles neu installiere funktioniert airplay super! Schalte ich das ganze aus und starte 2 stunden später wieder erkennt der computer zwar den Denon im Netzwerk - auch funktioniert das Internetradio aber Airplay zeigt es mit weder im itunes noch in Airfoil an.

Der PC hänt über die Stromleitung im Netz und der Denon ist direkt am Router angeschlossen. Hat jemand eine Idee? Sobald ich das Kabel vom Router trenne und wieder neu anstecke wird mir das airplay wieder angezeigt!
Ph03n1xX
Stammgast
#15 erstellt: 06. Apr 2012, 16:42
so jetzt mal jemand der kein powerline hat und trotzdem nen problem

Konfi

Denon 1912 per Kabel an
Speedport W723

Iphone 4
ipad 2
macbook pro
via WLAN

Internetradio etc. klappt problemlos sogar die Denn Remote App funktioniert :/

nur Airplay nicht....

keine ahnung warum und wieso :/


[Beitrag von Ph03n1xX am 06. Apr 2012, 16:45 bearbeitet]
christof01
Neuling
#16 erstellt: 09. Apr 2012, 10:58
Meine Konfiguration ist:
-Mac Mini, MacBook, iPhone 4, iPad 2
-Denon 1912 (per Kabel an TP-Link Switch)
-Airport Express für Wlan (an anderem TP-Link Switch)
-Nochmals einen TP-Link Switch im Keller, der den ganzen internen Verkehr übernimmt
-TP Link Router TL-402M und ein Motorola Modem (ohne DNS) vom Kabelnetzbetreiber

Das Bild hier ist das ähnlich: Internetradio, Denon Remote App, Browser Zugang funktionieren, also muss es an Denon's Airplay (Airplay mit Airport Express funktioniert immer) und nicht am IP-Netz liegen.
Nach Neuinstallation funktionierts bis zum nächsten abschalten....

Bei einem Kollegen funktioniert das einwandfrei (Denon 1912, Mac Mini, iPad), dort steckt der Denon direkt am Kabelrouter.

Hab schon ziemlich viel in den Foren rumgestöbert. Irgendwie scheint Denon's Airplay mit gewissen Switches/netzwerkgeräten nicht zu funktionieren.

Hat jemand eine funktionierende Installation mit Swtiches?
Wenn ja, welche?
morgan_farlopan
Neuling
#17 erstellt: 05. Mai 2012, 21:42
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Denon AVR-4311 ist einwandfrei über Wlan => Powerline Devolo 500 Mbit zu erreichen.
Konfig: Router von Lancom, 2 weitere Lancom AP's, eine SSID und Roaming aktiviert, alles über Devolo Power Lan miteinander verbunden, Denon ebenfalls über Powerline

Ich habe aber in einem entlegenen Teil des Hauses noch einen dlink (dap 1360) im Einsatz. Auch dieser hängt als AP an einem Devolo Powerlan Adapter.

Wenn ich an diesem AP im Wlan hänge (andere SSID aber gleiches Netzwerksegment), dann kann ich mit meinem iPad den Denon nicht mehr sehen. Ich sehe dann überhaupt kein AirPlay Symbol mehr ...

Es muss also etwas mit dem dlink zu tun haben.

Was genau habe ich noch nicht herausgefunden.

Cu.mf
morgan_farlopan
Neuling
#18 erstellt: 06. Mai 2012, 17:01
Problem gelöst:

Google sei Dank fand ich hier den richtigen Hinweis:
http://forums.dlink.com/index.php?topic=39083.0

Dort heißt es ...
"This is fixed by enabling Multicast Streams in the DAP-1360"

Und siehe da, nun funktioniert alles bestens ...


cu.mf
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 16. Jul 2016, 12:18
Hallo bin neu hier und ich habe da mal eine Frage bezüglich des Airplay mit dem Denon 1912 ....ja ich weiß schon das sind alte Kammellen;)))) aber ich habe das Gerät mit den TPLINK Dlan 4010+4020 Powerline angeschlossen aber das Airplay funktioniert nicht wie beschrieben in diesem Forum ....nur bei neu einstecken oder an und aus schalten des Gerätes(komplett Strom weg)....hier steht ja auf englisch erklärt aber meins ist nicht so gut....könnte mir da jemand helfen???
Gruß Joschua
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 16. Jul 2016, 12:20
Hallo, funktioniert das Airplay mit dem 1912 und Dlan ??? Weil mein englisch ist nicht so gut ...
Gruß Joschua
ergo-hh
Inventar
#21 erstellt: 16. Jul 2016, 13:58
Ich betreibe meinen 2313 auch über DLAN ohne Probleme, allerdings benutze ich Devolo DLAN Adapter.
Ich hatte meinen Denon auch mal direkt an einem TP-Link Switch hängen, über den ließ sich Airplay nicht realisieren. Nach Austausch durch einen Netgear Switch funktionierte auch Airplay einwandfrei.
Ist der 1912 denn ansonsten problemlos über dein lokales Netz zu erreichen?
Kannst du mal einen Link des englischen Beitrages posten, wie sollen wir dir sonst das 'übersetzen'.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 16. Jul 2016, 13:59 bearbeitet]
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 16. Jul 2016, 21:39
http://forums.dlink.com/index.php?topic=39083.0
Hallo und danke erstmal für die Antwort. Also, ja die Denon APP funktioniert perfekt bloß das Airplay erkennt er nicht, außer ich schalte den Strom komplett weg oder ich nehme den DLAN Anschluss rein und wieder raus dann habe ich Airplay. Zum Konstrukt....Wlanrouter= Easybox 803 A von Vodafone.TPLINK DLAN 4010+4020 sind aber auch schon mit den Devolo 550 2 Tage ausprobiert worden das selbe Problem ...ich weiß auch schon nicht mehr weiter???
Danke ergo-hh
grüß joschua
ergo-hh
Inventar
#23 erstellt: 16. Jul 2016, 22:07
Also der entscheidenen Punkt im englischen Beitrag ist wohl der folgende:
This is fixed by enabling Multicast Streams in the DAP-1360, which is set in the menu Advanced > Advanced Wireless.
auf gut Deutsch:
dieses (Problem) wurde gelöst, in dem 'Multicasr Stream' im DAP-1360 aktiviert wurde, was über das Menü 'Erweitert > Erweitert WiFi' erfolgen kann.

Du hast allerdings eine Vodafon Easybox. In dem Fall würde ich mal in der Easybox bei den WLAN Einstellungen den Punkt '802.11e/WMM QoS' auf 'OFF' setzen.

Gruß ergo-hh
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 16. Jul 2016, 22:21
Hallo das habe ich gerade ausprobiert .....funktioniert auch nicht.
Aber trotzdem danke
Grus joschua
ergo-hh
Inventar
#25 erstellt: 16. Jul 2016, 22:27
Hast du danach den Router und den Denon auch mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt?

Es hat wohl Probleme mit der Easybox 803 und Airplay/Airprint gegeben, siehe hier:
https://forum.vodafo.../td-p/265084/page/30

Hat deine Easybox die neueste Firmware?

Zitat aus einem anderen Forum:
"Durch Zufall habe ich dann halt den N-Standart deaktiviert (150Mb werden sowieso nie erreicht und 50Mb reichen vollkommen...) und siehe da: Ich habe wieder ein Airplay Symbol am Ipad und im ITunes und zum ersten mal funktioniert nun auch die Remote-App von Apple".

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 16. Jul 2016, 22:47 bearbeitet]
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 16. Jul 2016, 23:21
Ja die habe ich soeben runter geladen hat aber auch nicht funktioniert habe jetzt wieder die wlan Funktion aktiviert 802.11e/WMM QoS. Funktioniert immer noch nicht.
danke
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 16. Jul 2016, 23:23
Wo finde ich denn diese Rubrik???im Router ??

gruss
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 16. Jul 2016, 23:23
Wo finde ich denn diese Rubrik???im Router ??

Grus
joschua
ergo-hh
Inventar
#29 erstellt: 17. Jul 2016, 09:47
Welche Rubrik meinst du?

Gruß ergo-hh
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 17. Jul 2016, 09:54
Zitat aus einem anderen Forum:
"Durch Zufall habe ich dann halt den N-Standart deaktiviert (150Mb werden sowieso nie erreicht und 50Mb reichen vollkommen...) und siehe da: Ich habe wieder ein Airplay Symbol am Ipad und im ITunes und zum ersten mal funktioniert nun auch die Remote-App von Apple".
Irgend wie möchte es nicht so!!!
Gruß joschua
ergo-hh
Inventar
#31 erstellt: 17. Jul 2016, 10:26
Diese Einstellung findest du im Router unter 'WLAN Einstellungen', siehe Seite 97 der Bedienungsanleitung der Easybox. Dort bei 'Übertragungsmodus' einen Eintrag auswählen, bei dem 801.11n nicht enthalten ist, z. B. '802.11b + g'. Dort siehst du übrigens auch die Aktivierung/Deaktivierung für '802.11e / WMM QoS'.

jordijoschua (Beitrag #30) schrieb:
Irgend wie möchte es nicht so!!!Gruß joschua

Es kann doch nicht schaden, es zumindest mal zu testen. Wenn du das alles nicht möchtest, musst du halt mit dem Problem leben. Allerdings frage ich mich dann, warum du dich überhaupt mit deinem Problem an das Forum gewandt hast, wenn du nichts ändern möchtest

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Jul 2016, 10:27 bearbeitet]
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 17. Jul 2016, 10:35
Natürlich möchte ich das erläuft aber wenn man schon viel ausprobiert hat dann ist das halt manchmal so;)))aber für mich stellt sich die Frage warum ich i der wlan Rubrik einstellen muss wenn ich am denen doch über dlan rein gehe????
Danke ergo vielen dank
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 17. Jul 2016, 12:43
Hallo ergo-hh es funktioniert nicht habe beide Sachen umgestellt ...??
Schade
gruss
joschua
ergo-hh
Inventar
#34 erstellt: 17. Jul 2016, 15:41
Ich bin immer davon ausgegangen, dass du einen iPod, ein iPhone oder iPad benutzt, die natürlich normalerweise nur über WLAN verbunden sind.
Sehe ich das richtig, dass du Airplay über iTunes vom PC aus nutzen möchtest?
Wie ist denn der PC mit dem Router verbunden, auch über DLAN?
Um das problem einzugrenzen, würde ich testweise mal alle Geräte über LAN KAbel mit dem Router verbinden. Wenn es dann klappt, verursachen die DLAN Adapter das Problem.

Falls du Airplay von iTunes aus nutzt, hast du iTunes auch schon mal komplett in der richtigen Reihenfolge deinstalliert und wieder neu installiert?

Gruß ergo-hh
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 17. Jul 2016, 16:20
Nein hast Recht ich benutze ein iPhone 6 sorry aber funzt trotzdem nicht???
Danke ergo-hh
Was soll ich jetzt ausprobieren
Gruß joschua
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 18. Jul 2016, 05:40
Sorry da ist noch ein Mac Ipad2 iPhone 5+6 und bei allen 4 ist das Selbe.
Gruß
Joschua
ergo-hh
Inventar
#37 erstellt: 18. Jul 2016, 10:19
Um die DLAN Adapter als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich den Denon testweise mal mit einem LAN Kabel direkt mit dem Router verbinden.
Bist du wie auf Seite 62 der BDA des Denon beschrieben vorgegangen? Wird der Denon auf den Aplle geräten überhaupt angezeigt?

Es gibt im Internet auch viele Beiträge, die Probleme mit der Easybox 803 und Airplay schildern. Insofern würde ich mich auch mal an deinen Provider (Vodafon?) wenden und um Austausch gegen eine Easybox 804 bitten.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Jul 2016, 10:25 bearbeitet]
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 19. Jul 2016, 15:50
Hallo ergo-hh, heute habe ich mein Imac mal über Lan Kabel an die Easybox 803A angeschlossen und siehe da der Imac hat seitdem Airplay nur nicht die Geräte die im WLAN sind also das heißt wenn ich Strom oder das Netzwerkkabel trenne dann habe ich für eine Zeit Airplay auf dem iPhone iPad ....das Netzwerkkabel kommt ja noch da bin ich ja auch mal gespannt. Hatte auch mit dem Service von Vodafone gesprochen und der Techniker meinte das würde nicht an der Easybox liegen????
Gruss joschua
ergo-hh
Inventar
#39 erstellt: 19. Jul 2016, 17:02

jordijoschua (Beitrag #38) schrieb:
... sind also das heißt wenn ich Strom oder das Netzwerkkabel trenne dann habe ich für eine Zeit Airplay auf dem iPhone iPad ....

So richtig verstehe ich nicht, was du damit meinst. Was trennst du vom Strom? Welches Netzwerkkabel trennst du?

Gruß ergo-hh
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 19. Jul 2016, 17:46
Wenn ich das Netzwerkkabel vom DENON abklemme und wieder neu einstecke dann tauch beim iPhone das Airplay auf . Sitze jetzt vor dem iMAC und den habe ich mit dem Lan an die EASYBOX angeschlossen und im iTunes kann ich Airplay direkt ansteuern .
Gruß
Joschua
Ps Habe ja auch alles geändert in der Easybox im Wlan bereich sowie du das beschrieben hast .
ergo-hh
Inventar
#41 erstellt: 19. Jul 2016, 20:44
Falls noch nicht geschehen, trage im Denon mal feste IP-Adressen ein. Falls du nicht weiß, wie man das richtig macht, melde dich ncoh mal.

Gruß ergo-hh
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 20. Jul 2016, 11:16
Hallo das hatte ich auch schon gemacht also DHCP ausgeschaltet und dann die Ip-adresse 192.168.002.106 / Subnetzmaske 255.255.255.000 /Standardgateway 192.168.002.122 /Prim.DNS-Server 192.168.002.133 /Sek.DNS-Server 192.168.002.144 und Proxy aus.
Da kann ich die Denon APP das Gerät einschalten aber Musik kommt keine an, komisch Airplay taucht für eine Zeit bei den WLAN Geräten auf aber danach verschwinden sie wieder und über Airplay kommt dann Musik raus??? Und der Hammer ist wie ich schon sagte habe ich den IMAC direkt an die Easybox 803 A angeschlossen und seit gestern ist im iTunes das >Gerät über Airplay immer ansteuerbar.????
Da wird Mann kliere...;)))
Danke ergo-hh, aber komisch ist das sich hier im Forum nicht noch andere zum Thema ihren Senf abgeben .
Gruß Joschua
ergo-hh
Inventar
#43 erstellt: 20. Jul 2016, 15:04

jordijoschua (Beitrag #42) schrieb:
Hallo das hatte ich auch schon gemacht also DHCP ausgeschaltet und dann ... Standardgateway 192.168.002.122 /Prim.DNS-Server 192.168.002.133 /Sek.DNS-Server 192.168.002.144 und Proxy aus.
.
Diese IP-Adressen sind sehr ungewöhnlich und wahrscheinlich auch völlig falsch. Normalerweise sind diese 3 IP-Adresse immer identisch und standardmäßig auf 192.168.002.001 (= IP-Adresse der Easybox) - es sei denn, du hast die IP-Adresse der EasyBox 803 selbst geändert.

Auch dürfen als feste IP-Adressen keine Adressen aus dem DHCP Pool der 803 vergeben werden. Die IP-Adressen 192.168.002.100 bis 192.168.002.199
(standard DHCP Pool) sind also tabu.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Jul 2016, 20:28 bearbeitet]
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 23. Jul 2016, 11:52
Hallo lieber ergo-hh DIR nochmal einen RIEßEN DANK. für dein Engagement DANKE DANKE... aber ich weiß dass es die Easybox 803A war, habe mir die Easybox 904 für 15 EURONEN bei Ebaykleinanzeigen gekauft ;)))))
MfG
JOSCHUA
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 23. Jul 2016, 11:54
Achso das AIRPLAY läuft und läuft ;))))
ergo-hh
Inventar
#46 erstellt: 23. Jul 2016, 17:51
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun funktioniert. Dann war meine Vermutung, dass es an der Easybox 803 lag ja richtig

Gruß ergo-hh
jordijoschua
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 26. Jul 2016, 10:01
Nein ich habe Dir zu danken ...aber es hat mal wieder richtig spass gemacht dieses Problem zu lösen..;))))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1912 - Problem mit dem Netzwerk/Airplay
hotcheese am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Denon 2313 Airplay geht nicht
heu-beats am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1912 Airplay-Strem
fallback am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
X1000 - kein Airplay im WLAN
VarrY am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  23 Beiträge
Denon 1912 Netzwerk Problem
Vault_Tec8171 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  15 Beiträge
Denon AVR 3313 Airplay Fehler
J2kakaphil am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  15 Beiträge
Denon X1600H - Wlan & AirPlay
Calito2020 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  9 Beiträge
Denon AVR-X4100 - Netzwerk & Airplay
mostdope am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Airplay über Powerline zum AVR 1912
Morpheusone.77 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  3 Beiträge
Stockender Sound mit Denon 1912 und Airplay
Don_Martin am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen