Stockender Sound mit Denon 1912 und Airplay

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Martin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 16:02
Liebe Gemeinde,

besitze seit kurzem den Denon 1912 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Receiver. Problematisch ist nur die Verbindung via Airplay.

Ich nutze ich den Denon 1912 als Lautsprecher aus Itunes und folgendes Problem ist leider reproduzierbar:

In mehr oder weniger regelmässigen Abständen unterbricht die Verbindung und der Sound setzt kurz aus. Das tritt gerne auch mal 2-3 Mal während eines Songs auf. Interessanterweise betrifft das eher Musik mit einer "dichten" Klangstruktur, sprich spielen Gitarren auf mehreren Ebenen,wie z.B. Mogwai unterbricht der Sound oft. Bei minimaler Musik wie z.b. Elektro ist alles ok.

Leider war und ist Airplay das Haupt Feature, für den Kauf des Denon 1912, daher würde ich gerne wissen, ob das Problem bekannt ist oder evtl. an meiner Netzwerkhardware liegt.

- Der Denon 1912 hängt via Ethernetkabel an einen Netgear 10/100 Switch.
- Der Netgear Switch hängt an einer Standart Vodafone Eaysbox A 803
- Ich benutze ein MacBook Pro mit OSX Lion 10.7.2 und die aktuelle Itunes Version zum Abspielen von Musik.
- Das MacBook Pro ist über Wlan mit der Easybox verbunden.
- Internetradio funktioniert übrigens tadellos, ohne Aussetzer.

lg

Der Don
Flare74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 16:53
das problem hab ich auch gerade
werd mal mein lappi neu starten..

vorgestern lief es noch ohne stocken.
Flare74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 17:02
hmm lappi neu gestartet und problem war noch da..
hab dann einfach mal meinen fernseher angemacht und seit dem ist das problem weg.. entweder bloeder zufall oder ...
beim ersten mal wo es problemlos lief war der fernseher nämlich auch an..
Don_Martin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 17:15
Hm. Hab die Verbindung mittlerweile mit einer statischen IP Adresse verbessert. Der Denon Support meinte, es könne evtl. am Switch liegen. Werde mal versuchen den Receiver ohne Switch direkt am Router anzuschliessen.

Hoffe, dass sich das Problem damit beheben lässt, ansonsten bleibt nur noch der Router als Fehlerquelle übrig....
Bart-77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 11:25
Gibt das neue Erkenntnisse woran es liegen kann.

Bei Airplay übers Iphone wird der Song auch mehrmals unterbrochen und spielt dann weiter.

Woran kanns liegen. Bin über einen Switch per Netzwerkkabel mit einer festen IP verbunden.
Don_Martin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 18:28
Hallo! Habe bisher noch nicht ausprobieren können, ob es evtl. am Ethernet Switch liegt. Das war zumindest der Rat der Denon Hotline.

Airplay funktioniert mit der Vergabe einer statischen Ip zuverlässig. Die Aussetzer sind leider immer noch da.

Da wir beide Airplay in Verbindung mit einem Ethernetswitch betreiben, sollten wir zusammen mal testen, ob es ohne den Switch zuverlässig klappt. Dann wäre die Fehlerquelle gefunden. Man könnte den 1912 ja auch über ein WLAN Dongle verbinden, das wären mit die € 30,- für solch ein Gerät wert, wenn es damit klappt!

lg

Der Don
tywox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2012, 22:44
Hi,

ich hab das gleiche Problem. Nach immer 3-5 Sekunden hört die Wiedergabe auf.
Receiver 1912 ist direkt am Router. Die Quelle ist ein iPhone 3GS über WLAN.

Ich hab mit dem iPhone ca. 56% Signalstärke. Sobald ich mit dem iPhone näher an die (aus dem Keller verlängerte) Antenne gehe, bekomme ich ca. 65% Signalstärke. Und auf einmal sind die Aussetzer weg bzw. weniger.

Ich hab die Software C-Eye auf einem Android-Smartphone installiert und dort klappt die Wiedergabe auch bei geringere Signalqualität besser.

Ich versteht nur nicht warum 56% SQ nicht ausreicht. Die Bandbreite müsste dafür ja locker reichen. Ich kann Daten mit 10 MBit aus dem Netz runterladen.

P.S. Die Wiedergabe mit einem iPhone 4S ist fehlerhaft. Siehe Hier
bonlo7
Neuling
#8 erstellt: 12. Dez 2012, 15:27
Hi Leute,

hat bis heute jemand eine Lösung für das Provblem gefunden?

vielen Dank im voraus
H4drux
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2012, 15:29
Hatte die Probleme damals selber, bei mir hat es geholfen den Kanal zu wechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1912 Airplay-Problem
manglew am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  47 Beiträge
Denon AVR 1912 Airplay-Strem
fallback am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Denon 1912 - Problem mit dem Netzwerk/Airplay
hotcheese am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Denon 1912 - kein Bildsignal bei Internetradio/AirPlay
MarkHerm am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  5 Beiträge
Windows 7 - AirPlay auf Denon 1912
m0nji am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Denon 1912 - Alt bekanntes Airplay Problem
HolelBolle am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
DENON AVR-1912 Airplay Fotos anzeigen
johnny67 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Denon 1912 kein Surround bei Airplay?
test1234567890 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR 1912 Airplay iPhone 4S unbrauchbar
kermit69 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Denon 1912 Internetradio Problem
cyberthug am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen