Denon 1912 - kein Bildsignal bei Internetradio/AirPlay

+A -A
Autor
Beitrag
MarkHerm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 01:21
Hallo,

Ich bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines 1912 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät sicherlich habe ich noch nicht alles 100%ig durchdrungen aber es läuft ganz gut.
Ich habe meine BD-Player und meine Entertain Box per HDMI an den Denon und diesen dann per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Alles läuft wie erwartet aber mit dem Internetradio/Airplay habe ich irgendwie noch Schwierigkeiten.
Und zwar: wenn ich auf der Fernbedienung des Denon auf Net/USB bzw Internetradio klicke, wird der Ton zwar abgespielt, das Menü für das Internetradio wird jedoch nicht immer am Fernseher angezeigt. Der Fernseher meldet dann "kein Signal" und auch das Setup vom Denon lässt sich nicht öffnen bzw wird nicht an den Fernseher übertragen. Wechsel ich dann z.b. auf Source BD, geht alles wieder wie erwartet. Manchmal wurde mir aber am fernseher auch das Internetradio Menü bzw. der gerade gespielte AirPlay Titel vom Denon angezeigt... Daher verstehe ich nicht, woran es liegen könnte?! Wie bekomme ich es hin, dass der Denon auch im Net/USB Modus immer ein HDMI signal zum Fernseher schickt? Der receiver steht immer auf Stereo (kein pure direct oder so). Ich vermute, es ist eine Einstellungssache, aber ich weiß nicht so recht, wo ich suchen muss.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte, woran es liegen kann das im Modus Net/USB kein HDMI Signal an den Fernseher geht. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich da noch vornehmen kann?

Danke und viele Grüße aus Berlin,
Mark
MarkHerm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:46
falls mal jemand mit ähnlichen Problemen über diesen Thread stolpern sollte:
Nach weiteren Recherchen (auch hier im Forum), ist das wohl ein bekanntes Problem. Eine richtige Lösung gibt es nicht (außer Stecker ziehen). Seit gestern läuft alles wieder wie es sollte. Es ist also kein Einstellungsproblem (wie ich zuerst dachte), sondern wirklich eine Macke des Geräts, die sich zeitweise mit dem alzen Hausmittel "Stecker ziehen" (zeitweise?) beheben lässt.
molestior
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:47
Scheint mir wieder das Thema zu sein, dass der TV nicht mitbekommt, was als Signalquelle dienen soll. Entweder der interne DVB-Tuner oder der externe Receiver. Wenn ich am TV die Signalquelle manuell auf den AVR1912 stelle, dann funzt alles.
hchicha
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:26
MarkHerm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:04

hchicha schrieb:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-1588.html


Jep, genau das hatte ich auch gelesen. Leider gibt es am Ende keine Lösung - außer den Netzstecker ziehen, was bei mir auch immer hilft. Dann funktioniert es eine Weile und irgendwann ist das Bild dann wieder weg bei USB/NET. Wahrlich keine Meisterleistung von Denon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1912 Internetradio Problem
cyberthug am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Denon 1912 Airplay-Problem
manglew am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  47 Beiträge
Denon 1912 kein Surround bei Airplay?
test1234567890 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR 1912 Airplay-Strem
fallback am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Denon 1912 - Problem mit dem Netzwerk/Airplay
hotcheese am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
AirPlay & Internetradio Denon AVR-X1300W
thiar am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  21 Beiträge
Windows 7 - AirPlay auf Denon 1912
m0nji am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Denon 1912 - Alt bekanntes Airplay Problem
HolelBolle am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
DENON AVR-1912 Airplay Fotos anzeigen
johnny67 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1912 Airplay iPhone 4S unbrauchbar
kermit69 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.926 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliednihilo
  • Gesamtzahl an Themen1.500.210
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.527.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen