DENON AVR 1912 mit W-Lan verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
TimFeindt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 22:47
Moin.

Ich habe mir den Netgear WNCE2011 gekauft, um mit dem DENON AVR 1912 Internetradio zu hören.
Ich habe bei meinem Moden WLan aktiviert und drücke bei beiden die WPS Taste. NIchts funktioniert, sie "finden" sich nicht.

Was mache ich falsch? Die Anlage steht drei Zimmer neben PC, das sollte doch nicht zu weit sein, oder?

Wer kann mir helfen?
Vvampy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 23:06
Dem Netgear kann man auch manuell die WLAN Zugangsdaten zuspielen. Einfach an den PC (WLAN vorher trennen) per Ethernet und USB. Browser öffnen. Der Rest ist dann selbsterklärend. Netgear und Router sollten sich dann finden. Steht auch alles gut erklärt in der Bedienungsanleitung.
TimFeindt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 23:28
Tut mir leid, ich bin doof.

So. Das Kabel, was ursprünglich im Modem steckte, steckt jetzt im Netgear, verbunden mit dem PC.
Dann Browser geöffnet, nix tut sich... er versucht, meine ursprüngliche Startseite zu starten....
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2012, 23:31
Nimm doch mal den den WNCE und versuche ihn in der Nähe vom Router bzw? direkt daneben zu connecten....
Erst am Router WPS aktivieren und dann die Taste am WNCE


[Beitrag von --Torben-- am 15. Feb 2012, 23:32 bearbeitet]
TimFeindt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Feb 2012, 23:43
Jetzt stehen sie direkt aufeinander und nix passiert...
--Torben--
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2012, 23:44
Das ist wirklich seltsam...
TimFeindt
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Feb 2012, 23:46
Tut mir leid, ich bin wirklich kein Technikexperte... ich installiere das WLAN Modem von Alice jetzt noch mal neu...
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2012, 23:46
Ist das das einzigste wlan gerät?
TimFeindt
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Feb 2012, 23:48
Ja, der PC ist per Kabel angeschlossen...
TimFeindt
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Feb 2012, 23:49
Wenn ich auf den WPS Knopf am Modem drücke, geht die WLAN Lampe aus, ist das korrekt?
(Ich bin wirklich Laie auf dem Gebiet, sorry)
--Torben--
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2012, 23:54
Ich kenne deinen Wlan Router nicht.
Aber bei meinem ist es so, daß ich mit dem Knopf Wlan aktivieren und ausschalten kann, bei kurzem betätigen. Um WPS zu aktivieren 3 Sekunden gedrückt halten. Teste das mal... Ansonsten schau mal in die BA vom Router.
--Torben--
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2012, 00:01
Und die Wlan Leuchte sollte bei aktiviertem WPS dann blinken. Nicht aus und nicht dauerhaft leuchten.
TimFeindt
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Feb 2012, 00:04
Sie blinkt... aber sie finden sich nicht...

Mit Kabel im Adapter will er nur meine Startseite aufrufen, aber eben nicht die oben beschriebene selbsterklärende Website.
Ich habe also das Kabel, was normalerweise im Modem steckt und in den PC führt, mit dem Adapter verbunden. Richtig so?
--Torben--
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2012, 00:07
Ja, das stimmt soweit...
florian.kraus
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2012, 11:05
Hi Leute,

ich habe auch eine kleine Frage.
Ich möchte mir den Denon 1912 zulegen.

Kann ich den einfach mit dem Haus - WLAN verbinden?
Wir haben einen WLAN Router der Telekom, mit dem zwei Rechner per WLAN verbunden sind.
Kann ich an den einfach den Denon per WLAN anschließen?

Sinn ist es, dass ich Internet-Radio hören kann.

Ein weiterer Sinn wäre, dass ich meine iTunes Dateien, die ich auf dem Laptop habe (der per WLAN am Router ist) auch über WLAN an der Denon hören kann.

Aber am wichtigsten ist erstmal das Internet-Radio....

Geht das so einfach?
Oder brauch ich da nochwas?

Danke schon mal.

MfG Florian
djbrown
Stammgast
#16 erstellt: 28. Feb 2012, 11:42
@florian.kraus:

wenn du dir noch das Teil hier bestellst, ist dein Vorhaben kein Problem.
Der Denon hat von Haus aus nur einen LAN Anschluss, aber kein W-Lan Modul verbaut.
florian.kraus
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:16
Danke...
Einfach per LAN anschließen und der verbindet sich selbst mit meinem WLAN Router???
--Torben--
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:23
Per WPS...
Ist aber auch in der BA erklärt... ist ganz easy.
Bei den meisten Routern ist das so, daß man 3 Sekunden den Wlan-Knopf drückt, dann blinkt die Wlan leuchte eine gewisse Zeit und dann muss man nur noch den WPS Knopf am Netgear drücken und dann verbindet sich das von allein.
TimFeindt
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:14
Hat bei mir nicht geklappt - dann nimm die zweite Variante, indem Du den Empfänger direkt an den PC anschliesst, auf die auf der Rückseite angegebene Homepage gehst und dann "per Hand" suchst.
Seitdem klappt es bei mir einwandfrei..
--Torben--
Inventar
#20 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:22
Also normalerweise probiert man immer die einfachere Variante als erstes
Bei mir hat's auf Anhieb geklappt.
Und wer sagt, daß er das gleiche Problem hat wie du?
TimFeindt
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 01. Mrz 2012, 21:21
Naja, gleicher Receiver, gleicher Empfänger... da liegt das nahe, oder?
--Torben--
Inventar
#22 erstellt: 01. Mrz 2012, 21:36
Ah ja, und du meinst tatsächlich, daß es am Receiver liegt?
Denk nochmal kurz nach, was dafür die 2 Faktoren sind, die da ne Rolle spielen
florian.kraus
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Mrz 2012, 08:22
Hey, Leute nicht streiten

Ich werde einfach die einfache Variante testen und ansonsten die zweite Variante versuchen.

Eines davon wird sicherlich gehen.

Vielen Dank euch allen...

Werde mich melden, wenn ich es erledigt habe.
speefak
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Okt 2012, 11:09
Auch wenns vllt etwas spät ist : ich habe gerade ne Wlan bridge mit dem Speedport w500v hergestellt. super einfach, und der router kost keine 10 € mehr in der bucht, die BS firmware aufspielen und dann einfach unter lan die wlan daten eintragen. läuft super
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1912 Netzwerkanbindung
tim.diehlmann am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Denon 1912 mit Internet verbinden!
Solaroma am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR 1000 mit W-Lan verbinden
Uwe_Viller am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  6 Beiträge
Denon 1912 mit PC verbinden
tim.esc am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  8 Beiträge
Anschlüsse denon avr 1912
mutar am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  6 Beiträge
AVR 1912 mit Computer verbinden
tutti21 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  9 Beiträge
Denon AVR 1912 Surroundklang Problem
PapaSchlumpf324 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  8 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1912
bernhard-wien am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-1912 dröhnt
Dsrenger84 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR-1912 Klangoptimierung
ThePromilekiler am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen